ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie ist das Leben ohne Sportsitze?

Wie ist das Leben ohne Sportsitze?

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 21:34

Servus BMW-Fahrer,

zum leasen habe ich ein paar gute konfigurierte 330dA CP gefunden, aber leider ohne Sportsitze.

Meine ex BMW (2006) war mit Sportsitze, meine Probefahrt letze Woche war mit Sportsitze.

Hat jemand erfahrung mit den serienmässigen electrische sitze des CP 2009?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten, suchfunktion kenne ich schon.

Franz

Beste Antwort im Thema
am 14. Februar 2010 um 0:06

LOL, was manche hier los lassen ist ja wohl total daneben. Ich finde die Seriensitze im E9x sehr bequem und angenehm. Hatte bis jetzt noch nie das Gefühl, dass sie nach längerem Fahren schmerzen bereiten oder unbequem wirken und ich zähle mich zu den Menschen die ein empfindliches Kreuz haben.

Ich hatte in meinen ex 330i auch Sportsitze und vermisse diese nur leicht. Klar der Seitenhalt war besser aber das wars schon, dennoch finde ich den Seitenhalt bei den Seriensitze i.O. Das einzige was ich beim normalen Sitz wirklich vermisse, ist die Oberschenkelauflage da ich doch recht lange Beine habe, aber es ist noch im Rahmen.

Dennoch die Seriensitze als Mies und unbrauchbar zu bezeichnen ist m.E. total unangemessen!! Setzt euch mal in einen Mitsubishi Space Star, das sind mal richtig beschissene Gestühle, da kannste auch gleich nen Klappstuhl reinstellen, nur mal so als kleines Bsp.

Aber egal, dem einen reichen die Seriensitze, der andere brauch das Sportgestühl, ich find beides gut, zunmindest beim E9x.

...jammern auf hohem Niveau :rolleyes:

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Man kann bei diesem Fahrzeug durchaus auch ohne Sportsitze leben.

Zitat:

Original geschrieben von frncsc

gefunden, aber leider ohne Sportsitze.

Meine Sportsitze brauche ich nur auf dem Ring und gelegentlich bekomme ich auch blaue Flecken davon.

 

kartoffel911 ;-)

Hallo!

Ich hatte Sportsitze. Jetzt habe ich die Seriensitze mit Lordose. Man kann damit leben. Aber der nächste hat wieder Sportsitze...!

 

FSMW

Kommt drauf an. Blöde Antwort, aber so ist das nun mal. Ich selbst würde niemals mehr ein Fahrzeug ohne ausziehbare Oberschenkelauflage kaufen, da die Standardsitze für meine Beinlänge einfach zu kurz sind. Das merkt man dann wenn man viel Schalten muss, oder eine längere Strecke gefahren ist. Ohne diese fangen nach einer Zeit die Beine an richtig weh zu tun und wenn ich dann keine Pause mache kriege ich sogar üble Krämpfe.

Aber zurück zum Thema. Entsprichst du größenmäßig dem Durchschnitt und/oder hast nicht zu lange Beine reichen normale Sitze sicher aus, denn schlecht sind sie nicht.

Ich rate Dir zum Probesitzen. Die Oberschenkelauflage und die verstellbare Sitzneigung finde ich am wichtigsten. Bequem sitzen ist das halbe Fahren. Ich halte so auch Strecken von 600km ohne Pause durch. Hab mal im Autohaus in den Serienstühlen gesessen......*kopfschüttel* da kenn ich andere Hersteller aus FO die bessere Sitze verbauen.

Hi,

Nie mehr ohne Sportsitze!

Wenn Komfortsitze angeboten würden, dann würde ich die nehmen.

Die Sportsitze bieten viel mehr als "nur" besseren Seitenhalt. Aufgrund der vielfachen Verstellmöglichkeit (12-Wege Sitz) gibt es einen großen Mehrwert und Komfortgewinn. Da können die Seriensitze einfach nicht mithalten und der Mehrpreis relativiert sich nach tausenden Kilometern.

Grüße...

Ebenfalls nie mehr ohne Sportsitze!!!!

Ich bin Vielfahrer (ca. 50000 km/Jahr) und schätze die Sportsitze weniger wegen ihrer Sportlichkeit sondern vielmehr wegen ihres überragenden Sitzkomforts, der Verstellmöglichkeiten und der verstellbaren Unterschenkelauflage.

Ein Auto ohne Sportsitze ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Ich würde lieber einen schlappen Golf oder Astra mit Sportsitzen fahren als einen dicken 3er ohne Sportsitze.

Du merkst, für mich sind die Sportsitze das wichtigste von allen Extras!

... und speziell bei BMW, Audi und Mercedes finde ich die Standardsitze unendlich mies. Es ist eine Frechheit der Hersteller solche "Gartenstühle" in einem Premium Fahrzeug anzubieten.

