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wie hoch stellmotoren verbauen?

Opel
Themenstarteram 28. Januar 2007 um 9:41

hab ein problem mit stellmotor der zv und dem gestänge. hochdrück geht ohne problem, nur beim schließen zieht der motor das gestänge "krum". muß ich den motor höher anbringen oder wo liegt der fehler?

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22 Antworten

am besten du zeigst uns mal ein bild wie du die motoren angebracht hast... ich ahne schreckliches ;) :D

eigentlich brauchst du die stellmotoren mit der adapter- bzw verlängerungsstange nur anhalten, dann testest du den arbeitsweg, markierst dir dann wenn es optimal rutscht die bohrlöcher, bohrst und schraubst die stellmotoren fest.

eine universelle erklärung gibts da nicht.

wichtig ist, dass die gestänge parallel laufen (also alles senkrecht)... dazu den motor ziemlich genau unter der türpin-stange anbringen und die stange der ZV durch biegen an die orig. stange bringen... also die stange durch 2 45° knicke (hin und zurück) 'versetzen' um der orignalstange näher zu kommen.... wie ein auseinandergezogenes Z eben... oder du schaust dir einfach an wie die das beim originalgestänge geregelt haben... so soll's sein ;)

am 28. Januar 2007 um 12:35

Die Stangen hab ich so und den Motor so eingebaut.

meiner ist hier... nur von innen... und hängt direkt am blech

damit hatte ich auch noch keine probleme

btw. *verdammt* zu langsam ;)

so ähnlich hab ich das auch gemacht. also wie sid, aber ohne dieses eisenhilfsdingen. schien mir zu wackelig. ich hab das direkt von innen an das blech dran geschraubt! passt 100%ig!

am 28. Januar 2007 um 12:51

Ja war bei mir auch so. Hab das dann mit Kabelbinder noch fixiert

am 28. Januar 2007 um 13:22

hast du mal die türpappe wieder eingebaut? der pinn bekommt nämlich erst durch diese "stabilität" bzw ist die türpappe wie eine führungsschiene des gestänges wenn der türpin oben rausguckt..

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 20:59

hab den motor jetzt von innen ans blech geschraubt und mir die stange vom motor zum gestänge hin passend gebogen.dann mit dem klemmverbinder fixiert.wenn ich aber nun die türpappe aufsetze bekommt das alles soviel druck das nix mehr geht.habt ihr da mal ne idee wie ich das problem lösen kann?

dann musst du die stange anders biegen! wenn du den motor hinters blech machst dann musste in die stange ja nen bogen herein biegen!

so dass sich der obere teil der stange parallel zum unteren teil der stange bewegt. dann sollte alles klappe. ich hatte da keine probleme. musste mal n bisschen ausprobieren, aber nicht zu viel sonst wird die stange weich ;)

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 14:42

hab ich doch schon alles gemacht.ohne türpappe gehts ja. nur mit nicht.jetzt komm mit keine auf die idee zu sagen dann fahr doch ohne.weiß eine ne andere möglichkeit die stnagen zu verbinden.das klemmstück ist einfach zu groß

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 16:13

kann man die stange vom türpinn irgendwo aushängen? dachte daran das ich ein loch in die tür bohre und das gestänge hinter dem blech verschwinden lasse. ist das machbar?

sach mal was machst du da? mach doch mal n bild von der jetzigen situation! dann kann man das besser beschreiben! denn wie ich das momentan verstehe bist du irgendwie auf dem falschen weg!!

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 16:39

das ist der stand der dinge.leider etwas unscharf da handy bild

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 16:40

noch eins

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