ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie Klarglasblinker sichern?

Wie Klarglasblinker sichern?

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 15:50

Servus.

Hab ja jetzt schon des öfteren hier gelesen, das den Leuten die Klarglasblinker gestohlen wurden.

Ich habe heute meine bekommen mit NSW und jetzt hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich die Klarglasdinger am Besten vor Diebstahl schützen kann.

Ich habe hier mal was von festschrauben gelesen, wie soll das genau funktionieren? Wie habt ihr das gemacht?

Ich denke mir halt schon fast, das wenn die Dinger net rausbekommen mir alles rausreißen oder noch mehr kaputt machen, aus Frust...

Da ich Teilkasko habe die mir Diebstähle erstattet, bin ich am Überlegen ob ich es überhaupt sichern soll! Was meinst ihr?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Würde mich auch mal interessieren..........!!!!!!!!!!!!!

 

Jonas

Meine wurden auch schon mehrfach gestohlen. Genau wie meine Seitlichen, wobei die deppen dabei den ganzen Lack zerkratzt haben. Die Lackschäden hat die Versicherung leider nciht bezahlt...

Wäre also für Tipps dankbar...

am 20. Oktober 2003 um 17:03

ich habe meine nicht zusätzlich gesichert, weil die bekommen sie so oder so raus.

ich hoffe einfach mal, dass die bei uns hier in der gegend nicht einfach geklaut werden....

MfG

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 17:08

@ schakal2k: wo wohnst du das die dir schon so oft geklaut wurden?

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

@ schakal2k: wo wohnst du das die dir schon so oft geklaut wurden?

Nun, letztes mal wurden sie mir direkt vor der Haustür geklaut (mein Auto steht direkt vor dem Haus, das Haus liegt an einer viel befahrenen Straße).

Beim Schulhofparkplatz wurde einmal an einem Tag 17 VW's aufgebrochen, zum Glück stand ich da aber wo anders...

Dann wurden sie mir 2 mal auf dem Parkplatz meiner alten Schule geklaut und einmal auf dem Parkplatz vor einer Bowlingbahn...

Ich glaube langsam, jemand hat es auf mein Auto abgesehen, bei dem, was da schon alles war.

Hab schon ne eigene Mappe mit Anzeigen von der Polizei (also welche, die ich gegen Unbekannt gestellt habe...)

Ein Polizist hat mir sogar schon mal empfohlen, mir ein anderes Auto zu kaufen.

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 17:21

mhh das is aber ma echt krass...

naja ich denk da ja schon fast auch so eher wie nachtfälkchen...wenn die sie haben wollen dann bekommen die die auch raus, auch wenn sie dafür alles kaputt machen müssen...dann setz ich sie lieber normal rein und hoffe halt^^

hallo

habe die schwarzen blinker drin werden auch gern geklaut habe sie einfach verschraubt von hinten stoßstange ab und blinker rein seitlich eine schraube rein und wieder anschrauben hält ganz gut

mfg

mir haben sie die auch schon öfters geklaut oder eingetreten, hab auch so ne mappe von der polizei! scheint nämlich leute zu geben die auf schöne autos nicht klar kommen!

hatte mir mal überlegt die mit silikon schön einzufugen, da reissen die eher die stossstange ab, nur wer weiss wie das mit silikon aussieht

werd euch mal berichten wenn ich das gemacht hab

mit silikon einfugen? festkleben etc???

man sollte bloß dran denken daß man die auch wieder ab kriegen sollte falls mal n blinklämpchen kaputt geht, gell ;-)

@schakal2k *G* du bist ja hart im nehmen. 3x geklaut und du kaufst dir trotzdem neue. ich glaub da würd ich aus frust keine mehr nehmen...

Silikon lässt sich einfach aufschneiden, somit kann man getrosst ne Fuge machen. Danach einfach wieder beigearbeitet, ein normaler Langfinger kommt nicht drauf, wenn man die Fuge schön dezent macht

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von golf3driver

hallo

habe die schwarzen blinker drin werden auch gern geklaut habe sie einfach verschraubt von hinten stoßstange ab und blinker rein seitlich eine schraube rein und wieder anschrauben hält ganz gut

mfg

mhh jo so hatte ich mir das auch erst gedacht, aber wie gesagt befürchte ich, dass die mir dann komplett die stossstange und alles runterreissen.

Ist die Stossstange recht easy runter zubekommen? Hab ich noch nie probiert...

Zitat:

Original geschrieben von stadtkinddotcom

mit silikon einfugen? festkleben etc???

man sollte bloß dran denken daß man die auch wieder ab kriegen sollte falls mal n blinklämpchen kaputt geht, gell ;-)

dann muss er halt die komplette stossstange runtermachen um die birnchen zu wechseln:) scheiss arbeit, aber naja wenn das funzt mit dem silikon^^

Nein ihr versteht das falsch von vorne die Blinker einmal rundum versiegeln, wenn du son Birnchen tauscht, ein fach aufgeschnitten das Silikon abgemacht und nach dem Tausch ne neue Fuge! War nur mal so ne Idee, Hätte nur Angst wegen der Witterungsbeständigkeit.

PS Kann einer mir bitte einer sagen wo es witterungsbeständiges Silicon in Black Magic Perleffect gibt? ;-) *rolleyes*

Zitat:

Original geschrieben von stadtkinddotcom

@schakal2k *G* du bist ja hart im nehmen. 3x geklaut und du kaufst dir trotzdem neue. ich glaub da würd ich aus frust keine mehr nehmen...

Hab ja nicht umsonst ne Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung (Zumindest seit dem 2. Mal...)

Was soll man auch sonst machen? Ohne Blinker rum fahren? Mit den ekligen Gelben rum fahren?

Ich werde mir sowieso demnächst ne Cleane Stoßstange kaufen und dann Scheinwerfer mir Blinkern drin (wenn ich mal wieder Geld habe...)

Aber was ich mit den Seitlichen mache, weiss ich auch noch nicht...

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 22:11

also zahlt deine teilkasko ohne probs?

bei welcher bist du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie Klarglasblinker sichern?