ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie ist der Preis für das Touran-Modell 2021

Wie ist der Preis für das Touran-Modell 2021

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 12:29

Ich habe eine Touran angebot gefunden und ich werde er am Januar/Februar bekommen wenn ich er kaufen wird .

Dieses Auto ist Tageszulassung , den Preis ist 30.000 Euro circa Ohne der Steuer 16% oder 19% .

Auto

- 1.5 TSI ACT OPF (150PS, 6-Gang Schaltgetriebe)

- Deep Black Perleffekt

- App-Connect Wireless (Apple CarPlay)

- Parksensoren vorn und hinten

- Rückleuchten in LED-Technik

- Chromleisten an den Seitenfenstern

- Family-Paket

- Top-Paket

- 16 Zoll Alu Felgen (Standard)

- Stoff "Lasano" Titanschwarz

- Rückfahrkamera "Rear View"

- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-

Sicherung

- Diebstahlalarm mit unabhängiger Stromversorgung (Back-up-Horn),

Innenüberwachungsfunktion und Neigungssensor

- 7-Sitzer Karosserie

- Grundlegende LED-Scheinwerfer

- Radio "" Ready 2 Discover

- Autoalarm mit unabhängiger Stromversorgung (Backup-Hupe),

Innenüberwachungsfunktion und Neigungssensor

- Elektrisches Panorama-Glasschiebedach - LED-Rücklichter -

Umgebungsbeleuchtungspaket - Zierstreifen am Armaturenbrett und an den

Vordertüren von Piano Black - keine Ablagefächer in der Dachkonsole

-Winterpaket

- Spiegelpaket

Ist das ein guter Preis? ? Das Auto ist Tageszulassung nach Polen exportiert .

Beste Antwort im Thema

Kauf dir ein EU Reimport aus Dänemark, da kommst du weit unter 30.000 damit raus. Bei Fragen gerne eine Nachricht senden

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Denke mal ja....

Du wiederholtst dich zwar oft mit der Ausstattung, so dass sie optisch größer wirkt als sie ist, aber 30.000€ ist OK..... Nicht aber wenn die MwSt noch dazu kommt!

Ich nehme an - aufgrund deiner Schreibweise - du kommst aus der anglikanischen Sprachregion - UK, USA, Kanada?

Hoffentlich habe ich dich nicht beleidigt wenn du aus einer anderen Region bzw. Land kommst!

Möchtest du in Europa oder wo anders - UK .mit diesem Auto fahren?

Wie der Vorposter schon schrieb, Preis mit Steuer in Ordnung, wenn die Steuer noch dazu kommt ist es zu teuer.

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 14:58

Danke .

@derfapo keine Problem.

Ich wetde er kaufen um in Deutschland zu fahren. ich lebe in Deutschland

Kommt da noch Mehrwertsteuer drauf ?

Kennst du die Abgasklassen von Euro 1, 2,3, 4, 5 u. 6 a , b ,c u. d. Von 5 bis 1 sind die Abgasklassen von relativ alten Autos. Zur Zeit haben die Autos Euro 6 d Themp. Themp für Themporär. Ab 1. Jänner 2020 dürften nur mehr Autos mit Euro 6 d ( ohne Themp. ) erstmalig zugelassen werden.

Daher versuchen die Autohändler diese Autos mit Euro 6 d Themp möglichst schnell noch zu verkaufen.

Wenn der Touran aus Polen schon Euro 6 d ISC - FCM hat ( ohne Zusatz THEMP) hast du die beste Abgasklasse und der Preis des Autos den du geschrieben hast „MIT STEUER“ ist in Ordnung. Wenn zu dem Preis noch die Steuer dazukommt ist es zu teuer.

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 16:40

Das Auto ist EU Standerd, und wird neue so ich glaube es ist E6 und Benzen.

Das ist die Website plane zu kaufen.

https://www.auto-per-mausklick.de/.../

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 17:43

Das ist von die Website:

Gibt es grundlegende Unterschiede zwischen einem EU-Neuwagen und einem für den deutschen Markt hergestellten Neufahrzeug?

