ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie kann man die uhr stellen?

wie kann man die uhr stellen?

Themenstarteram 24. April 2008 um 19:05

Hallo!

leider kann ich hier nur Themen finden, wie man beim BC die Uhr stellt. Ich habe aber keinen, habe nur die normale Uhr mit h und m tasten. Habe nen 316i Compact BJ 2000! Leider steht in der Bedienungsanleitung auch nur wie man die Uhr beim BC stellt. Bitte um Hilfe! Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

edit

am 24. April 2008 um 19:14

ich stell meine uhr durch drücken der tasten daneben...

Kann ich nicht glauben, dass nicht im Handbuch steht. Hast du 'ne Digitaluhr oder Analoguhr?

am 24. April 2008 um 19:24

immer diese verdammten abkürzungen... 

Zitat:

Original geschrieben von mcrecon

immer diese verdammten abkürzungen...

Abk.? wo? :D

am 24. April 2008 um 19:29

hätte schwören können, das oben gerade irgendwas von rmwt oder so stand...

 

naja, vielleicht weniger saufer und weniger pillen...

Themenstarteram 24. April 2008 um 19:48

hab ne digitaluhr. siehe dieses bild.

http://data.mikubi.de/ebay/compact-uhr1.jpg

Im Handbuch steht etwas von zündstellung 0 und dann 8 sec drücken, aber funzt nich, hab alle zündstellungen probiert. Abgebildet im handbuch ist auch nur der BC und es steht auch nur im BC Kapitel des Handbuches.

Kann doch nich so schwer sein? mein kumpel hat auch schon probiert!

hat nich jemand von euch die selbe uhr?

am 24. April 2008 um 19:51

funktioniern denn die knöpfe nich? dann mal sehen, ob die überhaupt angeschlossen sind. weil so müsste man eigentlich die uhr stellen...

Themenstarteram 24. April 2008 um 19:54

ich dachte auch erst das die uhr kaputt ist, und habe mir sogar bei e-bay ne neue ersteigert (die alte hatte eh pixelfehler) aber nun geht die neue auch nich zu stellen

am 24. April 2008 um 19:57

dann muss eigentlich irgendwas nich richtig angeschlossen sein. oder evtl irgendwo kabelbruch. hab zwar ne analoguhr, aber die geht zustellen, egal ob motor an oder aus und auch geal welche zündungsstelle, einfach drücken und gut.

 

oder du klemmst die batterie ab, bis die uhrzeit ist, die die uhr anzeigt und klemmst sie dann wieder an... 

Themenstarteram 24. April 2008 um 20:15

meinste kabelbruch? also entweder das ding geht ganz oder garnicht, oder? is ja nur der eine stecker.

Ich denke eher, das es hier anders funktioniert als beim BC. Die Uhr leuchtet übrigens auch nur wenn mindestens Standlicht an ist, egal ab motor läuft oder nicht. Ansonsten ist sie unsichtbar.

Hat denn niemand hier diese digitaluhr?

komischerweise funzt das bei mir auch nicht

hab kleinen bc mit ata und cc

tipp klemm die batterie ab dann gehts ;)

gruß

Themenstarteram 25. April 2008 um 17:35

wenn ich die batterie abklemm, dann ist doch die uhr aus!?? oder meinst du solange abklemmen bis die bis die Zeit übereinstimmt?

Er meint folgendes:

1. Batterie abklemmen und ein bisschen warten (ca 1 - 2 Minuten)

2. Batterie wieder anklemmen

3. Uhr steht jetzt auf 0:00 und man kann sie einstellen. ;)

ggf kann man auch die Batteriepole zusammenhalten, damit sich alles entlädt, aber möglicherweise kann man sich auch mit genau dieser Aktion elektronische Sachen zerschießen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie kann man die uhr stellen?