ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie kann ich dieses Lenkrad in meinen 4B integrieren?

Wie kann ich dieses Lenkrad in meinen 4B integrieren?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. März 2010 um 19:14

Ich habe in der Bucht dieses tolle Lenkrad gefunden und als ich das Bild so betrachte fällt mir auf das es ja in einem 4B verbaut ist ! also ich denke das mein Cockpit auch so aussieht oder bilde ich mir das jetzt ein weil ich es so gerne hätte?? Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich dieses Lenkrad in meinen Audi bekomme? Schwierigkeit wird ja der doppelzünder Airbag sein !

Ähnliche Themen
27 Antworten

Der Airbag ist nicht kompatibel mit deiner Elektronik.

Themenstarteram 30. März 2010 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Der Airbag ist nicht kompatibel mit deiner Elektronik.

das war mir irgendwo schon klar!! kann ich die nicht irgendwie auch umrüsten? oder wo hängt der Airbag dran? aber ich bilde mir das doch nicht ein, ist doch ein 4B Cockpit! Oder?

Das ist schon ein 4B, aber der Airbag ist nicht angeschlossen. Der braucht ein anderes Steuergerät und das wiederum redet nicht mit dem 4B.

JA es ist ein 4B Cockpit.

 

Aber das Airbag System ist wie Scholli schon geschrieben hat nicht kompatibel mit dem vom 4B.

 

Grund: Der 4B hat ein 1 stufiges Airbag System, das Lenkrad hat aber bereits das 2 stufige System verbaut.

 

Es soll Leute geben die diese 2 Stufe über einen Wiederstand brücken, aber es hat keinen Segen vom TÜV, und wirklich getestet hat es auch noch keiner ob der Luftsack wirklich im Fall, eines Falles auslöst !!!!

 

Ich möchte und werde es auf keinen Fall Testen.

 

Noch am Rande bei diesem Umbau erlischt die BE von Deinem Fahrzeug.

 

Gruß

 

P.S. PN beantworte ich morgen

am 30. März 2010 um 19:34

irgendwie sieht das foto wie n fake aus, denn der mittelteil stimmt nicht mit dem äußeren in einer linie.

oder ich hab schon nen knick in der optik heute :D

 

Grüße, Bobby

Themenstarteram 30. März 2010 um 19:35

Okay dann werde ich diesen Wunsch wohl verwerfen und meine 4 monatige suche nach einem Rs6 4b Lenkrad mit F1 Wippen wieder weiter führen !Vor 2 wochen bin ich mit nur 1 Euro überboten worden weil mein doofes Internet gelackt hat! naja!! wenn jemand so ein Lenkrad hätte ich nehme es sofort!

Danke euch für eure Antworten

MFG JAkob

Welche Lenkrad kannst Du im Tausch bieten ???

Oah Eulchen da kannst meins haben das haste dann auch n... Schalttasten:D:D:D

ja dieses Lenkrad hätte ich auch gerne gehabt, aber ohne TÜV, no way.......

Themenstarteram 30. März 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Welche Lenkrad kannst Du im Tausch bieten ???

Schau mal meine Bilder an Das Lenrad welches dort verbaut ist ! Es ist ein sehr sehr seltenes Teil! in der Bucht gehen die Dinger wenn mal eins drin ist nicht unter 400 euro weg! oder ich füge es einfach nochmal ein das Bild meines Innenraums!

@ Scholli.

 

Deines hat aber die TT Tasten und da passt mein Airbag wieder nicht :( :( und noch aus einem VFL :( :( :(

 

Ich bin bereit mein RS6 Lenkrad mit der F1 Schaltung abzugeben, wenn ich ein 3 Speichen mit Lochleder bezogen bekomme mit weißen Nähten.

 

Lenkrad hätte ich brauch nur jemand der mir das neu Beziehen bezahlt :D :D :D

 

Gruß

Themenstarteram 30. März 2010 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Scholli.

Deines hat aber die TT Tasten und da passt mein Airbag wieder nicht :( :( und noch aus einem VFL :( :( :(

Ich bin bereit mein RS6 Lenkrad mit der F1 Schaltung abzugeben, wenn ich ein 3 Speichen mit Lochleder bezogen bekomme mit weißen Nähten.

Lenkrad hätte ich brauch nur jemand der mir das neu Beziehen bezahlt :D :D :D

Gruß

was kostet denn das beziehen bei deinem Sattler?? Beziehen im tausch zum RS6 lenkrad?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie kann ich dieses Lenkrad in meinen 4B integrieren?