ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie kann ich festellen was für eine Bremsanlage bei mir verbaut wurde?

Wie kann ich festellen was für eine Bremsanlage bei mir verbaut wurde?

BMW 3er
Themenstarteram 30. August 2012 um 14:06

Hallo,

Ich habe ein 2010.04 318d N47D20C und brauche bald Bremsbelage für VA. Ich habe bei Ebay rumgeschaut, aber weiss nicht ob ich Textar oder ATE, Brembo oder was immer verbaut wurde. Kann ich danach irgendwie/wo nachschauen? Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2012 um 21:18

Hallo! :)

Du musst einfach nur die Teilenummer vergleichen! Wenn du dir total unsicher bist, dann kannst du mir deine Fahrgestellnummer per PN senden und ich schaue mal auf meinem virtuellen PC im WebETK mit BMW-Preisen (2012 August ;)) und die Teilenummer nach - auch den genauen Hersteller.

Grüße,

BMW_verrückter

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steini79

Hallo,

Ich habe ein 2010.04 318d N47D20C und brauche bald Bremsbelage für VA. Ich habe bei Ebay rumgeschaut, aber weiss nicht ob ich Textar oder ATE, Brembo oder was immer verbaut wurde. Kann ich danach irgendwie/wo nachschauen? Vielen Dank!

ist das das erste mal das du die Bremsen wechselt? ich kann dir Textar empfehlen

am 30. August 2012 um 15:43

Ich kann dir Textar für die Beläge auch empfehlen. Sind meiner Meinung nach besser, als der ATE Schwachsinn! Ich hatte beim E39 und E60 ATE Beläge und die quitschen, nervt extrem. Und ich sitze beim Bremsen-Wechseln vorne immer 2-3 Stunden, obwohl schon Routine, also nichts da mit "du machst das falsch" :)

Original BMW (vom Werk) verbaut beim 320d N47-Motor JURID Beläge und Original BMW Bremsscheiben.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 30. August 2012 um 18:51

Vielen Dank!

Gibt es ansonsten überhaupt keine Unterschiede? Nur die Masse müssen stimmen? Ich Frage nur, weil ich dachte, dass es verschiedene "Systeme" gibt, und dass man die Belage danach aussuchen sollte... Ich habe natürlich keine Ahnung (wie Ihr dass auch sieht), möchte nur kein falsches Einkauf beim Ebay machen :) Und ja, ist das erste Mal das die Belage gewechselt werden, bei ca 50Tkm, manuel und viel Stadtfahrt.

am 30. August 2012 um 21:18

Hallo! :)

Du musst einfach nur die Teilenummer vergleichen! Wenn du dir total unsicher bist, dann kannst du mir deine Fahrgestellnummer per PN senden und ich schaue mal auf meinem virtuellen PC im WebETK mit BMW-Preisen (2012 August ;)) und die Teilenummer nach - auch den genauen Hersteller.

Grüße,

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

Zitat:

Original geschrieben von steini79

Hallo,

 

Ich habe ein 2010.04 318d N47D20C und brauche bald Bremsbelage für VA. Ich habe bei Ebay rumgeschaut, aber weiss nicht ob ich Textar oder ATE, Brembo oder was immer verbaut wurde. Kann ich danach irgendwie/wo nachschauen? Vielen Dank!

ist das das erste mal das du die Bremsen wechselt? ......

Hoffentlich nicht. :D

Themenstarteram 31. August 2012 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

 

ist das das erste mal das du die Bremsen wechselt? ......

Hoffentlich nicht. :D

Ich werde mir die Bremsklötze natürlich nicht selber austauschen, da ich mich damit nicht auskenne (das musste euch schon auffallen), ich möchte die nur bei Ebay bestellen, da bei BMW die ziemlich teuer sind.

Zitat:

Original geschrieben von steini79

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 

 

Hoffentlich nicht. :D

Ich werde mir die Bremsklötze natürlich nicht selber austauschen, da ich mich damit nicht auskenne (das musste euch schon auffallen), ich möchte die nur bei Ebay bestellen, da bei BMW die ziemlich teuer sind.

dir wechselt bmw selbst mitgebrachte teile???

 

Meiner zickt da rum.. wegs gewährleistung.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

dir wechselt bmw selbst mitgebrachte teile???

Meiner zickt da rum.. wegs gewährleistung.

gretz

Tippe mal auf freie Werkstatt oder bedreundeter Mechaniker. ;)

Mir hat der Händler wo ich meinen BMW gekauft hab sogar dazu geraten nur den Öl-Service und den Fahrzeugcheck bei BMW machen zu lassen.

