ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie "klingen" Atomic und SPL Dynamics

Wie "klingen" Atomic und SPL Dynamics

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 9:12

Also wollt mal wissen ob jemand von euch die neune Atomic hat? Die mit den extrem gezogenen Pohlplatten für extremen linearen Hub??

eher trocken oder voluminös??

und was sagt ihr zu den SPL Dynamics Pro?? Also gehn ja wie Schwein aber "klanglich"???

 

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Wie "klingen" Atomic und SPL Dynamics

 

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

und was sagt ihr zu den SPL Dynamics Pro?? Also gehn ja wie Schwein aber "klanglich"???

 

Danke!

Die alte Serie geht wie Hölle aber von Klang keine Rede.

Die neue Serie geht ebenfalls wie Hölle und klingt in der Relation gesehen, auch gut.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 11:41

kann man aus denen nicht mal geschlossen was rausholen?

Sind jetzt reine Druckwoofer oder reicht es doch zum Allrounder?

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

kann man aus denen nicht mal geschlossen was rausholen?

Sind jetzt reine Druckwoofer oder reicht es doch zum Allrounder?

Was genau meinst du?

Die alten SPLs kannste geschlossen total knicken. Die neuen schon, aber dafür wäre mir der SPL zu schade.

 

Die neuen sind etwas allroundfähiger geworden, jedoch finde ich die SPL serie nur bei HIP Hop wahnsinnig gut.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 11:57

ok Danke!!

Was hastn vor, wenn man fragen darf?

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 12:00

suche nach guten Allroundwoofer um 300€

UND

 

suche Leistungsstarken audiophilen Woofer mit 2x2 Ohm oder 2 kleienr mit je 2 Ohm

armageddi,

du hattest doch mal 2 9112 und warst so begeistert von denen, oder warn die nit gut? oder störn da die 2x4ohm?

ich mein die sollten laut und audiophil können!

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 12:58

Der 9112 hat 2x4 Ohm für den Einsatz ungeeignet. Sonst super.

Brauch einen der an 2 Helix HXA1000 gut läuft. Also 2 x 2 Ohm.

und nen guten Allrounder um 300€ für nen Kumpel

dann evtl. n 3512, aber vorher anhörn, ich kenn die nich, sollen auch nich ganz so wohlklingend wie 95er sein. aber den gibbet in 2x2 und 1,1kw der heligse dürfte au ok sein.

zumindest wird der klang recht ähnlich dem 9112 sein. viel ähnlicher als n SPL-D oder so!

mfg carauDDiohans

Hi,

habe selber einen SPL Dynamics PRO-15D2

ist die neue Serie. Der Klang ist einfach spitze!

Egal ob Hip Hop oder Techno, finde bei Techno geht er noch besser und besonders bei schnelleren Basspassagen gefällt er mir sehr gut. Er klingt zu jeder Zeit sehr sauber und nicht übertönt spielt trocken und knackig.

Kann ihn nur weiter empfehlen. Achja ist in ca. 90l BR eingebaut und hängt an einer Steg ;-)

Du kannst dir auch mal nen Herz HX300D anhören die sollen auch gut sein und liegen auch in deiner Preisklasse. Auserdem laufen die schon ab 18 Liter geschlossen richtig gut.

wie wärs mit meinem ap

fotos kannst dir ja jetzt genug angucken

alle original von mir selbst gemacht

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 10:27

@Hans

die 9112 sind die SQ Serie. Alle anderen DD machen keine so schöne Kurve :-(

@Deepbass

Deine sind leider die alten. schau dir mal die Pohlplatten von der neuen Serie an. schaut nach mächtig LINEAREN Hub aus..

die Interessieren mich mal

Wenn ich nicht finanziell ein kleines Loch hätte, hät ich deine aber trotzdem gleich gekauft

am 20. Januar 2006 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von pumaberlin

Hi,

habe selber einen SPL Dynamics PRO-15D2

ist die neue Serie. Der Klang ist einfach spitze!

Egal ob Hip Hop oder Techno, finde bei Techno geht er noch besser und besonders bei schnelleren Basspassagen gefällt er mir sehr gut. Er klingt zu jeder Zeit sehr sauber und nicht übertönt spielt trocken und knackig.

Kann ihn nur weiter empfehlen. Achja ist in ca. 90l BR eingebaut und hängt an einer Steg ;-)

Besitze auch einen Pro-15. Zuerst war er im geschlossen Gehäuse verbaut, danach in 75l BR. Das BR-Konzept hat mich voll überzeugt. Mit einer gescheiten Abstimmung spielt er knackig und sauber. Wobei ich irgendwann einmal in ein 90l BR Gehäuse setzen werde. Ich könnte mir vorstellen dass er dann noch besser geht. Auf jedenfall würde ich den SPL nicht in ein geschlossenes Gehäuse stecken, da einfach zu viel potential (drucktechnisch) verschenkt wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wie "klingen" Atomic und SPL Dynamics