Wie hoch ist euer Verbrauch im Winter auf der Kurzstrecke?
Zur Zeit braucht mein 325i Coupe mit Automatik auf die Kurzstrecke (ca. 5km) in der Stadt um die 16l/km. Kurzeitig bei schlechter Verkehrlage mit viel Stop und Go plus Schnee und Eis waren es schon ca. 21l/km
Wie ist es bei Euch?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich liege mit meinem 323i Limo Schalter zwischen 10 und 11l. Mein früherer 316i mit Automatik lag aber auch bei 13-15l. Ist bei dir also normal.
Mein 328iA liegt auch so, ist normal.
Sind halt keine keine Stadt-/Kurzstreckenautos.
um die 10 liter
323ti Schalter, auch Kurzstrecke von um die 5km - ca 10,5l
Bei einer normalen Fahrt von um die 18km am Stück kam ich auf 9,5 (mäßiger Verkehr auf Landstraße/Ortschaften)
Komme mit dem 316i auf ca. 11 Liter!
grande.... def. zu viel..... landstrassen 9,5l? da müsste er nen liter weniger verbrauchen
320i zwischen 10 und 13 liter ... kommt auf verkehr und auf die fahrweise an
Siehe Spritmonitor
davon 25% abziehen und Ihr hättet meine Benzinverbrauch...
Und ich fahre nicht sparsam.
denk das passt schon so, bin auch ein bisschen Stadt gefahren und war saukalt, vielleicht hätt er sich ja bei längerer Fahrt noch weiter runtergehangelt.
Ach ja: hab ne kürzere Übersetzung, nur so noch
bei mir ist es auch zwischen 10-12 liter... (320 coupe)
Also in der Stadt (4+4km, hin Berg rauf zurück runter) komme ich auch auf 12-13l/100km (320i Touring).
Samstag dann auf den 680km Dortmund und zurück mit 4 Personen beladen bei zügiger Fahrt, 150-160 wo es erlaubt und möglich war, waren es 10,5l/100km.
Meiner steht momentan in der Werkstatt Aber meine Mutter hat sich kürzlich en E36 320iA Touring gekauft der momentan fast nur Kurzstrecke bewegt wird, da bin ich mal auf die Tankbilanz gespannt haha (hat leider nur den kleinen BC)
mit spaß neulich 11.5l/100km im 320er qp...
sonst um die 10
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Siehe Spritmonitor
davon 25% abziehen und Ihr hättet meine Benzinverbrauch...
Limo, das war aber 'n teurer Tankvorgang am 22.11.