wie ist das saugrohr auf der drosselklappe befestigt?
Hallo ich hatte schon vor nem halben jahr die dichtung an der drosselklappe erneuert,
mich hat damals schon gewundert das das rohr einfach so runter zu schieben geht.
Heute hatte ich mal drosselklappenreiniger rein gesprüht da ich ab und zu unrunden leerlauf habe,
aber mir kommt das komisch vor das das rohr vom luftmassenmesser zur drosselklappe
so locker sitzt, wird warscheinlich ab und an falschluft ziehen dadurch.
Kann mir jemand sagen wie es normalerweise befestigt ist?
ps es ist nen 320 v6 m112 bj 1998
ich hänge mal noch nen bild dran.
MFG.
Beste Antwort im Thema
Auf der Zeichnung die Robbn gepostet hat siehst du die Nr. 98 das ist das Saugrohr, die Nr. 101 das ist die Dichtung zwischen Saugrohr und drosselklappe sowie die Nr. 104 das ist die Schraube mit der das Saugrohr an der Stelle befestigt wird.
Auf den Bildern die ich eingestellt habe siehst du das diese Klammer, oder wie auch immer man das nennen soll, offenbar einfach nur auf einen eckigen Dorn der an der Ansaugbrücke sitzt aufgeschoben wird.
http://up.picr.de/25100000fn.jpg
http://up.picr.de/25100004bw.jpg
http://up.picr.de/25100005bg.jpg
Hier noch mal ein Foto von einem 112er Motor, da kannst du den Dorn sehen, direkt über dem rechten Schlauch rechts über der Drosselklappe.
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23 Antworten
Ich denke das ist nur draufgesteckt...einfach mal eine neue Dichtung rein machen.
Die dichtung ist ja neu. Bzw hab sie vor ca nem halben jahr neu gemacht.
Oben auf dem Plastik rohr ist so etwas wie nen halter nur nix
Wo der dran kommt. Ich würde wetten das da was fehlt
Also wenn dieses merkwürdige Halterdingsbums nirgends eingehakt werden kann fehlt da tatsächlich was. Ich guck mal ob ich morgen bei meinem ein Foto davon machen kann und das stelle ich dann hier ein, ok?
ja das wäre super, danke schonmal
ich muss am Montag Nacht bzw auch Dienstag 1200 kilometer mit Hänger fahren
hin 600km mit leerem Hänger und zurück dann mit ca. 2 tonnen hinten drann.
Hoffe mein Auto hält durch
hallo themenstarter! auf deinem bild ist zu sehen das deine halterung nicht mehr ganz vollständig ist! kann das sein?
Hab es leider nicht geschafft das Foto zu machen, tut mir Leid.
Ja scheint nicht alles dran zu sein aber leider weiss ich nicht
Wie es regulär aussehen sollte.
Schade drago
Ich weiss du musst heute weit fahren aber heute abend hast du das Bild.
Ja das wäre klasse. Fahre ja erst um 12 heute nacht los ??
Werde das aber gleich erstmal irgendwie mit Draht oder so fest
Machen
Da kommen zwei Spangen ran.
Bei Bedarf guck ich mal im System nach der genauen Nummer und ner Zeichnung dazu.
Ja super das wäre klasse
Im Bild die Drosselklappe
Auf der Zeichnung die Robbn gepostet hat siehst du die Nr. 98 das ist das Saugrohr, die Nr. 101 das ist die Dichtung zwischen Saugrohr und drosselklappe sowie die Nr. 104 das ist die Schraube mit der das Saugrohr an der Stelle befestigt wird.
Auf den Bildern die ich eingestellt habe siehst du das diese Klammer, oder wie auch immer man das nennen soll, offenbar einfach nur auf einen eckigen Dorn der an der Ansaugbrücke sitzt aufgeschoben wird.
http://up.picr.de/25100000fn.jpg
http://up.picr.de/25100004bw.jpg
http://up.picr.de/25100005bg.jpg
Hier noch mal ein Foto von einem 112er Motor, da kannst du den Dorn sehen, direkt über dem rechten Schlauch rechts über der Drosselklappe.
Habe das eben mal mit deinem Foto verglichen, an der Spange die auf den Dorn gesteckt wird ist ein Teil abgebrochen, das bedeutet wenn du es ordentlich haben willst musst du dir eine anderes Saugrohr besorgen weil das ein Teil zu sein scheint mit der Spange.