ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wie ist eure Klima-/Lüftungseinstellung? Sommer und Winter gleich?

Wie ist eure Klima-/Lüftungseinstellung? Sommer und Winter gleich?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 18:23

Mich würde interessieren, wie Ihr eure Klima- bzw. eure Lüftung einstellt? Ist diese Einstellung im Sommer und Winter gleich?

Ich habe immer die Klimaanlage an, Automatisch und auf 22 Grad. Egal ob Winter oder Sommer. Wie ist es bei Euch?

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich?

Ich hab die Automatik gekauft, weil - genau - ich eine Automatik wollte, damit ich nichts mehr zu tun habe damit!

Funktioniert perfekt, AUTO, AC ON, 21°C - egal bei welchem Wetter und mit/ohne Fenster auf.

War beim Honda auch schon so.

Mir gehen Leute (speziell mein Dad :D) auf den Sack, wenn sie hundert mal pro Stunde alles mögliche umstellen und sich dann auch noch beschweren, wenn nichts so funktioniert wie sie es gern hätten. Ist klar... :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 14. Juli 2014 um 18:35

Servus,

ich stelle meine Automatik normalerweise im Sommer auf 21-22 Grad und im Winter meist sogar etwas kühler als im Sommer weil ich dann mehr Kleidung anhabe :D

Viele Grüße

am 14. Juli 2014 um 18:39

Ich stelle meine gefühlte 10 mal pro Fahrstunde um.

Entweder wird sie selber wärmer oder sie wird kälter oder sie bläst stärker oder was auch immer.

Da ich eine manuelle Klimaanlage gekauft habe, wäre ich glücklich wenn sie auch manuell wäre. Stattdessen ist es eine möchtegern-Automatik die nicht das macht was ich möchte.

Aber hatten wir dieses Thema nicht schon einmal?

Denn da hatte sogar wer behauptet das die ersten 20 oder noch mehr Minuten das Auto egal was eingestellt ist immer erst mal auf 25 Grad aufwärmt und dann erst auf die eingestellte Temperatur einstellt.

Was zumindest bei mir nicht der Fall ist.

am 14. Juli 2014 um 18:40

Klima fast immer aus, es sei denn, die Scheiben beschlagen. Dann AC, 22 Grad, 0,5-2. Reguliere sonst per Schiebedach :)

Ab und an mache ich für 10 Minuten AC an und anschließend Lüftung ohne AC, damit die Klima funktionstüchtig bleibt.

Ja, immer aus - wie im Post vor meinem.

Wir stellen unsere klima fast immer aus. Nur wenn die Scheiben beschlagen oder wenn es drausen warm ist +21 gr ist der klima an und dann auch immer auf auto. Funktioniert perfekt. Bei uns kein ziehen. Alle Lufttungsdusen sind offen.

am 14. Juli 2014 um 22:08

Meine steht (wenn an) immer auf 22 Grad und AC on.

Ich mach se allerdings auf kurzen Strecken aus, weil das einfach nur unnötig ist meinen Augen. Da kommt ja eh zuerst nur warme Luft raus die sich runterkühlt nach paar Minuten. Da brauch ich für ne 5-10 min Fahrt auch keine Klima.

Ganz ehrlich?

Ich hab die Automatik gekauft, weil - genau - ich eine Automatik wollte, damit ich nichts mehr zu tun habe damit!

Funktioniert perfekt, AUTO, AC ON, 21°C - egal bei welchem Wetter und mit/ohne Fenster auf.

War beim Honda auch schon so.

Mir gehen Leute (speziell mein Dad :D) auf den Sack, wenn sie hundert mal pro Stunde alles mögliche umstellen und sich dann auch noch beschweren, wenn nichts so funktioniert wie sie es gern hätten. Ist klar... :D

am 15. Juli 2014 um 6:00

Immer auf AUTO, AC ON bei 22°C. Alle Düsen offen. Funktioniert bestens. Darum hab ich ja auch die autom. Klima mit bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von ExpectTheUnexpected

Immer auf AUTO, AC ON bei 22°C. Alle Düsen offen. Funktioniert bestens. Darum hab ich ja auch die autom. Klima mit bestellt.

dito

Zitat:

Original geschrieben von SebelC117

Zitat:

Original geschrieben von ExpectTheUnexpected

Immer auf AUTO, AC ON bei 21°C. Alle Düsen offen. Funktioniert bestens. Darum hab ich ja auch die autom. Klima mit bestellt.

dito

am 16. Juli 2014 um 21:42

Heute draussen 28 Grad, Klima auf 20 Grad gestellt.

Da frage ich mich auf was ich stellen muss wenn es noch wärmer wird, was es die nächsten Tage werden soll. Denn schon jetzt habe ich bei 20 Grad ein schlechtes Gewissen weil ich so "kalt" stelle und es immer noch sackwarm im Auto ist.

dann kann doch iwas nicht stimmen?

in meinem CLA habe ich auf 22 Grad gestellt und im Innenraum hatte ich eine ziemlich perfekte kühle Temperatur.

Nun, wenn der Wagen in der Sonne stand, braucht jede Klimaanlage einige Zeit, um in die Gänge zu kommen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Anlage im W176 jetzt auch nicht gerade besonders leistungsstark ist. Selbst wenn ich Lüftung auf Max und Temperatur auf Min stelle, kommt es nicht gerade unerträglich eiskalt aus den Düsen.

Ich bilde mir ein, in anderen Autos habe ich schon mehr Kälte gespürt.

am 17. Juli 2014 um 7:55

Sommer: 19-20°C

Winter >22°C

Ich hasse es im Winter dick eingepackt Auto zu fahren, deswegen im Winter immer schön warm einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wie ist eure Klima-/Lüftungseinstellung? Sommer und Winter gleich?