ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wie Innenminister Klaus Schiel CDU versucht Motorradclubs zu diskrimieren

wie Innenminister Klaus Schiel CDU versucht Motorradclubs zu diskrimieren

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 20:23

Schreiben an die CDU wegen Aussage von Innenminister Klaus Schlie

Ich war bisher überzeugter CDU Wähler, ich werde aber

KEINESFALLS! in Zukunft mehr die CDU wählen

Ich bitte sie diesen Sachverhalt bitte an Hr.Innenminister Klaus Schlie CDU zu übergeben und erwarte eine persönliche Rückantwort

 

wegen der der Aussage Innenminister Klaus Schiele CDU:

 

Unterdessen sprach sich der schleswig-holsteinische Innenminister Klaus Schlie für eine Prüfung bundesweiter Verbote von Rockerclubs aus. "Ich denke, je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto sicherer wird es, dass es bundesweite Strukturen gibt", sagte der CDU-Politiker am Mittwoch vor der Innenministerkonferenz in Göhren-Lebbin (Mecklenburg-Vorpommern).

 

ich war früher selber viele Jahre in einem Motorradclub bei uns gab es keine kriminelle Machenschaften

wir hatten sogar als Clubmitglieder Juristen und einen

Polizeibeamten und wir trugen als Zusammengehörigkeit auch unsere Kutte

(als Erklärung für Herrn Schlie Kutte = Abzeichen)

Durch seine Aussage ist doch klar ersichtlich was dieser Politiker für ein Ziel verfolgt

und wie er über Motorradclubs denkt

Er will wohl durch seine Ausssage ALLE Motorradclubs verbieten die ein Abzeichen tragen. Für Ihn ist auch ein Motorradclub gleich ein Rockerclub

Natürlich distanziere ich mich von kriminellen Motorradclubs und finde das absolut nicht in Ordnung

Vermutlich will Innenminister Klaus Schiele CDU als nächster Schritt alle Motorradclubs die ein Abzeichen tragen, dann vielleicht noch allen Motorradfahrern das Motorradfahren in der Gruppe verbieten?

Dies find ich absolut nicht in Ordnung. Innenminister Schlie soll lieber seine Energie besser in die Bekämpfung von Terroristen,Rechtsradikalen oder Linksextremisten einsetzen, als alle Rockerclubs und Motorradclubs zu diskriminieren und alle pauschal als Verbrecher zu verurteilen. Er pauschaliert somit Rockergruppen und alle Motorradclubs und vielleicht auch alle Motorradfahrer?

So etwas kann und werde ich als Motorradfahrer absolut nicht unterstützen.

Ich empfehle Innenminister Klaus Schlie die deutsche Verfassung zu lesen,(er kennt scheinbar den Passus nicht "alle Menschen sind gleich") denn so ein Politiker hat absolut nichts in der Politik verloren und werde meinen Sachverhalt auch anderen Medien zur Verfügung stellen.

Wie kann so ein Innenminister mit solch einer Einstellung objektiv entscheiden?

Was glauben Sie Innenminister Hr. Klaus Schlie CDU wie denn alle Motorradfahrer über diese Aussage von Ihnen denken

Ich fühle mich als Motorradfahrer bedauerlicherweise durch Ihre Aussage diskriminiert, das sehen auch alle meine Bekannten so, die ebenfalls Motorradfahrer sind

Vielen Dank für Ihre Rückantwort Hr.Inneminister Klaus Schlie CDU

 

Habe dieses Schreiben auch an mehrere Instituionen von Innenmister

Klaus Schlie CDU geschickt bin mal auf seine Stellungsname gespannt

ich hoffe ihr postet eure Meinungen dazu, damit auch Innenminister Klaus Schlie von der CDU eure Meinungen dazu erhält

 

Beste Antwort im Thema

Da hast Du wohl etwas missverstanden - es geht nicht um das Verbot von Rocker- oder Motorrad-Clubs, sondern um die Prüfung des Verbotes bestimmter Clubs. Und es soll ja durchaus Zusammenschlüsse bestimmter Zweiradfahrer geben, die nicht als primäres Ziel das harmonische Bikerleben ihrem Chapter in´s Programm schrieben. 

