ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Wie hoch ist euer Spritverbrauch?

Wie hoch ist euer Spritverbrauch?

Mazda MX-5 2 (NB)
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 14:38

Hallo zusammen,

mich würde einfach mal interessieren, wie hoch euer Spritverbrauch (L/100km) ist und mit welchem Fahrstil, Motorisierung und Modell.

Ich bewege meinem NB 2000 (1.6er) mit ca 7.-7.3 L/100km. Da er mein Alltagswagen ist sieht er primär die Autobahn, am Wochenende auch gerne mal die Landstraße. Ich fahre meistens recht sportlich und ab und zu darf er auf der Autobahn auch mal die Linke Spur schnuppern :)

Ob NA, NB, NBFL, NC oder ND ist natürlich egal. Hier darf sich jeder angesprochen fühlen ;)

Danke und schönes Wochenende!

Finn

Ähnliche Themen
5 Antworten

So liegt meiner auch im Verbrauch, ebenfalls 1.6, EZ 5/2000

Moin,

Bei meinem (1.6 Baujahr 4/2002 NBFL) sieht es genau so aus. Auch wenn er mal gescheucht wird.

Gruß Klaus

Mein Durchschnitt im 1.6 NBFL auf bisher 4000 km liegt bei 7,4 Liter. Von entspanntem Cruisen bis Messer zwischen den Zähnen ist da alles dabei, allerdings praktisch keine Kurzstrecken. Meine Exen (1.6 NA und 1.6 NB) dito. Der 2.0 ND meiner Eltern ist deutlich sparsamer und viel schneller, brauchte auf 3000 zügigen Langstrecken-Kilometern nach Spanien und zurück 6,1 Liter.

NBFL mit 1,6L Motor von 2002

laut Spritmonitor 7,48L über ca. 35000 km, nur im Sommer, eher flott, nur Landstraße

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 8:30

Super, danke euch! :)

Deine Antwort