ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie ist IMASAF??

Wie ist IMASAF??

Themenstarteram 7. November 2004 um 9:36

Morgen

ich hab diesen Namen hier auch schon tausendmal gelesen mir die Beiträge abewr nie durchgelesen. Jetzt ist es bei mir doch so weit. Loch im ESD.

Ich überlege noch ob wieder serie oder Sportauspuff. Ich habe komischerweise in beiden Rubriken die Firma imasaf grefunden.

Als serien esd hersteller mit (angeblich) sehr guter Qualität und als sport esd. aber wie stehts darum wirklich und wie hört sich ein sport imasaf an?

eher dumpf und sau laut oder scheppernd und sau laut.

Ich will eher dumpf und nicht so laut und auf keinen fall schon in 2 km entfernung zu hören sein!

 

Gruß

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin!

Dann ist der Pott genau der richtige für dich...

Der Sport IMASAF ist wirklich spitze! Hört sich tief und satt an! Ist dabei dumpf und grollt ein wenig... ist aber nicht laut, so wie Bastuck, G-Power und Eisenmann! Die haben einen etwas anderen Klangcharakter, der aber auf seine Weise geil ist!

Wenn du jedoch was suchst, was nicht sooo laut ist, dann bist du mit dem IMASAF bestens bedient!

Ich kann dir nur sagen, dafür das es angeblich ja ein "Billigpott" ist, wie alle hier immer gehaupten die einen der drei renomierten Pötte fahren, ist der IMASAF, wenn du z.B. von der Autobahn kommst, ein richtiges brutales Tier! Der gröllt wie die Sau... Also wirklich geiler Klang wenn er heiß ist... und das nicht zu laut...

Kann wie gesagt nichts gegen den Topf sagen, habe den als 2x 76mm DTM und bin sehr zufrieden, auch mit der Qualität und der Befestigung! Da gabs nix zu meckern...

Hatte ihn in 10min. drunter, man braucht allerdings ca. 1000-1500km, damit er seinen wirklichen Klangcharakter entwickelt...

Und für den Preis kannst du wirklich nichts falsch machen...

Viel Spaß mit dem Pott und berichte sobald du ihn dran hast!

Grüße

E36_FaThEr_

P.S. Das ist auch einer der wenigen Pötte, die so schön nachblubbern, wenn man runter schaltet und die Drehzahl, ohne das du Gas gibts nur durch den Schub des Wagens, hochgeht! *geil*

Was hast Du denn fürn Motor?

gruß

Themenstarteram 7. November 2004 um 10:34

316i bj 94

will mir wegen dem alter nicht son teurer drunter machen. Evtl. original weil trotz des alters alles original ist.

Zitat:

Original geschrieben von oller_e36

316i bj 94

will mir wegen dem alter nicht son teurer drunter machen. Evtl. original weil trotz des alters alles original ist.

Frag doch mal den Oli,der hat auf Seinem 316 nen IMASAF druff,bekommt aber die Woche sein Bastuck;) Vielleicht verkauft er Dir seinen IMASAF ja:D

Gruß

edit:D

hab auch imasaf, auch bei 316.

ist echt n akkurates teil, kann ich nur empfehlen!

179€ hab ich bezahlt.

anbau auch für laien (wie mich) eigentlich kein problem..

aber frag echt mal olli (greenacid), der dürfte seinen doch loswerden wollen!?

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

aber frag echt mal olli (greenacid), der dürfte seinen doch loswerden wollen!?

viele grüße, Jan

Glaub auch net,das er beide fährt:D

am 7. November 2004 um 12:44

richtig, der olli will seinen loswerden, weil mir ist einfach zu wenig. hab meinen jetzt seit...lass mich rechnen, 15.000 km drunter, und der ist gut eingefahren.

frage ist nur, ob der passt, weil meiner bj 92 ist...und limo, also müßte coupe und touring auch gehen?! also ich denk mal für 80 € könntest den haben, kein rost drann nix. hab nur an wennd ie bullen bei mir ankommen, und merken, das mein neuer basi zu laut ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Moin!

Dann ist der Pott genau der richtige für dich...

Der Sport IMASAF ist wirklich spitze! Hört sich tief und satt an! Ist dabei dumpf und grollt ein wenig... ist aber nicht laut, so wie Bastuck, G-Power und Eisenmann! Die haben einen etwas anderen Klangcharakter, der aber auf seine Weise geil ist!

