ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wie hoch ist der Wertverlust beim Verkauf?

Wie hoch ist der Wertverlust beim Verkauf?

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 17:09

Mein Schätzchen ist Baujahr 12/06 hat 7200km drauf, Der Neupreis war 41900€.

Es handelt sich um den 2.0 TFSI mit sehr guter Ausstattung (fast alles außer navi)

Was meint ihr wie viel der Wertverlust sein wird wenn ich ihn jetzt verkaufe?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 29. Januar 2008 um 17:28

Roadster oder Coupe? S-tronic oder Schalter? Farbe?

Ich würde mal so auf 30-40% tippen.

schau doch einfach bei mobile.de

Um die 28t solltest du wohl noch bekommen

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 17:30

Brilliantschwarz, 6 Gang schalter, Coupé.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 17:45

1. Hand BJ 12/06 ca. 7200km

Er verfügt über Magnetic Ride, Sportsitze in Leder (Feinnappa), erweitertes Lederpaket, Aluminium Optik, Elektronische Sitzverstellung mit Lendenwirbelstütze, Radioanlage Concert, Schaltwegverkürzung, ESP & ASR, Bordcomputer (Fahrerinformationssystem), 12 Fach bereift (245/35/19 eta beta Tettsute x-ceramic, Standard Alufelgen mit Bridgestone 225/55/16, Michelin Winterreifen 225/55/16 nur Gummis). Elektrisch verstellbare Anklappbare und Abblendbare Außenspiegel, Regensensor, Tagfahrlicht, Lichtsensor mit Coming Home-Leaving Home Funktion, Bi-Xenon mit Kurvenlicht. Audi Parking System, Frontscheibe mit grauem Colorstreifen, Diebstahlwarnanlage, Klimaautomatik, Multifunktions-Leder-Sportlenkrad, Sitzheizung, Geschwindigkeitsregelanlage, Handyvorbereitung Bluetooth sprachgesteuert

am 29. Januar 2008 um 17:48

Wenn du viel Glück hast noch 32000€..viel viel Glück. Habs gerade bei meinem gesehen wie hoch der Wertverlust ist.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von TTA6phantom

Wenn du viel Glück hast noch 32000€..viel viel Glück. Habs gerade bei meinem gesehen wie hoch der Wertverlust ist.

Ja aber irgendwie kanns das doch nicht sein ich hab allein in Winterreifen, Alufelgen + Reifen 3000€ hingeblättert. Der Wagen ist ja im Prinzip Neuwertig. Warum sooooo viel Wertverlust?

Zitat:

Original geschrieben von eva-daniel

Zitat:

Original geschrieben von TTA6phantom

Ja aber irgendwie kanns das doch nicht sein ich hab allein in Winterreifen, Alufelgen + Reifen 3000€ hingeblättert. Der Wagen ist ja im Prinzip Neuwertig. Warum sooooo viel Wertverlust?

Gegenfrage, warum kaufst Du nen Neuwagen wennst ihn 1 Jahr später wieder verkaufst?

Also ich denk auch dass der noch gut über 30k Wert ist.

tessut hin oder her...in weiß gehen die gar nicht...außer auf dem Audi S5 in ibisweiss

auf der essener motorshow:D

aber die frage ist berechtigt...warum jetzt schon verkaufen wenn du den wagen

als neu gekauft hast, tessut felgen für 3000 euro draufgeballert hast??

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 18:35

Naja weil ich ein größeres benötige wegen nachwuchs.

am 29. Januar 2008 um 18:38

Das Baujahr zählt, die Sonderausstattung bekommst du hinterher kaum wieder raus. Du zahlst dafür neu nehmen wir mal an 10000€. Wenn du ihn wieder verkaufen willst ist die erste Frage nach dem Baujahr,dann km, dazu kommen dann vllt nochmal 2-3000€ für die Sonderausstattung. Ich frage mich auch warum der Wertverkust so hoch ist!!

Bei meinem war es so: neu fast 55000€, Ez 3/07, aktueller wert vllt noch mit Glück 43500-44000€, 17000km.

MfG

Aber da deiner ja erst so wenig gelaufen ist, denke ich auch dass du dafür noch über 30 bekommen müsstest.

am 29. Januar 2008 um 19:01

Hi,

schaut mal bei Mobile.de, dort werden knapp 2.600 TT`s verkauft (ab Bj. 07) - ich frag mich zwar wo die alle herkommen,

aber bei der Menge an Gebrauchten ist wohl klar wie der Wertverlust zustande kommt.

Sehr Schade

Gruss

klaus

Rechnen wir doch mal realistisch :

42.000 Liste heißt ca 35.000 gezahlt . Unter 12% geht doch hier keiner einkaufen :rolleyes: .

Wenn der Inzahlungsnahmepreis beim Händler 30.000 sein soll , steht er für 33.000 auf dem Hof. Fällt das irgendjemand was auf?? Inzahlungsnahme würde ich bei 25-26k ansetzten , damit der Preis sicher unter 30k bleiben kann. Die Alus sind quasi mit der Montage schon wertlos :( .

Wer (von uns Pfennigfuchsern , mobile-Sachverständigern und sonstigen Schpezialliesten) würde für einen über ein Jahr alten TT 3k weniger zahlen als er neu zu bekommen ist ??

Off Topic : Apropos Mobile de :

Gestern habe ich einen Bericht über eine Suchsoftware für Händler gesehen ( ca 1100,-) .Dort können Daten in die Suchmaske eingegben werden , der Abgleich erfolgt automatisch und man wird auf dem Bildschirm informiert , wenn passende angebote eingestellt werden.Bei einem Test mit einem Passat deutlich unter Marktpreis erfolgte der erste Händleranruf nach 15 !! Sekunden , danach ging es pausenlos weiter . Da kann der Privatmann es sich abschminken , noch ein echtes Schnäppchen rauszufiltern :( .

am 29. Januar 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Rechnen wir doch mal realistisch :

42.000 Liste heißt ca 35.000 gezahlt . Unter 12% geht doch hier keiner einkaufen :rolleyes: .

Wenn der Inzahlungsnahmepreis beim Händler 30.000 sein soll , steht er für 33.000 auf dem Hof. Fällt das irgendjemand was auf?? Inzahlungsnahme würde ich bei 25-26k ansetzten , damit der Preis sicher unter 30k bleiben kann...

Meine Erfahrung: Liste 43.000, nach 11 Monaten mit ca. 15.000 km für 31.500 in Zahlung gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

Meine Erfahrung: Liste 43.000, nach 11 Monaten mit ca. 15.000 km für 31.500 in Zahlung gegeben.

Dann hast Du bei angenommenen 12% auf den LP und auf den LP des Neuen ja sogar Gewinn gemacht ;) .

Deine Antwort