ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie kann ich meinen Ipod am Comand anschließen??

Wie kann ich meinen Ipod am Comand anschließen??

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 10:44

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Was muss ich einstellen, wenn ich meinen Ipod über die AUX Büchse im Handschubfach anstecke, und

dann die musik hören will?

So weit ich weiß muss man auf Video gehen und dann AUX1 oder AUX2 auswählen, doch diese Funktion habe ich nicht...

Kann mir jemand helfen????

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2008 um 10:59

Welchen Link?

Diese Tasten befinden sich auf Deinem Gerät. 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Du mußt auf AUDIO tippen und dann AUX

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 10:52

Unter diesen Suchbegriffem finde ich nichts, kannst du mir bitte den Link schicken???

am 13. Juli 2008 um 10:59

Welchen Link?

Diese Tasten befinden sich auf Deinem Gerät. 

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 11:00

Habs gerade ausprobiert und es geht!!

Vielen Dank

am 13. Juli 2008 um 11:15

Habe auch schon oft darueber nachgedacht den iPod zu verwenden, aber es bisher noch nie gemacht...

Was ist denn der Unterschied zw dem Anschluss via den serienmaessigen Klinkenstecker und dem aufpreispflichtigen "echten" iPod-Interface?

Wird bei der "grossen" Loesung zusatzlich die Steuerung des iPods ueber das Comand ermoeglicht (+ Aufladungdes Akkus)?

Was im Ergebnis ja bedeuten wuerde, die reine "Hoermoeglichkeit" waere ja identisch & "nur" die Steuerung wuerde einfacher sein.

LG, Boris

Zitat:

Original geschrieben von 4033

Habe auch schon oft darueber nachgedacht den iPod zu verwenden, aber es bisher noch nie gemacht...

Was ist denn der Unterschied zw dem Anschluss via den serienmaessigen Klinkenstecker und dem aufpreispflichtigen "echten" iPod-Interface?

Wird bei der "grossen" Loesung zusatzlich die Steuerung des iPods ueber das Comand ermoeglicht (+ Aufladungdes Akkus)?

Was im Ergebnis ja bedeuten wuerde, die reine "Hoermoeglichkeit" waere ja identisch & "nur" die Steuerung wuerde einfacher sein.

LG, Boris

Ich habe den iPod mit dem Gateway 500 von Dension am COMAND.

Einfach nur g..l.

Volle Bedienung und Anzeige und der Akku wird geladen.

Den iPod hab ich unter der Ladefläche, wegen dem Einbau des Interface (kurze Kabelwege).

 

Das org. MB Interface kann ich nicht empfehlen.

 

Gruß

 

MiReu

am 13. Juli 2008 um 11:22

Hallo,

habe den I-Pod über die AUx Taste angeschlossen und mir eine Halterung für die Mittelkonsole (neben der Gangschaltung) gebaut...Der Klang ist Perfekt (habe Harman Kardon System), leider kann ich halt den I Pod nicht über die Tasten steuern (wer´s benötigt muß den teuren Kid kaufen). Klanglich müßte es identisch sein.

am 13. Juli 2008 um 11:51

Ergo: Da ich die letzten ca. 70tkm mit Radio & CD/Wechsler gut ausgekommen bin, sollte es einfach erst mal ueber die vorhandene AUX-Funktion versuchen und dann probieren, ob mir die integrierte Bedienung ueber das Lenkrad ueberhaupt fehlt, bevor ich mich voreilig fuer die Original Interface-Loesung von MB entscheide oder gar so ein Gateway von Dension anschaffe.

So sind natuerlich auch die Kosten erst mal minimal, da ich ja nur so ein "Klinke auf Klinke" Adapter kaufen muss, der ja wohl nur wenige Euro kosten duerfte...

@Gilat2001: Wie verlaeuft denn dann bei Dir das Kabel von der Halterung in der Mittelkonsole zum Anschluss im Handschuhfach? Liegt es offen oder hast Du es irgendwie unter den Verkleidungen her verlegt?

LG, Boris

am 14. Juli 2008 um 8:44

Hallo,

habe es in die Verkleidung (seitlich unten, Beifahrerseite) der Mittelkonsole gedrückt und übern Fußraum ins Handschuhfach geleitet. Kabel stört nicht beim Schließen des Handschuhfachs.

Zitat:

 

Ich habe den iPod mit dem Gateway 500 von Dension am COMAND.

Einfach nur g..l.

MiReu

Ah, noch einer, der das drinnen hat. Hast du auch das Problem, dass bei intelligenten Playlisten immer nur 30 Songs im Comand erkannt werden, auch wenn es auf dem iPod mehrere hundert Lieder in der Liste sind? (Aktuelle Firmwares auf Gateway und iPod 5.5G)

Zitat:

Original geschrieben von moonglow

Zitat:

 

Ich habe den iPod mit dem Gateway 500 von Dension am COMAND.

Einfach nur g..l.

 

MiReu

Ah, noch einer, der das drinnen hat. Hast du auch das Problem, dass bei intelligenten Playlisten immer nur 30 Songs im Comand erkannt werden, auch wenn es auf dem iPod mehrere hundert Lieder in der Liste sind? (Aktuelle Firmwares auf Gateway und iPod 5.5G)

Also bei mir zeigt der Comand in der Statuszeile immer x/30 an, wenn 30 oder mehr Titel in einer Playliste sind, liegt am Comand.

 

Allerdings schaltet er ja beim erreichen des "letzten" Titels auf die nächste Seite um und beginnt dann wieder von vorne mit dem zählen. Er zeigt dann aber nicht 1/30 sondern 2/30 an, denn die 1 ist praktisch der Seitenübergang.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.

 

Hast Du denn die Paging Funktion eingeschaltet? Das könnte nämlich des Rätsels Lösung bei Dir sein.

 

Habe mal alle mir bekannten BA's angehängt

 

Viel Erfolg

 

MiReu

habe ich das richtig verstanden, man kann den ipod ohne große umstände, nur mit einem kabel an seinen 211er anschließen? wenn ja, wie heißt das kabel und wo sind die anschlüsse;)

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

habe ich das richtig verstanden, man kann den ipod ohne große umstände, nur mit einem kabel an seinen 211er anschließen? wenn ja, wie heißt das kabel und wo sind die anschlüsse;)

Ja, hast Du richtig verstanden. :D

 

Dann hast Du allerdings keine Bedienung und Anzeige über den COMAND. :mad:

 

Das Kabel ist ein 3,5mm Klinkenstecker auf 3,5mm Klinkenstecker. Der eine Stecker in den Kopfhöreranschluß des iPod und der andere in den AUX-Eingang im Handschuhkasten.

 

Fertig

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von Gilat2001

 

habe den I-Pod über die AUx Taste angeschlossen ... Der Klang ist Perfekt (habe Harman Kardon System) ... Klanglich müßte es identisch sein.

ipod über AUX: ja, kinderleicht und praktisch, aber nicht perfekt.

perfekter klang: jein.

klanglich ist die wiedergabe in einer tadellosen qualität, aber die lautstärke kriege ich mit meinem iPod jedenfalls nicht hin. da fehlt leider immer noch der rest, den ich mir gerne gebe.

hab schon am ipod-equalizer rumverstellt aber lauter kriegt man das ganze nicht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie kann ich meinen Ipod am Comand anschließen??