ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Wie kann ich eigentlich Adressen in My Opel anlegen?

Wie kann ich eigentlich Adressen in My Opel anlegen?

Opel Corsa F
Themenstarteram 31. März 2023 um 21:06

Meine Fahrtenübeesicht ist voll von Fahrten von „Adresse unbekannt“ zu „Adresse unbekannt“ und ich finde um‘s Verrecken keine Möglichkeit, Adressen anzulegen oder mit meinem Adressbuch zu synchronisieren. Bin ich zu blöd, das zu finden oder geht das einfach nicht?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das geht leider nicht. Es dauert manchmal eine Weile bis sich die Adresse Unbekannt in die richtige Adresse ändert.

Hm, so eine meldung habe ich noch nie gehabt. Ich kenne nur den Fall das er die Fahrt(en) überhaupt nicht erfasst ... also auch keinen vebrauch etc. Die laufen dann unter "verpasste Fahrten" ... und die sind bei mir bisher auch nier nachträglich reingekommen. Die Fehlerate der nicht erfassten fahrten liegt bei mir bei 40 bis 50%.

Die meinte ich auch nicht. Es gibt Fahrten da sagt er unbekannte Adresse. Das hängt wohl damit zusammen das das Navi bei fahrtbeginn noch nicht fertig hochgefahren ist um deshalb die Adresse nicht ermitteln kann.

reden wir aneinander vorbei? Hm, Du meinst die steigst ins Auto beginnst nach Zündung gleich das navi zu bedienen und dann fehlt Dir zunächst was? ... dann musst Du halt 2 bis 3 Minuten warten bis *alles* hochgefahren und geladen ist ... oder schickst die gewünschte Fahrt zuvor per App ans Fahrzeug spfern Du OpelConnect nutzt ... heißt aber dennoch das Du die ersten 2 bis 3 Minuten im "Blindflug" fahren muß.

Themenstarteram 1. April 2023 um 11:48

Ich meine das, was ich hier im Anhang poste.

My Opel hat kein Adressbuch, wie es scheint und daher ist jede Fahrt von Adresse unbekannt nach Adresse unbekannt. Ich würde diesen Adressen gerne Namen vergeben, also die, die ich öfter anfahre (und zuhause).

Img

Es braucht kein Adressbuch ... im Regelfall stehen dort die reinen Adressdaten wie "Glückweg 99 - Lustigstadt" und "Amagedonstraße 1 - Rambohausen" ;)

Du kannst diesen Adressen somit keinen Namen geben, weil der Standort gar nicht bekannt ist. Es liegen keine GPS-Koordinaten vor. D.h. egal ob Du am hamburger Fischmarkt oder am Wiener Naschmarkt bis Du hättest jetzt den selben Eintrag ... da macht es keinen Sinn "Büro" einzutragen (selbst wenn es am Büro war).

Also mal die Datenschutzeinstellungen am Navi prüfen.

Das Fahrtenbuch ist ein Witz von Opel. Wurde hier schon mehrfach in verschiedenen Threads besprochen. Such dir einen OBD Logger, wenn du es genau brauchst. Hier siehst du nur 50% deiner Fahrten richtig...

Themenstarteram 1. April 2023 um 16:17

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 1. April 2023 um 16:05:53 Uhr:

Das Fahrtenbuch ist ein Witz von Opel. Wurde hier schon mehrfach in verschiedenen Threads besprochen. Such dir einen OBD Logger, wenn du es genau brauchst. Hier siehst du nur 50% deiner Fahrten richtig...

Ich brauche es gar nicht genau, das wäre einfach nice to have. Ich habe jetzt My Opel die Berechtigung gegeben, immer auf die Standortdaten zuzugreifen, das hat aber auch nicht funktioniert. Also verschwindet die Berechtigung wieder.

Dann nutze ich das weiterhin hauptsächlich, um die Verbrauchsdaten anzuschauen. Ich weiß ja normalerweise, wo ich herkomme und hinfahre. ??

Zitat:

@elmarjason schrieb am 1. April 2023 um 18:17:13 Uhr:

Ich brauche es gar nicht genau, das wäre einfach nice to have. Ich habe jetzt My Opel die Berechtigung gegeben, immer auf die Standortdaten zuzugreifen, das hat aber auch nicht funktioniert. Also verschwindet die Berechtigung wieder.

Dann wäre im Navi bei dem menüpunkt auch das Häkchen wegg wenn Du es wieder raufrufst. ... und natürlich nicht nur das Häkchen setzen sondern auch mit dem grünen Häkchen bestätigen. Ansonsten einfach mal Werksreset machen.

Nutzt Du verschende Schlüssel? Dann könnte es auch an den abgelegtene Profilen liegen.

Themenstarteram 2. April 2023 um 10:11

Zitat:

@Astradruide schrieb am 2. April 2023 um 11:59:06 Uhr:

Zitat:

@elmarjason schrieb am 1. April 2023 um 18:17:13 Uhr:

Ich brauche es gar nicht genau, das wäre einfach nice to have. Ich habe jetzt My Opel die Berechtigung gegeben, immer auf die Standortdaten zuzugreifen, das hat aber auch nicht funktioniert. Also verschwindet die Berechtigung wieder.

Dann wäre im Navi bei dem menüpunkt auch das Häkchen wegg wenn Du es wieder raufrufst. ... und natürlich nicht nur das Häkchen setzen sondern auch mit dem grünen Häkchen bestätigen. Ansonsten einfach mal Werksreset machen.

Nutzt Du verschende Schlüssel? Dann könnte es auch an den abgelegtene Profilen liegen.

Ich habe das Multimedia ohne Navi, vielleicht liegt das auch daran.

Also, Dein Auto besitzt keine integriertes Navi, Du erwartest aber das das Auto trotzdem weiß wo es ist und das dann per bluetooth an die App sendet?

Themenstarteram 2. April 2023 um 11:43

Zitat:

@Astradruide schrieb am 2. April 2023 um 12:17:40 Uhr:

Also, Dein Auto besitzt keine integriertes Navi, Du erwartest aber das das Auto trotzdem weiß wo es ist und das dann per bluetooth an die App sendet?

Da die Navigation und My Opel beide auf dem selben Smartphone laufen war der Gedanke naheliegend.

... dann würde Opel ja nichts mehr verdienen ;)

... aber dank eCall weiß "man" im Notfall dennoch wo das Auto ist. Ganz schön schelmig das ganze.

Opel weiss immer wo das Auto ist, und noch vieles mehr..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Wie kann ich eigentlich Adressen in My Opel anlegen?