Wie in die Klang Einstellung vom Command Aps 50
Kann mir wer erklären, wie ich command auf die Klang Einstellungen komme?
Sehe sie zwar in der unteren Zeile beim Radio, kann aber nicht hin navgieren...
Genauso hatte ich zu Beginn das Radio Display mit RDS Anzeige...
Durch meine Versuche bin ich jetzt im Schirm, wo mir die Sender angezeigt werden...
Bin neu bei Comand...
Ähnliche Themen
14 Antworten
Du kennst sicher noch nicht alle Funktionen von dem verbauten Controller in der Mittelkonsole.
Den Controllerknopf kann man auch nach hinten, vorne und zu den Seiten "schieben".
Unten ein Beispiel Foto aus einer MB BA die du vor weiteren Fragen lesen solltest. Wenn diese nicht mehr in Papierform vorhanden ist, installiere dir die APP MB "Guides" mit allen benötigten MB Modellen auf dein Smartphone.
Übrigens es gibt kein COMAND APS50.
Es wurde entweder ein AUDIO 20, ein APS50 oder ein COMAND System verbaut. Diese 3 Gerätevarianten konnte man ab Werk mit unterschiedlichen Zubehör bestellen.
Ja.. Du hast absolut recht... Hab den w204 erst seit einer Woche...
Habe aber komplette Dokumentation dazu bekommen...
Und auch gelesen...
Nur kam ich nicht dahinter, wie ich das Display beim Radio "umschalten" könnte bzw. Die untere Leiste des Displays bei "Audio" erreiche..
Offenbar hab ich ein Command Aps...
Aber jetzt weißt du es oder gelangst du immer noch in die gewünschten MENÜ Punkte?
Noch nicht....
Habe mir erst die Guide App geladen...
Kurztip?
Finde auch in der Guide app nichts zum Comand.. ??
was passiert, wenn Du den Drehknopf des Controllers nach hinten drückst?
Kann ich dir erst sagen, wenn ich wieder im Auto bin..
Habe bisher nur die Bedienung mit dem Steuerknopf auf und ab Und drehen und drücken versucht...
Links rechts drücken hatte ich noch nicht versucht..
Bzw schräg...
nicht schräg drücken.....
du musst das Rad quasi schieben nach vorne, hintem, links und rechts
Zitat:
@big11 schrieb am 23. November 2024 um 17:57:11 Uhr:
Finde auch in der Guide app nichts zum Comand.. ??
Zum Comand APS NTG4 was im VorMopf verbaut wurde gibt es dort auch keine BA.
Ich habe sie dort zumindest noch nicht gefunden.
Der Controller ist aber auch in neueren BA,s beschrieben worden.
Mein eingestellter Screenshot stammt von einer MoPf.
Wenn du die Bedienung aber einmal kapiert hast benötigst du dafür auch keine BA mehr.
Ich hab mir nochmals die in Buchform vorliegende BA durchgelesen...so wie ich das lese komme ich in die Klangeinstellung wenn ich bei der Audio-Auswahl und Radio den Knopf nach rechts schiebe....
Werde mich morgen ins Auto setzen und versuchen... ??
es ist doch ganz einfach am Display nach unten gehts wenn du das Rad nach hinten Richtung Rückbank schiebst und am Display nach oben gehts wenn du das Rad nach vorne Richtung Amaturenbrett schiebst. Dabei geht es immer einen Schritt dann loslassen und erneut schieben. Links und rechts erklärt sich von selbst.
Das weiss ich schon...
Aber im Radio-Modus komme ich mit "Knopf vor" nach oben und die Auswahlliste, aber nicht nach unten in die Leiste, wo man den *Klang" einstellen könnte...
Noch nen Vorschlag?..
eventuell das Rad kaputt?
nach unten in die Zeile durch schieben dann drehen
@Steinerone
Das Rad ist nicht kaputt...
Im Radio-Modus komme ich mit nach hinten schieben nicht ganz nach unten!!...