Wenn du jedoch was suchst, was nicht sooo laut ist, dann bist du mit dem IMASAF bestens bedient!

Ich kann dir nur sagen, dafür das es angeblich ja ein "Billigpott" ist, wie alle hier immer gehaupten die einen der drei renomierten Pötte fahren, ist der IMASAF, wenn du z.B. von der Autobahn kommst, ein richtiges brutales Tier! Der gröllt wie die Sau... Also wirklich geiler Klang wenn er heiß ist... und das nicht zu laut...

Kann wie gesagt nichts gegen den Topf sagen, habe den als 2x 76mm DTM und bin sehr zufrieden, auch mit der Qualität und der Befestigung! Da gabs nix zu meckern...

Hatte ihn in 10min. drunter, man braucht allerdings ca. 1000-1500km, damit er seinen wirklichen Klangcharakter entwickelt...

Und für den Preis kannst du wirklich nichts falsch machen...

Viel Spaß mit dem Pott und berichte sobald du ihn dran hast!

Grüße

E36_FaThEr_

P.S. Das ist auch einer der wenigen Pötte, die so schön nachblubbern, wenn man runter schaltet und die Drehzahl, ohne das du Gas gibts nur durch den Schub des Wagens, hochgeht! *geil*

@ e36_father

ich darf dich doch zitieren ? :D

ich hab auch nen imasaf drunter und kann mich da nur anschließen für die kohle ein echt super auspuff bei mir war der anbau auch kein prob, allerdings bei nem kumpel von mir der hat nen 316 und das ding wird mit so ner komischen schelle befestigt das klappt dann als leihe nicht so auf anhieb, aber wie gesagt echt geiler auspuff für den preis, sehr zu empfehlen

hab den auch unter meinem 316i compact drunter.

der sound ist wirklich hammer; wenn er schön warm ist. am freitag bin ich von bayreuth nach münchen gefahren. wie ich von der autobahn runter bin und an ner ampel stand hab ich mal im stand ordentlich gas gegeben. höllen laut das teil!

kann ich nur empfehlen

hab auch nen imasaf an meinem 320er. was ich sehr angenehm finde, ist dass der topf bei 1000-2000 umdrehungen richtig schon brummt und ab 4000 umdrehungen kaum hörbar ist. wenn man also lange strecken auf der autobahn fährt hat man sein ruhe und wenn man mal gemütlich durch die stadt cruisen will hat man wirklich schönen sound

passgenauigkeit war bei mir nicht der hit, aber soweit ich weiss ist das bei den 4zylindern kein problem

kewl das is genau das was ich suche :) *freu*

Dann weiß ich ja was ich mir jetzt kauf ;)

 

Wo bekommt man IMASAF her?

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

hab auch nen imasaf an meinem 320er. was ich sehr angenehm finde, ist dass der topf bei 1000-2000 umdrehungen richtig schon brummt und ab 4000 umdrehungen kaum hörbar ist. wenn man also lange strecken auf der autobahn fährt hat man sein ruhe und wenn man mal gemütlich durch die stadt cruisen will hat man wirklich schönen sound

jep das ist echt n vorteil!!

auffer autobahn und auch sonst bei höheren drehzahlen ist er wie serie, kaum hörbar.

abe runtenrum wie du schon sagst schöner, "lauterer" klang, und das auch beim 316 :)

@epoxx

schreib mal an "cardepartment", das ist n händler bei ebay, der den imasaf anbietet.

ich hab angefragt ob wir das ausserhalb ebays regeln können, hab dadurch 10 euro weniger bezahlt. und kam auch echt schnell an das teil, kann die nur empfehlen!! 2 jahre garantie, anbaumaterialien und betriebserlaubnis natürlich dabei

viele grüße, Jan

ps: wirst's wirklich nicht bereuen, das fahren macht gleich viel mehr spaß :)!! musst halt nur erst n paar kilometer fahren bis er etwas warm ist, vorher ist wenig zu hören..

nochn vorteil *g* klingt zwar bescheuert, aber ich spare durch den IMASAF benzin! und zwar einfach deshalb, weil man sich viel lieber im drehzahlbereich von 1000-2000 aufhält. man schaltet viel früher hoch weils in dem bereich so schön brummt +g+ dadurch brauche ich jetzt in der stadt keine 10,5-11 sondern nur noch 10-10,3 liter. echt krass +g+

Deine Antwort
Ähnliche Themen