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wie Hohlräume selber konservieren???
Mein Mondeo BNP von 1999 hat Flugrost in den Hohlräumen.
Am Unterboden sind auch einige Stellen , die Flugrost ansetzen.
Es wohl Zeit was dran zu machen.3
Hebebühne habe ich selber,.
was kann ich kaufen um die Hohlräume und den Unterboden zu machen.
Mein Onkel hat so ne Hohlraumpistole.
Ich habe auch einen Kompressor.
Welche Mittelchen ist gut geeignet.
Gibt es was zu kaufen, dass direkt auf das flugrostigen Blech und ähnlichem aufgetragen werdne kann?
Habe so etwas noch nie gemacht.
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20 Antworten
Hast du Eine Hebebühne ?
Zitat:
Original geschrieben von lenchy
Mein Mondeo BNP von 1999 hat Flugrost in den Hohlräumen.
Am Unterboden sind auch einige Stellen , die Flugrost ansetzen.
Es wohl Zeit was dran zu machen.3
Hebebühne habe ich selber,.
was kann ich kaufen um die Hohlräume und den Unterboden zu machen.
Mein Onkel hat so ne Hohlraumpistole.
Ich habe auch einen Kompressor.
Welche Mittelchen ist gut geeignet.
Gibt es was zu kaufen, dass direkt auf das flugrostigen Blech und ähnlichem aufgetragen werdne kann?
Habe so etwas noch nie gemacht.
Guck mal hat er geschrieben
Im Alter lassen die Augen nach.
@TE
Nimm Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis. Am besten im warmen zustand anwenden. Dann kriecht es überall hin und unterwandert auch den Rost.
Und vorher den Dreck rausblasen und Schweller mit einem Heizstrahler oder ähnlichem anwärmen,das sich das Wachs schön verteilen kann!
Die hinteren Radläufe und Längsträger nicht vergessen.
Eigentlich überall wo Bleche zusammenstoßen behandeln.
Ich werde meine Hohlraüme am Radlauf hinten demnächst mit FluidFilm behandeln, das soll sehr gut sein und sich leichter verarbeiten lassen als Mike Sanders
wieviel brauch ich?
1 l?
schweller usw. wollte ich auch mitmachen.
Sicher ist sicher.
hmm, 1 liter ist schnell weg.... lieber mehr als zuwenig einkaufen
Ich habe im Internet gelesen das man ca. 4 bis 5 Liter für ein komplettes Auto braucht. Guck mal auf die Seite Korossionsschutz Depot, die finde ich sehr informativ
Es gibt in dem Siine am Karosserieblech kein Flugrost. Wo Rost zu sehen ist ist auch ecter Rost dran. Und meist viel mehr als einem Lieb ist. Statt das einfach zu versiegelkn solltest du das erstmals gründlich beseitigen und grundieren. Zumindest da wo man dran kommt.
Für die Hohlräume gibt es nur eines, Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Es gibt nichts besseres.
Man kann es sogar in kaltem Zustand in die Öffnungen drücken, es verteilt sich von selber und kriecht überall hin.
Ich konnte damit meinen MK1 bis zuletzt rostfrei halten. Hab nur einmal eine aufwendige Aktion gemacht, alle Türpappen und Verkleidungen abmontiert und eine halbe Dose verbraucht. Im kalten Zustand mit einem festen grossen Pinsel überall hingestrichen und verteilt.
hier ist mal ein tatsächlich praxisnaher Test durchgeführt worden
http://www.autobild.de/artikel/rostschutzmittel-im-test-35817.html
im rostschutz-forum.de ist es das Referenzmittel, ebenso in der Oldie-Szene.
Der oben verlinkte Shop führt es auch.
Wachs, Bitumen etc.. ist Geldverschwendung.
Zitat:
Original geschrieben von T-R-S
Für die Hohlräume gibt es nur eines, Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Es gibt nichts besseres.
Man kann es sogar in kaltem Zustand in die Öffnungen drücken, es verteilt sich von selber und kriecht überall hin.
Ich konnte damit meinen MK1 bis zuletzt rostfrei halten. Hab nur einmal eine aufwendige Aktion gemacht, alle Türpappen und Verkleidungen abmontiert und eine halbe Dose verbraucht. Im kalten Zustand mit einem festen grossen Pinsel überall hingestrichen und verteilt.
hier ist mal ein tatsächlich praxisnaher Test durchgeführt worden
http://www.autobild.de/artikel/rostschutzmittel-im-test-35817.html
im rostschutz-forum.de ist es das Referenzmittel, ebenso in der Oldie-Szene.
Der oben verlinkte Shop führt es auch.
Wachs, Bitumen etc.. ist Geldverschwendung.
Das ist eindeutig, danke für den Tipp.
Dann wird es defintiv Mike Sanders Korrosionsschutzfett, dass zum Einsatz kommt.
Der Mondeo soll ja noch halten
Naja, der Test ist von 2002, also müssen die Produkte von 1999 gewesen sein.
Ich will ja nichts sagen, aber in 13 Jahren wird sich da schon was verändert haben...
Den Test kenne ich auch und der ist ziemlicher Schwachsinn (mal wieder einer der Form wer zahlt gewinnt). Mann sollte solche Test (vor allem wenn schon Bild dahinter steht) mit einem Wachen Auge lesen.
FluidFilm wurde damals nur Mittelmaß bis Schlecht getestet, da es wirklich sehr kriechfähig ist und daher regelmäßig erneuert werden muss (steht auch so auf der Herstellerseite sehr gut beschrieben (erst FluidFilm Liq A, welches ca. 1-2 Jahre hält und etwas später, ca. 6 Monate nach Awendung Liq A dann NAS oder PermaFilm drauf, damit es lange hält).
Außerdem soll es von Wasser abgewaschen werden und bei so einem Satz haben die Tester wirklich nicht mit Intelligenz geglänzt. FluidFilm kommt aus dem Hochseebereich und wird genutzt und Schiffe gegen Rost zu schützen (Freunde aus Kiel benutzen es auch). In der Hochseeschifffahrt werden damit Salzwasserfluttanks geschützt. Wenn Wasser das Zeug abwaschen würde, wie kommt es dann das es schon seit 40-50 Jahren dort eingesetzt wird.
FluidFilm hat ähnliche Korrosionschutzeigenschaften wie Mike Sanders. Dazu hat es eine höhere Kriechfähigkeit und kann daher besser in den Rost oder eine alte Versiegelung eindringen. Um Mike Sanders richtig (mit Druckbecherpistole) zu verarbeiten muss es erwärmt werden und dazu braucht man das richtige Werkzeug (Beispiel, wobei man sich den Glühweinkocher da sparen kann, das bekommt man auch anders warm, also mal ca. 90 Euro runter rechnen). Ohne erwärmen wird man es nicht in die hinteren Radkästen rein bekommen.
Fluidfilm hat eine verarbeitungstemperatur vom 25-30 Grad und kann von jedem verarbeitet werden.
Man kann Fluidfilm sogar mit Mike Sanders mischen, damit wird MS dann kriechfähiger und auch leichter verarbeitbar.
Das Video hatte ich mal durch Zufall gefunden
edit:
Da sind auch mal ein paar Bilder drin und auch gute Info