Wie komme ich an die Pumpe von der "Scheibenpippi"(Wischwasser)
Moinsen.
Bei meinem Dicken kommt nur noch ab und zu nen denzenter Spritzer aus den Waschdüsen der Scheibe.Wenn ich nach der Pumpe höre ist diese nicht zu hören.Wo sitzt diese und wie komm ich ran?
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hallo Bruder ,
linkes Vorderad raus und Radhausschale abbauen dann ist alles offen zu erreichen. Die Pumpe steckt direkt im Waschwassertank.
mfg Timo
Was kostet denn die Pumpe und hat jemand eine Teilenummer?
Hallo Rene,
hier mal die Teile Nummer von einer alten Rechnung von mir
1K6 955 651 kostet ca. 34.-€
Gruß
Stephan
"Scheibenpippi"
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
"Scheibenpippi"
OHHHH für 34 €mach ich das auch
Zitat:
Original geschrieben von A6 Andreas
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
"Scheibenpippi"
Nein Spaß beiseite,hast du schon mal den Schlauch oben an den Waschdüsen ab gehabt?
Bei mir waren die Waschdüsen durch die Heizelemente innen total verkalkt.
Hab sie mit kaffeemaschinenentkalker gereinigt und gut war.
MFG
Zitat:
Zitat:
Nein Spaß beiseite,hast du schon mal den Schlauch oben an den Waschdüsen ab gehabt?
Bei mir waren die Waschdüsen durch die Heizelemente innen total verkalkt.
Hab sie mit kaffeemaschinenentkalker gereinigt und gut war.
MFG
Ich glaube nicht das es an den Düsen liegt.Denn manchmal funzt es ja ohne Probs und dann hört man auch die Pumpe.Und wenn da dann nur nen paar Tropfen raus kommen hört man keine Pumpe.deshalb denke ich das die Pumpe ins Jenseits geflogen ist.Oder hat jemand noch eine Idee?
Mal noch ne andere Frage.Läuft das Spritzwasser für hinten auch über die gleiche Pumpe wie vorn??Denn hinten kommt nämlich auch kein Pippe an
Ja läuft über die gleiche Pumpe, darum hat der Avant eine andere wie die "öde" Limo
Vorsicht, ne Limo ist nicht "öde" ,sondern das Maß aller Dinge.
Du weißt doch die schönen Autos kommen von AUDI, die besten heißen Avant, und die Perfektion ist ein AUDI AVANT aus der Neckarsulmer Tochterfirma
Sehr spitz , cooler Spruch.
Zitat:
Original geschrieben von timo_beil
Hallo Bruder ,
linkes Vorderad raus und Radhausschale abbauen dann ist alles offen zu erreichen. Die Pumpe steckt direkt im Waschwassertank.
mfg Timo
Leider war es nicht so.
An die Pumpe für die Scheibenpippe komme ich bei meinem nur ran wenn ich den linken Scheinwerfer raus baue.Vorhin schnell erledigt und nun pippit es wieder munter vor sich hin auf die Scheibe
Moin! Ich klink mich hier mal ein.
Ich habe in meinem Avant 2,5 TDI Quattro zwei Pumpen. Ist eine dann evtl. für die Xenons? Ich habe neuerdings das Problem, dass das Waschwasser beim Einfüllen gleich wieder ausläuft. Ich vermute an einer Pumpe... In der Bucht finde ich nur die eine Artikelnummer: 230828790793.
Hat jemand ne Idee?
maddn