Ja und Nein. Ein reimportierter EU-Neuwagen ist bezüglich der Qualität oder auch der eingesetzten Technik identisch zu einem Fahrzeug, welches für den deutschen Markt produziert wurde. Des Weiteren gibt es in der EU einheitliche Zulassungsrichtlinien für importierte Kraftfahrzeuge. Für die Zulassung solcher Fahrzeuge werden COC-Papiere (auch EWG-Übereinstimmungsbescheinigung genannt) benötigt, welche sicherstellen, dass das importierte Fahrzeug auch den in Europa gültigen Normen für Fahrzeuge entspricht. Insofern gibt es i.d.R. keine Unterschiede. Andererseits sei erwähnt, dass ein EU-Neuwagen von der Ausstattung eines „deutschen“ Fahrzeuges abweichen kann. Allerdings ist dies häufig ein Vorteil, da die EU-Neuwagen oftmals eine umfangreichere Basisausstattung haben. Selbstverständlich können Sie auf unserer Homepage für jedes Modell die entsprechende Serienausstattung einlesen und mit der aus deutschen Herstellerangaben vergleichen.

Jein. In PL und auch in CZ sind nicht alle Dinge bestellbar. In CZ z.B. kein blendfreies LED Fernlicht (DLA). PL glaube ich auch nicht.

Hab gerade nachgesehen:

auf der deutschen VW Seite hat der 150 PS Benzin Motor EURO 6 d ISC - FCM u. 250 NM Drehmoment

bei VW Österreich u. VW Schweiz hat der 150 PS Benzin Motor EURO 6 d THEMP EVAP ISC u. 250 NM Drehmoment

Zitat:

@derfapo schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:49:30 Uhr:

Kennst du die Abgasklassen von Euro 1, 2,3, 4, 5 u. 6 a , b ,c u. d. Von 5 bis 1 sind die Abgasklassen von relativ alten Autos. Zur Zeit haben die Autos Euro 6 d Themp. Themp für Themporär. Ab 1. Jänner 2020 dürften nur mehr Autos mit Euro 6 d ( ohne Themp. ) erstmalig zugelassen werden.

Daher versuchen die Autohändler diese Autos mit Euro 6 d Themp möglichst schnell noch zu verkaufen.

Wenn der Touran aus Polen schon Euro 6 d ISC - FCM hat ( ohne Zusatz THEMP) hast du die beste Abgasklasse und der Preis des Autos den du geschrieben hast „MIT STEUER“ ist in Ordnung. Wenn zu dem Preis noch die Steuer dazukommt ist es zu teuer.

Was ist jänner?

1.Monat im Jahr.

Ich hab nie richtig Englisch gelernt daher kann es sein das ich jetzt falsch schreibe: January auf Englisch, Jänner in Österreich, Januar in Deutschland.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 8:09

Ich habe gefragt und die Firma sagt das preise ist ohne 16% Steuer

In dem Fall ist 34.800 Euro, bzw. 35.700 Euro ab dem 1.1.2021 wieder, für die Konfi von oben viel zu teuer. Das zahlst du ja schon in Deutschland für so ein Auto. Beim Reimport mit so einer Ausstattung muss ein deutlich besserer Preis drin sein.

Habe das spontan mal zusammengeklickt, also: Deutsches Modell mit sonst mindestens gleichwertiger Ausstattung kannst du für 32.921€ inkl. MwSt. bekommen

Meine Preisgrundlage: eine große Vermittlerplattform für Neuwagen, keine Tageszulassung, keine Sonderrabatte, Auslieferung in der Autostadt in Wolfsburg.

Warum den Umweg über den EU-Reimport aus Polen dann? Das bringt dir in dem Fall neben Mehrpreis auch noch eine längere Lieferzeit.

Zitat:

@IamHere schrieb am 15. Oktober 2020 um 10:09:37 Uhr:

Ich habe gefragt und die Firma sagt das preise ist ohne 16% Steuer

Dann wäre der Fahrzeugpreis über 39.000,— Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie ist der Preis für das Touran-Modell 2021