ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie is der Umbau?

Wie is der Umbau?

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 18:31

So bald ist es soweit hab vom 06.02.06-17.02.06 nen umbautermin.

wollt euch fragen wie ihr des findet und ob der dann gut geht?

Daten:

c20ne

F13 o. F15

Lexmaul fächerkrümmer

Sport Kat

Jetex gruppe a

was haltet ihr davon?

und wird die auspuffanlage laut sein hab noch keine erfahrungen mit jetex bzw. den anderen sachen.

Danke gruß MC

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Januar 2006 um 18:32

Also im Gegensatz zu jezz wird der richtig gut gehn :D

Und Jetex is glaub ich net grad leise..

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 18:35

das hört sich ja bis jetzt gut an.

hat jemand vielleicht nen soundfile von der jetex anlage?

EDIT:

was meinst mit jezz?

am 27. Januar 2006 um 18:37

Ja im Vergleich zu deinem jetzigen Motor :)

Ist sehr tief und bassig, QP fährt die ja am NE, klingt immer n bissl wie n kleines Erdbeeben :D

Und "leise" kann man sie nicht wirklich nennen.

Klingt so alles nicht schlecht, wird aber mit Sicherheit n Horror, wenn an dem Ding ma was kaputt ist, weils son lustiger Mischmasch ist und dafür ne kompetente Werkstatt zu finden - viel Spaß!

Laut wird das DIng mit Sicherheit.

Wir haben bei mir den Fächerkrümmer extra weggelassen...(hatte ich schon da liegen...Lexmaul)....

Die Kiste wäre im Zusammenhang mit meiner Bastuck Komplettanlage einfach zu laut geworden...

Ich weis zwar nicht, vielleicht wäre er sogar noch durch den TÜV gekommen(fraglich...)...aber der Tinitus wäre dann spätestens auf der Autobahn unausweichlich gewesen.

Meine Kiste ist auch so schon (in der Werkstatt und auf kleiner Proberunde) laut.

Also überleg Dir lieber mal das mit dem Fächerkrümmer.

Zumal Du bei dem C20NE auch noch einen Sportluffi brauchst, weil der originale Luffikasten nicht mehr passt...

Nurn Tip meinerseits!

MFG

adolfo

Kasten passt noch ;)

Und dann doch lieber den Fächer als die Bastuck, weil laut macht nicht schneller

am 28. Januar 2006 um 13:20

@MC68er...

Wo lässt du denn umbauen wenn man fragen darf. Auf welche Abgasnorm willste den denn bringen ?

Ich frag nur wegen Dem Fächer. Speed Performance baut den zb nur auf d3 mit nem vorkat, ka ob da nen Fächer dranpasst !

Hab mal gehört, den Serienkrümmer bearbeiten lassen, würde fast genausoviel bringen wie ein Fächer. Zumindest bei einer seicht getunten Version des C20NE...

Evtl würd ich mir das Geld sparen, und mir für 200€ ne Sportnockenwelle holen, samt neuen Schlepphebeln.

Zumindest bezüglich Maximallaistung kommt da mehr bei rum. Und wenn du humane Nocken nimmst, bleibt auch der Punch untenrum noch ganz ordentlich erhalten denk ich.

am 28. Januar 2006 um 13:51

zur jetex kann ich am c20xe auch nur gutes berichten!

am 28. Januar 2006 um 14:21

Re: Wie is der Umbau?

 

Zitat:

Original geschrieben von MC68er

So bald ist es soweit hab vom 06.02.06-17.02.06 nen umbautermin.

wollt euch fragen wie ihr des findet und ob der dann gut geht?

Daten:

c20ne

F13 o. F15

Lexmaul fächerkrümmer

Sport Kat

Jetex gruppe a

was haltet ihr davon?

und wird die auspuffanlage laut sein hab noch keine erfahrungen mit jetex bzw. den anderen sachen.

Danke gruß MC

mich würde interessieren ob du den Umbau in Eigenregie machst oder von einem Tuner durchführen lässt?

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 14:59

Also ich lass den umbau bei SP durchführen.

also ich bekomm meinem mit KLR auf euro2.

Da passt dann auch alles zusammen.

Einen sportluffi bekommt der auch noch wird auch alles eingetragen.

Gruß MC

Kannst dir auch ne Adapterplatte (also den Flansch) fürn Krümmer bauen lassen und hinten den Serien C20XE Fächer dranhängen, ist wohl die günstigste Lösung und bis rund 200PS vollommen ausreichend.

am 28. Januar 2006 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von MC68er

Also ich lass den umbau bei SP durchführen.

also ich bekomm meinem mit KLR auf euro2.

Da passt dann auch alles zusammen.

Einen sportluffi bekommt der auch noch wird auch alles eingetragen.

Gruß MC

Speedperformance baut neuerdings auch mit F13/F15 um?

Nachdem sie sich bei ebay den "Umrüstsatz" mit Distanzplatte und sowas zum Nachbauen organisiert hatten wohl ja ;) Siehe dazu auch CT Thread ;)

C20NE mit F15 is geil *g* Fahre ich auch. einziger Nachteil ist dei relativ geringe Endgeschwindigkeit von 195 Sachen... Das F15 passt auch so an den C20Ne, dann musst du nur die Löcher im Motorhalter um ca 11mm versetzen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen