ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie kann ichs testen???

Wie kann ichs testen???

Themenstarteram 4. April 2006 um 17:03

Ha also ich glaube mein Corsa hat sich was neues einfallen lassen um an mein geld ran zu kommen...

 

Also wie kann ich testen, bzw herausfinden ob meine Federn gehimmelt sind oder ob das klacken während der fahrt bei holpriger str was anderes ist.

Habt ihr da irgendwie n kleinen tipp ???

Danke schonmal

Ähnliche Themen
27 Antworten

Aufbocken, nachgucken

Themenstarteram 4. April 2006 um 17:08

sehr hilfreicher tipp, für jemanden der nicht weiss wie ein ganzer oder ne kaputte Feder aussieht :) *fg*

Ja auf Bühne rauf da kann man dann gut nachgucken ob evtl die Feder angebrochen ist. Sonst muss man mal das Geräusch genauer lokaliersien.

Themenstarteram 4. April 2006 um 17:09

Also dass geräusch kommt von hinten.

Eben war die Rede von ner evtl. kaputten Feder, net vom Stoßdämpfer ;)

Kaputter Serienstoßdämpfer ölt im Normalfall, kann man aber beim FOH für lau auf der Rüttelplatte testen lassen. Ne gebrochene Feder müsste man mit blossem Auge sehen

am 4. April 2006 um 17:12

Ne gestauchte/gebrochene feder erkennt man aber auch als laie :P Und Dämpfer würd ich beim TÜv etc auf dem rüttler testen lassen ;)

MFG

Themenstarteram 4. April 2006 um 17:13

Also öl ist eigentlich nirgends wenn er länger steht und ioch selber hinten mal handanlege und nen hubbel nachstelle... und wie sieht eine kaputte feder aus ??? oder ist die zusammengedrückt oder hast vielleicht ein bild von kaputten und neuen ?? ;)

Man kann auch versuchen das Auto nach unten zu drücken, wenn es stark nachschauckelt dann würde ich auf jedenfall mal ein Stossdämpfer test machen.

Beim ADAC geht das meist sogar kostenlos.

hast keinen befreundeten Mechaniker, den bei so etwas sollte dann schon jemand nachgucken der etwas Ahnung hat.

Ne gebrochene Feder an der HA halt ich für unwahrscheinlich, die würde bei der Corsa Achskonstruktion nämlich einfach rausfallen und weg wär sie.

am 4. April 2006 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Beim ADAC geht das meist sogar kostenlos.

Du meinst aber jetzt nicht auf den lustigen adac lkws wo man als mitglied kostenlos testen kann wo aber eh kaum ein mensch drauf kommt :p

Also bei mir isses der auspuff der hinten auf die achsstange haut

sehr nervig

Kann man durch ordentliches Ausrichten beheben

am 4. April 2006 um 17:29

@Chr.kre:

Ich habe auch ein Klackern hinten rechts...

Wenn ich etwas auch wenn es nur ein Kieselstein ist und drüber fahre, dann klackt es stumpf hinten.

Es ist aufgetaucht, als ich die Federn auf normale Dämpfer verbaut habe. Nach ca. 6 Monaten hat das Klacken begonnen.

Hier wurde mir erst geraten, dass ich die Abdeckung im Kofferraum abmachen soll. Es ist nicht die, die direkt an den Rückleuchten sitzt, sondern eine weiter... Dort ist eine Art Mutter, Schraube oder wie man es bezeichnen will mit einem Gummi-Stopfen... wenn der nicht mehr da ist, dann liegt es irgendwo oder es ist dort etwas locker...

Bei mir ist alles fest dort. Also eine andere Ursache...

Das Die Feder im Eimer ist, schließe ich aus, bei dir, wie auch bei mir... sonst hättest du schlimmere Probleme...

Dann kann es nur der Dämpfer sein, der irgendwie im Eimer ist. Dafür kannst du den Rütteltest machen, den ich auch machen werde....

Anbei ein Bild als ich den Wagen hochgebockt habe und dann das Bild gemacht habe (der Dämpfer)

Frage an Alle: Sieht das normal aus? Das weiße Ding da... oder liegt es einfach an der Luft, die jetzt aufgrund des Hochstellens da ist (Hohlraum)?

Ich war bei ATU, ADAC, und OPEL und die wollen alle die Dämpfer wechseln ohne Sicherheit, dass das Problem davon daher kommt und auf gut Glück weg ist... und das Geld ist es mir nicht Wert nur zu hoffen.

Daher bin ich auch planlos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen