1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wie hoch ist die Marge bei diesen ganzen Ost europäischen und Afrika Export Autohändler?

Wie hoch ist die Marge bei diesen ganzen Ost europäischen und Afrika Export Autohändler?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 20:42

Oft kaufen die Autos auf fertig sind

Und trotzdem scheint sich das zu lohnen sonst würde das niemand mehr machen

Weiß nur das wir als der diesel Skandal 1 Jahr am laufen war wir vw caddy 1,9 TDI 105 PS mit 345 tausend km gelaufen tourbo repatur bedürftig für 3500 an Rumänien Händler verkauft haben und der wird kaum weiter verschenkt haben

Ähnliche Themen
13 Antworten

Diesen Text muß man erstmal verstehen, um vernünftig Antworten zu können.

Bitte versuche es mal mit Satzzeichen und automatischer Text-Korrektur.

Der Verdienst pro Auto liegt teilweise bei 100 - 200 € für den Händler der das Auto kauft, dazu kommt der Transport zum Hafen, Schiff Passage, dann will der Händler in Afrika auch noch verdienen.

Zuletzt kommt hier in D auch noch die Steuer dazu.

Beindenen machts einfach die Masse.

Über Steuern müssen wir uns flaub ich nich unterhalten bei diesen windigen Jungs

Ich habe den Export Kram knapp 30 Jahre gemacht, da gab es keine "windige Jungs".

Die Jungs wollen weder nen Kaufvertrag noch Papiere.

Und ob die Windig sind.

Zitat:

@Fitch123 schrieb am 7. Dezember 2024 um 08:57:47 Uhr:

Die Jungs wollen weder nen Kaufvertrag noch Papiere.

Und ob die Windig sind.

Habe gar nicht bemerkt das Du bei meinen Verkäufen dabei warst....

Ich mag diese Klugscheißer.

Denn fühl dich doch nicht angesprochen du clown

Bitte nicht in diesem Ton, wir sind hier nicht im Zirkus.

Scheinbardoch, Moderator, tu was....

Ich muss mich nicht beleidigen lassen.

Und mal ehrlich, wenn son Heini auf nem Parkplatz rumläuft und seine "kaufe Auto " karten überall ranpappt, geht wohl absolut NIEMAND davon aus, dass der Typ steuern zahlt.

Wenn Mane der Meinung ist, sich mit diesen Exporthändlern zu vergleichen, dann ist das sein Problem.

Denn um genau diese windigen Gestalten gehts.

So. Zurück zum Thema

Wer ein Gewerbe angemeldet hat muss auch Steuern zahlen für die Geschäfte die er tätigt.

Spätestens wenn er von einem Gewerbetreibenden ein Fahrzeug kauft weiß das Finanzamt von dem Kauf und er kann es nicht mehr weiter verkaufen ohne das es in den Büchern auftaucht.

Zumindest in der Theorie.

OffToppic:

Meinen 2001er Corsa wollte die Karten-Mafia nicht, obwohl ich "nur" 300 dafür haben wollte.

Habe ihn dann an einen privaten Bastler für 400 Euro verkauft.

Ich weiß nicht genau, was dieses Thema in einem Forum für technische Probleme/Hilfe zu suchen hat. Hier gibt es weder ein Problem noch hat es etwas mit dem Caddy zu tun.

***CLOSED***

Mit freundlichen Grüßen,

Andy B7 | MT-Moderation