ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Wie ist dieses Angebot zu bewerten?

Wie ist dieses Angebot zu bewerten?

Smart
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 0:53

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Smart, und bin auf dieses Angebot gestoßen:

mobile.de

Was ich komisch finde:

- Keine Bilder (natürlich würde ich mir das Auto davor noch mal anschauen)

- "nagelneues Dach + Auspuffanlage": Müssen die beiden Komponenten bereits nach 50.000km ausgetauscht werden? Worauf könnte das hinweisen, dass diese Komponenten bereits ausgetauscht worde sind?

- Der Preis: 7000€ für ein Cabriolet erscheint mir als sehr wenig. War eher auf 8000 für ein Coupé eingestellt.

Allgemein Fragen zum gebrauchten Smart:

Ist eine Laufleistung von 50.000km noch ok, oder ist hier bereits mit Werkstattskosten etc zu rechnen?

Wie würdet ihr das Angebot bewerten?

Vielen Dank für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2011 um 11:13

Hallo zusammen...

ist echt schon witzig was einem passiert wenn man nach seinem eigenem namen googelt...

Bin auf diese Artikel gestossen und musste zum teil schmunzeln aber auch zu mein bedauern festellen es noch so viele vorurteile schon allein wegen dem namen gibt...

ich hab mir die mühe gemacht mich anzumelden und JA ich bin der smart verkäufer :-)

Um es aufzuklären:

Cabriodach wurde schon vor 1,5 Jahren aufgeschlitzt.. mich hat es nie so gestört, bzw dadurch das ich 3 geschäfte hatte, und der smart einfach als werbe smart durch mein mitarbeiter bewegt wurde, einfach die muse nicht gehabt es reparieren zu lassen.

Da der Leasingvertrag ausgelaufen ist, und das Auto noch Vollkasko versichert war, habe ich natürlich vor dem Verkauf das Dach reparieren lassen.

Auspuff hat angefangen geräusche zu machen (Katbruch laut Smart) und das würde als Kulanzleistung von Smart übernommen weil ich die Wartung regelmässig bei Smart hab durchführen lassen.

Alles in einem war der Smart in einem guten gebrauchten zustand. Dem Käufer hab ich den auffahrunfall mitgeteilt. Und da ich damals von der Versicherung schon ein ausgleich bekommen hatte (Wertminderung) und ich kein Halsabschneider bin!! Hab ich den Smart zu dem Leasingablöse (plus ein paar Hundert euro) als Preis in Internet eingestellt und verkauft.

Traurig ist es von Bei2000schalter so ein blödsinn und für mich beleidigende kommentare zu lesen!!!!

Mann kann einfach mein Namen googeln und sehen was ich so mache: Ich bin Make-up Artist und Beauuty-Trainer und seit 12 Jahren in der Branche tätig. Meine Brötchen verdiene ich mit Luxusgüter und nicht mir Autos oder betrügerein. Bin eingebürgert und somit DEUTSCH! Mache Ehrenamtliche tätigkeiten.

Naja, mein gramatik ist zwar nicht so doll, aber bisher konnte ich damit ganz gut leben ... und die fehler in mein text sind ausdruck meiner persöhnlichkeit... wer sie findet darf sie behalten

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich würde mir Bilder schicken lassen und per Mail nachfragen, warum die Komponenten schon erneuert sind. Mich wundert das, bei guter Pflege ist das Smart-Dach auch nach zehn Jahren noch okay. Scheckheftpflege erfragen! Wenn du in der Nähe von Mannheim wohnst, fahr vorbei und schau dir das Fahrzeug an. Wenn das nicht möglich ist, würde ich es lassen - trotz des verlockenden Preises.

Gruß

Ning

am 4. Januar 2011 um 7:08

Wenn er Dir gefällt hilft nur Besichtigung vor Ort :)

Dach und Auspuff könnten beschädigt gewesen sein...

am 4. Januar 2011 um 23:33

Hi zusammen,

Dach könnte ich mir gut Vorstellen das es aufgeschlitzt wurde, hier in Mannheim gingen in den letzten Monate einige Helden rum die meinten das Cabriodach aufschneiden zu müssen, war mit meinem Rody selbst davon betroffen :( Wenn er den Wagen überwiegend Kurz gefahren hat und sich das Kondenswasser drin gesammelt hat kann ich mir gut vorstellen das auch bei den geringen Kilometer der fällig war.

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter


edit - Kontext zu gelöschtem Beitrag twindance

MT-Moderation

Anscheinend besitzt du überirdische Kräfte aus den Namen gewisse Rückschlüsse (Vorurteile trifft wohl eher zu) auf die Menschen zu schließen. :rolleyes:

Ein Anruf reicht um einiges zu klären.

am 6. Januar 2011 um 8:13

...ich hätt wetten können das das kommt Adi :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Anscheinend besitzt du überirdische Kräfte aus den Namen gewisse Rückschlüsse (Vorurteile trifft wohl eher zu) auf die Menschen zu schließen. :rolleyes:

Ein Anruf reicht um einiges zu klären.

Letzteres stimmt. Es gibt so 'ne und solche Migranten.

Allerdings überirdische Kräfte braucht man dazu nicht. Eine Portion Menschenverstand und Lebensweisheit reicht

im Grunde schon.

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

...ich hätt wetten können das das kommt Adi :rolleyes:

Wie bimmelt es bei dir auch? :D

Wir haben vor 3 Jahren einen 98-er Mazda 323 F mit ca. 120 tkm für meinen Bruder beim Libanesen (der Name des Autohändlers ist mir nicht mehr bekannt) gekauft.