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 2. Juni 2012 um 20:58

In meinen Augen haben diese Typen nicht mehr viel mit Motorradclubs zu tun sondern es sind kriminelle Vereinigungen, wo ein paar Mitglieder zufällig nen Mopped fahren, viele aber eben auch nicht. Aber klar, die sprechen ja von sich selber, dass sie alle brave Chorknaben sind und nichts kriminelles machen. Dann wird immer der große Zusammenhalt gepriesen und dann lassen sich erst mal 200 dieser braven Mitbürger zur Konkurenz umlabeln usw.

Da hast Du wohl etwas missverstanden - es geht nicht um das Verbot von Rocker- oder Motorrad-Clubs, sondern um die Prüfung des Verbotes bestimmter Clubs. Und es soll ja durchaus Zusammenschlüsse bestimmter Zweiradfahrer geben, die nicht als primäres Ziel das harmonische Bikerleben ihrem Chapter in´s Programm schrieben. 

am 2. Juni 2012 um 21:05

Zudem heißt der Innenminister Schlie und nicht Schiel. Und es geht nicht um eine pauschale Kriminalisierung und Verbot von Motorradclubs und schon gar nicht um individuell Motorradfahrer. Wenn du wirklich gegen pauschale Generalverdächtigung bist, dann hättest du deinen Brief lieber bezüglich verdachtsunabhängiger Vorratsdatenspeicherung schreiben sollen für die sich Herr Schlie stark macht.

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Da hast Du wohl etwas missverstanden - es geht nicht um das Verbot von Rocker- oder Motorrad-Clubs, sondern um die Prüfung des Verbotes bestimmter Clubs. Und es soll ja durchaus Zusammenschlüsse bestimmter Zweiradfahrer geben, die nicht als primäres Ziel das harmonische Bikerleben ihrem Chapter in´s Programm schrieben. 

Danke für deine Beitrag aber Originaltext wörtlich:

"Unterdessen sprach sich der schleswig-holsteinische Innenminister Klaus Schlie für eine Prüfung bundesweiter Verbote von Rockerclubs aus.

" Aussage Prüfung bundesweiter Verbote "

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zudem heißt der Innenminister Schlie und nicht Schiel. Und es geht nicht um eine pauschale Kriminalisierung und Verbot von Motorradclubs und schon gar nicht um individuell Motorradfahrer. Wenn du wirklich gegen pauschale Generalverdächtigung bist, dann hättest du deinen Brief lieber bezüglich verdachtsunabhängiger Vorratsdatenspeicherung schreiben sollen für die sich Herr Schlie stark macht.

sorry für den Tippfehler soll natürlich Innenminister Schiel CDU heissen

kannst du mir die Kontaktadresse bezüglich verdachtsunabhängiger

Vorratsdatenspeicherung mitteilen. Vielen Dank im voraus für deine Rückantwort

Und warum sagt er bundesweite Verbote? Weil bestimmte Clubs bundesweit agieren, aber in regionale Chapters aufgeteilt sind. Informiere Dich etwas gründlicher, sonst können manche Aktionen peinlich werden. Glaubst Du wirklich, die "Bad Gardenzwergfuckers" des MC Klein-Eula, Obere Dorfstraße interessieren auch nur im Geringsten?

6100090-big
am 2. Juni 2012 um 21:23

Na ja, noch peinlicher kann es eigentlich nicht werden, wenn er den Brief wirklich so verschickt hat. Das mit Rockerclubs die zwei bundesweit aggierenden Clubs und ihre Supporter gemeint sind (und zwar als kriminelle Vereinigung) und nicht Moppedfahrer, sollte wohl jeder blicken. Bei den genannten Clubs gibt es sehr viele Mitglieder die nicht mal Mopped fahren.

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Und warum sagt er bundesweite Verbote? Weil bestimmte Clubs bundesweit agieren, aber in regionale Chapters aufgeteilt sind. Informiere Dich etwas gründlicher, sonst können manche Aktionen peinlich werden. Glaubst Du wirklich, die "Bad Gardenzwergfuckers" des MC Klein-Eula, Obere Dorfstraße interessieren auch nur im Geringsten?

