ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Wie kann ich mein Handy mit MirrorLink auf das Discover Media spiegeln?

Wie kann ich mein Handy mit MirrorLink auf das Discover Media spiegeln?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 20:18

Hallo Leute,

wie ihr schon gemerkt habt, versuche ich unseren Sharan näher kennenzulernen.

Android Auto hab ich mit dem App und dem richtigen USB Kabel zum Laufen bekommen.

Jetzt hab ich entdeckt das das Discover Media auch MirrorLink unterstützt.

Mit einem VW hab ich MirrorLink mal zum Laufen gebracht. Jedoch sind diese Apps noch nicht ausgreift und für die Tonne.

Ist es Möglich sein Handyoberfläche in meinem Fall ein Samsung S7 edge mit Android 7 mit MirrorLink auf das Discover Media Display zu spiegeln?

Welches App benötige ich?

Habt ihr eine detailierte Anleitung die funktioniert?

Gruß

blob787

Ähnliche Themen
15 Antworten

da schließe ich mich an, Android Auto habe ich auch zum Laufen gebracht, auch wenn es immer ne ganze Zeit USB rein und raus Gefummel braucht wenn ich mal wieder teste.... aber ich finde das ist doch nun eh unnütz, tolles Navi habe ich ja auch so drin, und Internet Radio brauche ich bei dem DAB auch nicht wirklich... wozu dann das ? Vielleicht erkenne ich den Vorteil oder Nutzen einfach nicht

Mirrorlink würde mich aber auch interessieren, da komme ich nicht weiter

@blob787

Das geht nicht was du möchtest- Handy Spiegeln.

https://mirrorlink.com sind nutzlose Apps die du im Discover Media benutzen kannst. Das gleiche gilt fur Android Auto. Die Spiegel Funktion habe ich nur beim Skoda Fabia gesehen oder bei den Amis.

P.S. die apps die auf Mirrorlink.com sind musst du auf deinem Handy haben ( jede einzelne ) um vom.Disvover Media zu benutzen. Sonnst siehst du nur schwarzes Bildschirm.

Grusse

Bei Nutzung von Android Auto können eintreffende Nachrichten vorgelesen werden und man kann auch die Antworten diktieren. Das ist aus meiner Sicht schon ein echter Nutzen, da man nicht immer dazu verführt ist, das Telefon bei der Fahrt in die Hand zu nehmen. Wir haben uns beim Alhambra auch die Navi-App Option gespart und navigieren über Google Maps. Hier im Ballungsgebiet ist die Live-Verkehrslage von Google für mich ein super Feature. Und die Karten sind auch immer aktuell...

Gruß

S.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 12:55

Danke für eure Antworten.

Android Auto funktioniert bei mir auch recht gut, jedoch würde mich interessieren wie man sein Handy 1:1 auf das Discover Media spiegelt.

Bei mirrorlink habe geschaut. Das Problem ist sobald ich das Handy anstöpsle startet Android Auto.

Mirrorlink wäre insofern toll, das man z.b youtube am Discover Media schauen könnte. Natürlich nicht wärend der Fahrt.

Bei youtube hab ich folgendes gefunden:

https://youtu.be/deGhz-tCWBU

bekomme es aber nicht hin. Die LG mirror drive App geht mit dem s7 edge nicht, jedenfalls nicht bei mir. Gibt es vielleicht ein softwareupdate für das Discover Media?

am 28. Januar 2018 um 20:52

Haste mal hier gelesen?

https://www.motor-talk.de/forum/probleme-mit-mirror-link-t5937832.html

Scheint am Samsung zu liegen.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 17:28

Super mit diesem Beitrag von Bernibus hab ich zum laufen bekommen. Leider werden nicht alle Apps angezeigt, unteranderem auch kein youtube.

Ich hab noch herausgefunden was ich falsch mache, das es ja laut Beitrag einige mit einem Samsung Handy zum laufen bringen.

Zitat:

@Bernibus schrieb am 8. Februar 2017 um 01:43:04 Uhr:

Hallo

Ich habe es hinbekommen dass der komplette Bildschirm von meinem Samsung S6 edge + auf dem DP 1:1 gespiegelt wird. Man kann fast alle Apps vom Smartphone ausführen.

Beispiel, Maps, YouTube, Internetbrowser, Google Earth, Primemusik, usw.

Es werden dafür 2 Apps benötigt. Button Savior(non Root) und LG Mirrordrive. Das erste simuliert die Hardwaretasten des Smartphones auf eurem Display. Bei der 2.App kommt eine Fehlermeldung dass diese nur für LG Handys ist. Das kann man ignorieren. Funktioniert trotzdem.

am 29. Januar 2018 um 17:46

Bei mir läuft's mit nem Sony auch. Jetzt muss es nur noch während der Fahrt funktionieren.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 19:53

Und es werden "alle" Apps von deinem Handy angezeigt.

am 29. Januar 2018 um 20:47

Bei mir wird das Handy 1 zu 1 im Querformat gespiegelt.

Also bei mir geht es irgendwie nicht. Ich habe alle apps instaliert ( car, lg, button) und es geht nur selten und wenn, dann flackert es, ist sehr langsam und google maps funktionieren nicht.

P.S.

Problem liegt was ich gelesen habe bei Samsung. Wer Sony oder Huawei hat geht es alles Perfekt.

Z3 compact geht nicht. ??

Ich habr im Tiguan 2 Forum und Youtube alles durchgelesen und es ist einfach nicht stabil und Flackert. Und ist sehr langsam. Manche tasten von Button Saviour funktionieren auch nicht.

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 14:12

Ich hab es jetzt sein lassen, irgendwie ist mirrorlink nicht ausgereift. Es gibt vom Discover Media womöglich auch keine Softwareupdates. AndroidAuto funktioniert um Welten besser, jedoch sind die vorhanden Funktionen (Apps) sehr eingeschränkt.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 19:37

So es hat mir keine Ruhe gelassen youtube auf dem Discover Media zu schauen. MirrorLink ist jetzt out und und AndroidAuto wieder in. Die WunderApp heißt carstream und funktioniert bestens. Die App gibt es nicht im Playstore, googelt nur nach carstream und folgt der Installationsanweisung dort. Hab heute sogar kurz Olympiade schauen können mit der zdf mediathek.

Deine Antwort