Wie kann ich einen bmw e46 323ci auf 325 umrüsten??
Hallo leute ich habe einen 323ci mit 2490 ccm und wollte mal wissen wie ich den auf 325 umbauen kann kennt sich da jemand aus??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OGUZ53
Kannst du das mir auch ins gesicht sagen mein freund??
Wenn Du mir Dein Bild schickst, hänge ich Dir ein Soundfile dran.
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OGUZ53
Hallo leute ich habe einen 323ci mit 2490 ccm und wollte mal wissen wie ich den auf 325 umbauen kann kennt sich da jemand aus??
Haste eigentlich sonst keine Probleme (Lima, Tacho, Klima, Türgriff, Schiebedach..........).
Kauf Dir halt einen 325, wäre zwar nach dem Corsa, dem E36 und dem bisherigen E46 das 4. Auto in diesem Jahr, aber was solls.
Lieber OGUZ53, ich glaub Du stehst seit Tagen unter Drogen, das würde auch das mit Deiner Batterie erklären!
Kannst du das mir auch ins gesicht sagen mein freund??
Zitat:
Original geschrieben von OGUZ53
Kannst du das mir auch ins gesicht sagen mein freund??
Wenn Du mir Dein Bild schickst, hänge ich Dir ein Soundfile dran.
Denke mal, er würde das tun, ja ;-)
Mal ernsthaft: Angenommen es wäre hunds einfach die Leistung vom 323 auf die des 325 anzuheben -> Welcher Depp hätte sich dann jemals einen 325 gekauft, welcher wahrscheinlich teurer gewesen wäre!?
Die ganzen Idioten mit den 318d's, die denken sie müssten nur das Steuergerät umprogrammieren und eine "Sperre rausnehmen" lassen, damit se die 150PS vom 320d haben, sind geistig genauso beschränkt...
Du hast außerdem faktisch schon einen 325er. Er hat 2,5l. Der nächst stärkere ist der 328ci mit 2,8l.
Und wenn du wissen willst, wie du den 323er auf mehr Leistung bringst klick hier
Billigste Möglichkeit: Teil Nr 5
Zitat:
Original geschrieben von jakob147
Zitat:
Original geschrieben von OGUZ53
Kannst du das mir auch ins gesicht sagen mein freund??
Wenn Du mir Dein Bild schickst, hänge ich Dir ein Soundfile dran.
Wenn du mir deine adresse gibst dann kriegst du auch ein bild von mit
Zitat:
Original geschrieben von OGUZ53
Zitat:
Original geschrieben von jakob147
Wenn Du mir Dein Bild schickst, hänge ich Dir ein Soundfile dran.
Wenn du mir deine adresse gibst dann kriegst du auch ein bild von mit
Feigling!
hey jungs,
der te hat doch ne normale frage gestellt, warum kommen da solche antworten?
zumal sollte man dem südländischen temprament keine anhaltspunkte zum loslegen geben
theoretisch, wenn man alle verbrennungstechnischen anbeuteile auf 325er niveau bring und dann noch das steuergerät ändert dann hätte man tatsächlich nen 325 aus dem 323er gemacht. aber das ist sehr aufwendig und geld intensiv wenn man es richtig macht. mt richtet sich aber nicht an fuscher also muss man es richtig machen und dann kommt noch die bremsanlage und die eintragungen hinzu, dass macht es dann einfach sehr unwirtschaftlich.
ergo --> kauf nen 325er, ist einfach günstiger. ansonsten viel spaß bei sparen möglich ist alles wenn man genug geld hat.
mfg
ps. nimm nen 330er damit hast dann garantiert freude am fahren
Zitat:
Original geschrieben von jakob147
Zitat:
Original geschrieben von OGUZ53
Wenn du mir deine adresse gibst dann kriegst du auch ein bild von mit
Feigling!
Ich wohne in rüsselsheim wann willst du kommen??
Zitat:
Original geschrieben von OGUZ53
Zitat:
Original geschrieben von jakob147
Feigling!
Ich wohne in rüsselsheim wann willst du kommen??
verkauf dein ollen 3er und hol dir ein 325i und hör auf hier die Leute anzupöbeln du bist hier nicht zuhause!
Der 325i und der 330i sind M54 Aggregate.
Der 323i und der 328i sind M52 Aggregate
Das sind andere Motoren. Da geht nix mit einfach Steuergerät anpassen...
Wenn , dann geht ein Mischmasch aus dem M52 2,5l mit 170PS 323 genannt und diversen Teilen aus anderen Motoren.
Zitat:
Original geschrieben von bmwkn
Der 325i und der 330i sind M54 Aggregate.
Der 323i und der 328i sind M52 Aggregate
Das sind andere Motoren. Da geht nix mit einfach Steuergerät anpassen...
Wenn , dann geht ein Mischmasch aus dem M52 2,5l mit 170PS 323 genannt und diversen Teilen aus anderen Motoren.
hast du auch den rest gelesen oder ist nur steuergerät hängen geblieben?
Zitat:
Original geschrieben von bmwkn
Der 325i und der 330i sind M54 Aggregate.
Der 323i und der 328i sind M52 Aggregate
Das sind andere Motoren. Da geht nix mit einfach Steuergerät anpassen...
Wenn , dann geht ein Mischmasch aus dem M52 2,5l mit 170PS 323 genannt und diversen Teilen aus anderen Motoren.
Der M52 war der andere Motor. M52TU ist fast das gleiche wie M54, da gleicher Block, gleicher Zylinderkopf usw. Was da anders ist, das sind die ganzen Anbauteile wie Ansaugbrücke, Einspritzsystem, Steuerung...
M52 und M52TU verbinden nur die selben Modellbezeichnungen und Leistungsdaten, M52TU und M54 hingegen sind viel ähnlicher als man denkt. Optisch kann man sie z. B. nicht auseinander halten.
ps. außerdem ist es nen m52 tü motor, den kann man natürlich auf m54 niveau bringen.