Ich finde die Standardsitze auf Kurzstecken ok, auf Langstrecke doch ziemlich unbequem.

am 14. Februar 2010 um 0:06

LOL, was manche hier los lassen ist ja wohl total daneben. Ich finde die Seriensitze im E9x sehr bequem und angenehm. Hatte bis jetzt noch nie das Gefühl, dass sie nach längerem Fahren schmerzen bereiten oder unbequem wirken und ich zähle mich zu den Menschen die ein empfindliches Kreuz haben.

Ich hatte in meinen ex 330i auch Sportsitze und vermisse diese nur leicht. Klar der Seitenhalt war besser aber das wars schon, dennoch finde ich den Seitenhalt bei den Seriensitze i.O. Das einzige was ich beim normalen Sitz wirklich vermisse, ist die Oberschenkelauflage da ich doch recht lange Beine habe, aber es ist noch im Rahmen.

Dennoch die Seriensitze als Mies und unbrauchbar zu bezeichnen ist m.E. total unangemessen!! Setzt euch mal in einen Mitsubishi Space Star, das sind mal richtig beschissene Gestühle, da kannste auch gleich nen Klappstuhl reinstellen, nur mal so als kleines Bsp.

Aber egal, dem einen reichen die Seriensitze, der andere brauch das Sportgestühl, ich find beides gut, zunmindest beim E9x.

...jammern auf hohem Niveau :rolleyes:

Hy,

mein derzeitiger 330i E91 ist der 6te BMW und der Erste ohne Sportsitze ,sondern mit normalen Ledersitze el. verstellbar und beheitzt. Bin nicht der Längste und eher schmal. Komme erstaunlicherweise gut zurecht. Die Sportsitze waren für mich immer zu weit geschnitten und rutschte darin herum. Kommt halt wie immer darauf an. Einfach Probefahren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

LOL, was manche hier los lassen ist ja wohl total daneben. Ich finde die Seriensitze im E9x sehr bequem und angenehm. Hatte bis jetzt noch nie das Gefühl, dass sie nach längerem Fahren schmerzen bereiten oder unbequem wirken und ich zähle mich zu den Menschen die ein empfindliches Kreuz haben.

Ich hatte in meinen ex 330i auch Sportsitze und vermisse diese nur leicht. Klar der Seitenhalt war besser aber das wars schon, dennoch finde ich den Seitenhalt bei den Seriensitze i.O. Das einzige was ich beim normalen Sitz wirklich vermisse, ist die Oberschenkelauflage da ich doch recht lange Beine habe, aber es ist noch im Rahmen.

Dennoch die Seriensitze als Mies und unbrauchbar zu bezeichnen ist m.E. total unangemessen!! Setzt euch mal in einen Mitsubishi Space Star, das sind mal richtig beschissene Gestühle, da kannste auch gleich nen Klappstuhl reinstellen, nur mal so als kleines Bsp.

Aber egal, dem einen reichen die Seriensitze, der andere brauch das Sportgestühl, ich find beides gut, zunmindest beim E9x.

...jammern auf hohem Niveau :rolleyes:

Schön, dass Du mit den Seriensitzen klarkommst, aber was bringt Dich auf das schmale Brett, daraus folgen zu können, was andere zu empfinden haben? Ich persönlich kann die Seriensitze ohne Probleme bis 100km oder so ab, aber auf Langstrecke halt nicht. Die Seriensitze sind nicht mies, aber _für mich_ halt nicht langstreckentauglich.

Du darfst gerne anderer Meinung sein, aber die persönlichen Angriffe auf die Leute, die Deine Meinung nicht teilen, sind völlig daneben.

Mit meinen Normal-Ledersitzen komme ich gut klar. Hatte die bestellt, weil ich darauf während der Fahrt ein bisschen hin und her rutschen kann. In den Sportsitzen fühle ich mich immer starr eingezwängt, der Halt ist gut, aber der Rücken bewegt sich kein Stück und das ist auch nicht so optimal.

Ich dachte im QP sind die Sportsitze serienmäßig? Oder nur bei den 35ern?

Jedenfalls kann ich in den Seriensitzen auch nur 150-200 km sitzen und das nicht gerade bequem. Im Stadtverkehr für 30 Minuten ist es völlig ok, aber Langstrecke never. Kommt aber immer wohl auch auf die Statur an. Bin 1,85.

Allerdings sind die Seriensitze viel besser, als die Seriensitze (Leder) im E46 Cabrio. Da konnte ich max. 30 Minuten bis zum ersten Krampf fahren.

Ich verstehe BMW aber, dass andere Sitze nur gegen Aufpreis angeboten werden und auch nicht in allen Klassen. Die Komfortsitze gibt es erst ab 5er Reihe. Vielleicht weil sonst der ein oder andere 5er als 3er ausgeliefert würde.

 

BEN

ich bin mit dem Seriensitz sehr zufrieden auch auf der Langstrecke. Aktuell habe ich den Sportsitz abgewählt und lass mir meinen neuen E91 335ix Sport-Edition mit Seriensitz liefern.

Aber dass ist wohl sehr individuell, also probesitzen und ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie ist das Leben ohne Sportsitze?