ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. wie kann ich die original lautsprecher ausbauen

wie kann ich die original lautsprecher ausbauen

Themenstarteram 1. April 2007 um 21:06

hallo freunde,

könnt ihr bitte sagen wie ich vorne und hinten die original lautsprecher ausbauen kann...

ich wollte sie heute ausbauen...

habe aber gesehen das sie in einem schwarzen runden box eingebaut sind was ich mit normalem schraubenzieher nicht auf kriegen kann..

wie habt ihr z.B eure 16,5 cm lautsprecher eingebaut?

 

mfg

mustee_can

Ähnliche Themen
14 Antworten

die Ori. LS sind genietet du mußt die Nieten abbohren um die LS ab zu bekommen.Für die neuen LS brauchst du die passende Adapterringe für den Passat dann klappt das auch.

Themenstarteram 2. April 2007 um 23:06

danke für die schnelle antwort..

ich werde demnächst versuchen die ori. LS abzukriegen...

kannst du mir vielleicht sagen wie ich die maximal leistung der vorderen und hinteren lautsprecher kriegen kann?

muss ich ein 2 kanal verstärker für vorne und ein 4 kanal verstärker für die hinteren lautsprecher und für woofer einbauen?

geht das?

übrigens habe mir dein passat angeguckt, finde deine scheinwerfer klasse...

passt toll zu deinem auto..

mfg

mustee_can

danke für die Blumen ;)

bei den Verstärkern kommt es darauf an wie viel Leistung du haben willst und wie Aufwendig oder Einfach das ganze werden soll, gerade mit Subwoofer.

Eine einfache Lösung währe z.b. vorne hinterm Handschuhfach ne kleine 4-Kanal Endstufe und dann nur die Bässe in den Türen tauschen da die Hochtöner für normal ausreichen (bloß kein Koaxial-System verbauen) für hinten dann nen Aktiv Woofer.

Aber wie gesagt ist die Frage wie weit du mit der gesammtleistung hoch gehen willst,das zieht dann einiges mit sich (z.b. mehr Kabel und dickeres LS-Kabel )

@TurboPassat,

ich habe heute mal in deine Gallerie geschaut und muß auch sagen das dein Passat mir richtig gut gefällt.Jetzt habe ich meine Klarglasscheinwerfer und Rückleuchten auch verbaut. Hier einmal ein paar Bilder von mein Passat.

gruß ana

@TurboPassat,

und noch eins von Vorne, bin noch am überlegen ob ich die Scheinwerfer Blenden wieder abbaue.

gruß ana

@ana,

helle Scheinwerfer zum hellen Lack sieht auch sehr gut aus,die Blenden sind geschmackssache.

Bei mir kommen demnächst die neuen Black Angeleyes Scheinwerfer mit integrierten Blinkern rein ,liegen schon im Keller.

am 3. April 2007 um 9:27

wie ist denn die passgenauigkeit von den scheinwerdern, und sind es alles diese ebay teile, die immer angeboten werden, oder wurden sie in einem shop eines markentuners gekauft??

@ ana

du hast ja unten alles in selber leckiert, hast du es selbst gemacht, oder machen lassen?? darf man fragen was du dafür bezahlt hast???

@eminem7905

ich habe nichts bezahlen müssen für die Lackierung,da mein Bruder es in seiner Firma gemacht hat.Es sieht zwar sehr schick aus aber es platzt leider nach öffnen und schließen der Türen an einigen stellen ab.

Ich habe meine Klarglasscheinwerfer + Rückleuchten bei FK bestellt

und sie passen ohne probleme.Am Sonntag war bei uns in Bremen-OHZ Audi+VW treffen, da gibt es zubehör günstiger, am 09.04 ist in Nienburg auch Audi + VW treffen da werde ich auch dabei sein.

gruß ana

Siehe Bild unten

am 3. April 2007 um 13:44

schönes auto ana ;)

war letztens noch in bremen ;)

....ninburg wo is das denn wenn ich fragen darf mfg markus

danke @vogelschreck

Nienburg liegt in richtung Syke immer der B6 entlang

siehe mal :www.viamichelin.de

gruß ana

Themenstarteram 6. April 2007 um 19:29

hallo turbopassat, danke nochmal für die tipps...

habe heute die original lautsprecher abgebaut, hat mit dem bohrer geklappt... :)

nun möchte ich eigentlich nicht so kompliziertes einbauen...

ich möchte hinten mit nem verstäreker die hinteren lautsprechen und den woofer betreiben...

für die vorderen möchte ich noch ein verstärker einbauen...

die frage ist jetzt, wie kombiniert man 2 verstärker?

der vordere könnte ja 2 kanal verstärker sein,so das ich nur die vorderen beiden anschließe..

und der hintere verstärker könnte ja 4 kanal verstärker sein, so dass ich die hinteren lautspecher und den woofer am ausgang einschließe...

die frage ist aber nun, wie schließe ich die verstärker aneinander?

hättest du da noch ein tip???

PS: deine scheinwerfer die du noch im keller hast, die sind ebenfalls klasse...

will mir auch so was kaufen, ist aber bischen teuer..

mfg

mustee

@ mustee_can,

du kannst doch vordere und hintere lautsprecher mit einem Verstärker betreiben, und dein Woofer mit dem zweiten Verstärker.

Hab es in meinem alten Golf 2 so gemacht.

Dann brauchst du eine Endstufe mit 4 kanälen, und die andere mit einem oder zwei kanälen.

Gruß Timo

Themenstarteram 7. April 2007 um 0:57

hallo timo,

danke für die schnelle hilfe

wenn ich das richtig verstehe kann ich also mit dem

4 kanal verstärker die vorderen und hinteren lautsprechen betreiben und an den 4 kanal verstärker den 2 kanal verstärker anschließen womit der woofer betrieben wird oder?

wenn das so ist ist das ja doch gar nicht so schwer!!!

mfg

mustee

@ mustee_can,

ja, genau. Es kommt drauf an, ob dein Radio den Wooferausgang hat, weil so brauchst du nur 2 Chinchkabel zum anschließen.

Wenn nicht, dann musst du beide Endstufen miteinander verbinden, es geht auch mit einem Chinchkabel.

 

Gruß Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. wie kann ich die original lautsprecher ausbauen