Danke für deinen Beitrag aber Originaltext Innenminister Klaus Schlie wörtlich:

"Unterdessen sprach sich der schleswig-holsteinische Innenminister Klaus Schlie für eine Prüfung bundesweiter Verbote von Rockerclubs aus.

 

" Aussage Prüfung bundesweiter Verbote

 

am 2. Juni 2012 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von KSEL

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Und warum sagt er bundesweite Verbote? Weil bestimmte Clubs bundesweit agieren, aber in regionale Chapters aufgeteilt sind. Informiere Dich etwas gründlicher, sonst können manche Aktionen peinlich werden. Glaubst Du wirklich, die "Bad Gardenzwergfuckers" des MC Klein-Eula, Obere Dorfstraße interessieren auch nur im Geringsten?

Danke für deinen Beitrag aber Originaltext Innenminister Klaus Schlie wörtlich:

"Unterdessen sprach sich der schleswig-holsteinische Innenminister Klaus Schlie für eine Prüfung bundesweiter Verbote von Rockerclubs aus.

 

" Aussage Prüfung bundesweiter Verbote

Ja wie Twindance bereits schrieb, ist die Aussage so gemeint, weil die gemeinten Clubs eben Bundesweit agieren und nur in verschiedenen Chaptern organisiert sind und nicht lokal begrenzt wie deine Kumpels und du. Außerdem ist "Rockerclubs" nur als Synonym benutzt. Du und deine Kumpels brauchen also keine Angst haben.

am 2. Juni 2012 um 22:15

gelöscht

am 2. Juni 2012 um 23:00

Oh Mann, So viel Wirbel um gar nichts :D

Nochmal, falls du Twindance und Fruchtzwerg nicht verstanden haben solltest: Es sollen nicht alle Rockerclubs bundesweit verboten werden. Es sollen einzelne, Kriminelle Rockerclubs bundesweit verboten werden. So einfach.

Und dass du nen Brief abschickst, in dem der angeschriebene nichtmal richtig geschrieben wird, ist einfach nur traurig :D

Zitat: "Es sollen nicht alle Rockerclubs bundesweit verboten werden. Es sollen einzelne, kriminelle Rockerclubs bundesweit verboten werden. So einfach."

So ist das. Nun reicht's hoffentlich.

Ich finde das Thema für dieses Forum völlig daneben.

Was haben normale Motorradfahrer mit kriminellen Vereinigungen zu tun?

am 3. Juni 2012 um 11:38

Hoffentlich kommen nicht auch noch die Mini-Röckchen-Clubs ins Visier des Verfassungsschutzes und der vielen schwerstbewaffneten SEKs und den vielen Kommando-Spezialeinheiten, denn nicht nur die Medien sondern auch die Behörden praktizieren ja sehr gerne und geschmeidig den Tippfehler-Kult mit den vielen bedauerlichen, zu bedauerlichen Missverständnissen führenden Tippfehlern: Mini-Röckchen } Mini-Rock } Mini-Rocker } Rocker-Club } Hells Angels } Banditen } Terroristen ... so geht da wohl oft (und in völlig anderen Bereichen erwiesenermaßen) die "Beweiskette" des behördlichen Gerüchte-Weiterverbreitens ... :D:D:D:D

Ich sehe die Top-Meldung in der Bild schon vor dem geistigen Auge (fiktiv natürlich)... "Tragischer Tippfehler in der Behördenhauspost führte zu KSK-Einsatz in der Cafeteria des lokalen Aerobic-Clubs" ... :D:D:D:p ...Spässle, lol ...

Aber jetzt kackt mich der Allsquare sicher wieder an, dass das für ne Zeitungsüberschrift viel zu lang ist ... naja, irgendwas sollen die Editoren ja auch noch zu tun haben ... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von KSEL

Schreiben an die CDU wegen Aussage von Innenminister Klaus Schlie

Wenn man wegen jeder dümmlich-populistischen Aussage eines CDU-Innenministers Schreiben verfassen sollte, hätte man wirklich sehr viel zu tun. Daher sollte man sich auch eher auf die wirklich wichtigen Themen (Vorratsdatenspeicherung beispielsweise) konzentrieren und nicht jeder "Wir tun was!"-Parole so viel Beachtung schenken.

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. wie Innenminister Klaus Schiel CDU versucht Motorradclubs zu diskrimieren