ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wie hoch ist euer Ölverbrauch zwischen den Serviceintervallen??

Wie hoch ist euer Ölverbrauch zwischen den Serviceintervallen??

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 19:13

Hallo an alle,

Meine Frage stelle ich aus folgenden Grund an euch !

Mein 2,5 ltr. Motor mit LPG verbraucht auf 5000 Km ca.1 - 1,5 ltr Öl ist das normal ??? (5-W30)

Da meine 2 Forris mit LPG, die ich vorher hatte kaum Öl zwischen den Wartungsintervallen (max 05 ltr.) brauchten.

Wie sieht es bei euch ??

MfG Bernie :cool:

Ähnliche Themen
25 Antworten

man könnte ein anderes Öl als W30 probieren.

 

Habe bestimmt schon desweegen einen Verbrauch weil ich so oft kontrolliere :D

am 24. Juni 2010 um 19:32

Bei mir genau das gleiche, welches Öl nimmst du?

Ich nehme 5W30.

Gruß René

ne ich fahre ja keinen Legacy und kein GAS

Bei 5w50 hab ich etwas Verbrauch und bei w40 auch. Wenn dann aber mit viel Vollast. Immer Unterschiedlich.

W30 klommt für mich sowieso nicht in frage aber die Möglichkeit bestünde, dass es mit einer anderen Viskosität weniger wird.

Hallo OBK Bernie,

bei einem Ölwechselintervall von 15.000km sollte man kein Öl nachkippen müssen sonst ist was kaputt möchte ich mal behaupten, das Öl macht dann bestimmt auch den Kat kaputt.

Ich fahre ja den Diesel erst mit ca. 4000km, wenn ich da aber mal Öl nachkippen muss, muss ich mir überlegen, ob das kein Scheidungsgrund für mich ist.

Ich fuhr voher einen Skoda, der mich fast zum Wahnsinn mit seinen Reparaturen gebracht hat, aber der hatte einen Longlive Intervall von 50.000km und da brauchte ich max. 0.5 Liter auf 42.000km nachfüllen, da würde ich die Welt nicht mehr vertehen, wenn ich bei 15.000km mal was nachfüllen müsste, das wäre ja, wie wenn ich damals 1,5 Liter nachfüllen hätte müssen, das kann nicht sein.

Weist wie früher bei BMW , bevor es die Kats gegeben hat der Unterschied war, wenn ein BMW Farer und ein anderer Autofahrer an eine Tankstelle gefahren ist?

Na;

Der andere Autofahrer hat zu dem Tankwart gesagt,

" Bitte Tanken und nach dem Öl schauen",

Der BMW Fahrer sagte;

" Bitte Öl nachfüllen und nach dem Benzin schauen".

Seit die Kats Vorschrift geworden sind, hat BMW das Problem von einem Tag auf den Anderen gelöst bekommen.

Ich hoffe Du hast nicht wirkich ein Öl Problem, denn normal hört sich das nicht an, ausser Du fährst immr über 5000 U/Minute, da kann dann schon mal mehr Öl über den Öldampfschlauch in den Ansaugkanal geblasen werden und dann verbrannt werden.

Gruss

Karle1

am 25. Juni 2010 um 6:19

Hallo Bernie,

mein 2007- er Outback 2,5 (ohne LPG) verbraucht irgendwie nicht einen Tropfen Öl,

ich musste noch nie irgendetwas nachkippen, vielleicht brauchen die mit LPG ja etwas mehr, aber mit Deinem Auto stimmt definitiv etwas nicht.

Gruß,

Sandra.

am 25. Juni 2010 um 8:36

Hi,

ihr müsst berücksichtigen, dass wenn man Benzin fährt einen gewissen Eintrag ins Öl hat (beim Kaltstart - Kondensieren an den kalten Zylinderwänden), d.h das Öl nimmt weniger ab (ein bisschen Öl darf jeder Motor verbrauchen) da sich das Öl mit Benzin verdünnt!

Das fällt beim GAS fahren zum Teil weg (meiner schaltet jetzt im Sommer nach 2 sek auf Gas um - also fällt benzin fast ganz weg), da dieser Effekt bei Gas nicht auftritt!

Die meisten bemerken einen Ölverbrauch nach einer Gasumrüstung, wo vorher (scheinbar) keiner war....

Hoff ich konnte helfen...

Grüße

das ein guter Motor keinen Ölverbrauch haben darf ist quatsch.

mal so mal so.

Ich haöte den immer auf Max also nachfüllen müsste ich meist eig auch nichts. Für Schnelle Kurven ist es aber besser den Stand etwas höher zu halten ;)

Als ich bei meinem 96er Leggie die Verdichtung durch planen der Köpfe erhöhte hatte der knappe 280.000 drauf. In den Zylindern war noch immer der tadellose Kreuzschliff vom Honen zu sehen als ob der Motor nie gelaufen wäre. Auch ich hatte zwischen den Ölwechseln die ich ca alle 10.000 machte, keinen merklichen Ölverbrauch.

Gruß Moary

auf die 5000 hat er immerhin einmal von min auf max aufgefüllt. Ist nicht extrem viel aber auch nicht wenig, wenn man bedenkt das sicher nicht viel gerast wird.

am 25. Juni 2010 um 17:43

Sie fuhr Leggy, fuhr bei Bergaufahrt viel Öl als Bergabwärts. Also Bergauffahrt belastet mehr sowie bei ziehen mit Anhänger. Fährt OBK Bernie häufig bei Zugbetrieb?

Eine Frau klagt sich über Motor, der nach Ölwechsel bei Service machen lassen und nach kurzen Zeit überprüfte selbst, Öl unter MIN stand. Sie regte sich auf, seit dem Gas nachgerüstet verschwindet Öl viel.

Der Wagen stand schräg zur Seite, war sie dann erleichtern. :rolleyes:

 

Ey Che ... alte Schlachtschüssel .. lebst du auch noch oder hamse dich wieder entlassen :D

am 25. Juni 2010 um 18:08

Chri kriegste nich tot...:D;)

Mein 96er 2,0er Leggy hat nun knapp 200Tkm drauf. Der schlürft im Winter so einen halben, im Sommer schon mal einen ganzen Liter 10W40 Billiglorke auf 10 Tkm weg.

Ich nehm ihm das nich weiter krumm, Boxeralfas ziehen auch soviel Öl auf 10Tkm, leeren aber in regelmäßigen Abständen die Brieftaschen der Besitzer. Mein Leggy ist in dieser Beziehung ein Waisenknabe.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 20:38

Hallo Chris

Zugfahrten mit Pfertehänger eher wenig alle 8-10 wochen mal im Jahr,

Bergfahrten 2 X 12% mit ca. 500-700 meter täglich.

MfG Bernie:cool:

am 26. Juni 2010 um 8:17

Hallo,

schon beim ersten Impreza war der Ölververbrauch nicht messbar.(65.000)

Beim 2. jetzt 50.000 KM auch nicht.

Öl ist vom Händler 5 w 30 wie vorgeschrieben.

Fahre viel Stadtverkehr aber auch sehr viel Autobahn ohne den Motor wirklich zu schonen

Grüsse vom Bodensee.(Nur Benzin)

@moary:Stimmt es dass durch das LPG die Motoren weniger lang halten?Weil die Zylinder zu wenig

gekühlt werden?Danke im Voraus für deine Anwort.Grüsse nach Bayern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wie hoch ist euer Ölverbrauch zwischen den Serviceintervallen??