Der Rest wie Bremsen usw., Verschleißteile eben, sind bei BMW zu teuer...

Meiner ist allerdings auch schon 4 Jahre "alt"...

Themenstarteram 31. August 2012 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

dir wechselt bmw selbst mitgebrachte teile???

Meiner zickt da rum.. wegs gewährleistung.

gretz

Tippe mal auf freie Werkstatt oder bedreundeter Mechaniker. ;)

Mir hat der Händler wo ich meinen BMW gekauft hab sogar dazu geraten nur den Öl-Service und den Fahrzeugcheck bei BMW machen zu lassen.

Der Rest wie Bremsen usw., Verschleißteile eben, sind bei BMW zu teuer...

Meiner ist allerdings auch schon 4 Jahre "alt"...

Meiner ist jetzt 2.5 Jahre alt, ich lasse auch nur Öl-Service und Fahrzeugcheck und Filterwechsel beim BMW machen (wegen Garantie und Kulanz...), den Rest beim Mechaniker... Warum sollte ich 2x o. 3x so viel bezahlen?? :) Beim jetztigen Öl-Service bringe ich Öl selber, aber alle Filter werde ich beim BMW kaufen und wechseln lassen da die gleich (viel) kosten.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von steini79

 

Ich werde mir die Bremsklötze natürlich nicht selber austauschen, da ich mich damit nicht auskenne (das musste euch schon auffallen), ich möchte die nur bei Ebay bestellen, da bei BMW die ziemlich teuer sind.

dir wechselt bmw selbst mitgebrachte teile???

Meiner zickt da rum.. wegs gewährleistung.

gretz

Ich will ja Keramikbeläge testen :cool:;

Meine BMW-Werkstatt baut sie mir ein --- wäre kein Problem --- sie hat es mir angeboten, die Beläge dann an zuliefern.....; liegen schon hier bereit :D:)

Themenstarteram 31. August 2012 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von steini79

 

Ich werde mir die Bremsklötze natürlich nicht selber austauschen, da ich mich damit nicht auskenne (das musste euch schon auffallen), ich möchte die nur bei Ebay bestellen, da bei BMW die ziemlich teuer sind.

dir wechselt bmw selbst mitgebrachte teile???

Meiner zickt da rum.. wegs gewährleistung.

gretz

Beim Mechaniker lasse ich die tauschen, ich darf nur Öl beim BMW mitbringen...

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

dir wechselt bmw selbst mitgebrachte teile???

 

Meiner zickt da rum.. wegs gewährleistung.

 

gretz

Ich will ja Keramikbeläge testen :cool:;

Meine BMW-Werkstatt baut sie mir ein --- wäre kein Problem --- sie hat es mir angeboten, die Beläge dann an zuliefern.....; liegen schon hier bereit :D:)

du glücklicher :-)

 

wann lässt sie verbauen?

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

dir wechselt bmw selbst mitgebrachte teile???

Meiner zickt da rum.. wegs gewährleistung.

gretz

Ich will ja Keramikbeläge testen :cool:;

Meine BMW-Werkstatt baut sie mir ein --- wäre kein Problem --- sie hat es mir angeboten, die Beläge dann an zuliefern.....; liegen schon hier bereit :D:)

Keramik?? Hast dir das gut überlegt?

Ich mein kann ja sein, dass das in dem Fall was anderes ist. Aber ich hab Keramik Beläge am Mustang und die haben mir komplett die Bremsscheiben ruiniert. Die sind sehr wenig hitzeresistent und hinterlassen Rückstände auf den Scheiben, die dann zu eiern anfangen. Und das nur, damit man keinen Bremsstaub hat, naja. ^^

mfg

Felix

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

 

 

Ich will ja Keramikbeläge testen :cool:;

Meine BMW-Werkstatt baut sie mir ein --- wäre kein Problem --- sie hat es mir angeboten, die Beläge dann an zuliefern.....; liegen schon hier bereit :D:)

Keramik?? Hast dir das gut überlegt?

 

Ich mein kann ja sein, dass das in dem Fall was anderes ist. Aber ich hab Keramik Beläge am Mustang und die haben mir komplett die Bremsscheiben ruiniert. Die sind sehr wenig hitzeresistent und hinterlassen Rückstände auf den Scheiben, die dann zu eiern anfangen. Und das nur, damit man keinen Bremsstaub hat, naja. ^^

 

mfg

Felix

welche hast du den gehabt??

 

bisher gibts über die ate ceramics nichts negatives zu berichten.

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie kann ich festellen was für eine Bremsanlage bei mir verbaut wurde?