Wie kann man die Heizung ausschalten bei erw. Klimaautomatik ??
Bei der Klimaautomatik mit erweitertem Umfang stellt man eine Temperatur ein, und dann wärmt oder kühlt die Anlage. ( Aber nur zwischen 17,5° und 25,5° )
Wenn ich aber nur einfach die Außenluft ins Fahrzeug haben will, dann kann ich die ganze Anlage ausschalten, dann geht aber kein Gebläse mehr oder natürlich Fenster oder Schiebedach öffnen.
Gibt es dort eine Möglichkeit z.B. bei 10° Außentemperatur die Luft auch so im Fahrzeug zu haben?
Ich liebe es halt kühl.
Beste Antwort im Thema
Hallo sperre,
siehe mal bitte in der Bedienungsanleitung auf Seite 105 nach, dort wirst Du sicher die Lösung finden.
gruß,
Ralf
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo sperre,
siehe mal bitte in der Bedienungsanleitung auf Seite 105 nach, dort wirst Du sicher die Lösung finden.
gruß,
Ralf
Geht das nicht so , das man OFF drückt , dann alles aus ist.Dann diese "Schneeflocke" und AUTO aus drücken , sodass da kein Lichtchen mehr brennt , dann Das Rächen bei OFF drehen und einfach die gewünschte Luft von Außen kommt...
Ist das richtig , oder versteh ich dich Falsch?
LGenclik
Klimataste schneeflocke ausschalten, und damit regelt die klima die eingestellte temperatur ohne zusatzkühlung durch klimakompressor.
Die lüfterdrehzahl und luftverteilung kannst etweder auf automatik oder manuell anpassen.
Wenn man die Taste "off" drückt, dann ist alles aus.
Heizung, Klima und Lüftung.
So steht es auch in der Bedienungsanleitung.
Drehe ich am Lüftungsregler ( mittlerer Knopf) dann kommt Frischluft aber gleichzeitig ist die Heizung wieder in Funktion.
Mein Problem ist:
Ich will Frischluft, aber keine Heizung. ( auch keine Klima)
Das war früher bei allen Autos normal, ist aber heute bei vielen Fahrzeugen "wegautomatisiert".
Zitat:
Original geschrieben von sperre
Wenn man die Taste "off" drückt, dann ist alles aus.
Heizung, Klima und Lüftung.
So steht es auch in der Bedienungsanleitung.
Drehe ich am Lüftungsregler ( mittlerer Knopf) dann kommt Frischluft aber gleichzeitig ist die Heizung wieder in Funktion.
Mein Problem ist:
Ich will Frischluft, aber keine Heizung. ( auch keine Klima)
Das war früher bei allen Autos normal, ist aber heute bei vielen Fahrzeugen "wegautomatisiert".
Mehr als
-"OFF"
-Temperatur auf Minimum
-Gebläse auf Maximum
ist nicht drin. Das entspricht aber m.E. dem, was auch bei faktisch allen "alten" Fahrzeugen der Fall war.
Hallo,
ich kannte bis jetzt niemanden der das gebläse einschaltet, dass die innentemperatur der aussentemperatur von 10°C entsprechen soll. ich fahre immer mit 21°C innentemperatur. frieren im auto fördert vielleicht die durchblutung ist aber nicht mein ding.
zu deiner frage, wenn du das lüfterrad drehst dann funktionieren deine zwei temperaturregler wie bei den klimaanlagen, wenn die ganz auf kalt eingestellt sind und die klimaanlage ist ausgeschaltet kommt die luft unerwärmt in den innenraum.
Gruß
Hallo,
früher beim E34 waren die Anschlagspunkte des Drehreglers vom Fahrer "kein Heizen" und "Volle Heizleistung" am anderen Ende der Skala, unabhängig von der Stellung des Beifahrerknopfs.
Vielleicht ist es hier auch so, nur muss man das Gebläse dann manuell herunterregeln, sonst blässt es volles Rohr.
MfG,
Straba
Ich hole das Thema einfach mal wieder hevor, wollte kein neues aufmachen.
Gibt es denn jetzt irgendeine Lösung? Bei mir ist es auch so, das die Heizung nach ca. 10 min. fahrt warme Luft in den Innenraum bläst, obwohl beide Regler komplett nach links gedreht sind. Kann es sein, dass das Heizungsventil nicht richtig schließt.
Hallo ich habe mal eine andere Frage, bei mir geht immer wenn ich den Motor einschalte die Lüftung mit an. Ist es möglich dies zu deaktivieren ? Ich habe mal bei dem :-) nachgefragt (wie ich es wegen der Rückrufaktion in der Werkstatt hatte) und die meinten dass dies nicht möglich sei.
Aber wie gesagt bei den :-) ist so ziemlich Garnichts möglich was außerhalb der Norm liegt.
Danke
haschmich, wieso drückst du nicht einfach den OFF Knopf?
steffen, kann sein, ist möglich.
BMW_verrückter
Hallo leider habe ich kein OFF Taste, sondern nur AUTO. Also was kann ich machen, dass sich die Belüftung beim nächsten Zündung nicht mit einschaltet ?
Zitat:
Original geschrieben von haschmich
Hallo leider habe ich kein OFF Taste, sondern nur AUTO. Also was kann ich machen, dass sich die Belüftung beim nächsten Zündung nicht mit einschaltet ?
Wenn ich den Teil deiner Ausstattung betrachte, hast du mit Sicherheit auch die Klimaautomatik mit erweitertem Umfang.
Und da ist ganz sicher die OFF-Taste. Also Augen auf.
Zitat:
Original geschrieben von boba76
Wenn ich den Teil deiner Ausstattung betrachte, hast du mit Sicherheit auch die Klimaautomatik mit erweitertem Umfang.
Und da ist ganz sicher die OFF-Taste. Also Augen auf.
Da ist so nicht ganz korrekt. Ich habe auch die Klimaanlage m. erweiterter Funktion und da gibt es definitiv keinen OFF Schalter/ Knopf/ Taster. Einen OFF Schalter gibt es nur bei der normalen Klimaautomatik. Siehe Anhang.
Mein VfL hat erweiterte Klima und den Off
Knopf im linken Drehregler.
Der Lci hat es soweit ich weis nicht mehr.