Normaler Gesprächspartner ohne dummes Geschwafel, Probefahrt und anschließende Besichtigung auf einer Bühne war kein Problem.

 

am 6. Januar 2011 um 12:03

...jo ich hab auch schon einige Autos bei einem Türkischen Landsmann gekauft, wir sind heut sogar Freunde und ich weiß das ich mich auf Ihn verlassen kann... das war übrigens der, der den Smart zurück nehmen wollte :rolleyes:

:D :D aber ich hab ne ja behalten, da es nix besseres in de Umgebung gab ;)

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

 

Zitat:

edit - Kontext zu gelöschtem Beitrag twindance

MT-Moderation

 

 

Anscheinend besitzt du überirdische Kräfte aus den Namen gewisse Rückschlüsse (Vorurteile trifft wohl eher zu) auf die Menschen zu schließen. :rolleyes:

Ein Anruf reicht um einiges zu klären.

Überirdische Kräfte braucht man nicht, ein paar negative Erfahrungen reichen vollkommen aus.

am 24. Juni 2011 um 11:13

Hallo zusammen...

ist echt schon witzig was einem passiert wenn man nach seinem eigenem namen googelt...

Bin auf diese Artikel gestossen und musste zum teil schmunzeln aber auch zu mein bedauern festellen es noch so viele vorurteile schon allein wegen dem namen gibt...

ich hab mir die mühe gemacht mich anzumelden und JA ich bin der smart verkäufer :-)

Um es aufzuklären:

Cabriodach wurde schon vor 1,5 Jahren aufgeschlitzt.. mich hat es nie so gestört, bzw dadurch das ich 3 geschäfte hatte, und der smart einfach als werbe smart durch mein mitarbeiter bewegt wurde, einfach die muse nicht gehabt es reparieren zu lassen.

Da der Leasingvertrag ausgelaufen ist, und das Auto noch Vollkasko versichert war, habe ich natürlich vor dem Verkauf das Dach reparieren lassen.

Auspuff hat angefangen geräusche zu machen (Katbruch laut Smart) und das würde als Kulanzleistung von Smart übernommen weil ich die Wartung regelmässig bei Smart hab durchführen lassen.

Alles in einem war der Smart in einem guten gebrauchten zustand. Dem Käufer hab ich den auffahrunfall mitgeteilt. Und da ich damals von der Versicherung schon ein ausgleich bekommen hatte (Wertminderung) und ich kein Halsabschneider bin!! Hab ich den Smart zu dem Leasingablöse (plus ein paar Hundert euro) als Preis in Internet eingestellt und verkauft.

Traurig ist es von Bei2000schalter so ein blödsinn und für mich beleidigende kommentare zu lesen!!!!

Mann kann einfach mein Namen googeln und sehen was ich so mache: Ich bin Make-up Artist und Beauuty-Trainer und seit 12 Jahren in der Branche tätig. Meine Brötchen verdiene ich mit Luxusgüter und nicht mir Autos oder betrügerein. Bin eingebürgert und somit DEUTSCH! Mache Ehrenamtliche tätigkeiten.

Naja, mein gramatik ist zwar nicht so doll, aber bisher konnte ich damit ganz gut leben ... und die fehler in mein text sind ausdruck meiner persöhnlichkeit... wer sie findet darf sie behalten

am 24. Juni 2011 um 11:17

Haben sie schon mal versucht mein Namen zu googlen? Das hätte schon weitergeholfen und sie müssten nicht meiner Meinung nach solche Faschistische kommentare lesen. Ich/meine Familie(Name) fühle mich durch Ihnen beleidigt! Ich hoffe sie unterlassen in zukunft solche vorurteile und erinnere Sie gerne dran das Sie im Ausland mit Ihren Namen auch ´´nicht Heimisch´´ klingen und es doch schade währe wenn keiner mit Ihenen sprechen würde. Selbst wenn Sie schlechte erfahrungen mit ´´solche´´ Namen gemacht haben, es sind nicht die Namen die den Menschen aussmachen!!!!!!!!!!!

 

 

und dann noch 2 ´´like´s´´ für so ein kommnetar.. tssssssss

 

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter

 

Zitat:

edit - Kontext zu gelöschtem Beitrag twindance

MT-Moderation

 

 

Ich bin möglicherweise ein konservativer Spießer aber bei solchen Namen gehen bei mir die Alarmglocken an.

am 24. Juni 2011 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Bei2000Schalter

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

 

Anscheinend besitzt du überirdische Kräfte aus den Namen gewisse Rückschlüsse (Vorurteile trifft wohl eher zu) auf die Menschen zu schließen. :rolleyes:

Ein Anruf reicht um einiges zu klären.

Überirdische Kräfte braucht man nicht, ein paar negative Erfahrungen reichen vollkommen aus.

Traurig das ein paar negative Erfahrungen vollkommen aussreichen... die welt ist ja auch so schlecht und bestimmt haben Sie auch schon ein paar negative Erfahrungen da gesammelt.. wie währe es denn gar nicht mehr raus zu gehen!? was ich damit sagen will, ist das man jeden menschen immer und immer wieder neu vertrauen muss.. man darf/sollte menschen nicht nach rasse, NAMEN! hautfarbe oder sprache vorverurteilen!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Wie ist dieses Angebot zu bewerten?