ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie komme ich im Auto ins Internet?

Wie komme ich im Auto ins Internet?

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. November 2012 um 11:00

Liebe Leute

Wie komme ich in meinem F30 ins Internet?

Ich kriegs einfach nicht gebacken...

Habe ein iPhone 5, das (neue) Navi Prof und auch die BMW App "BMW" connected geladen.

Neues Verbindungskabel USB / IPhone ist ebenfalls vorhanden.

Die ansonsten recht ausführliche Gebrauchsanleitung zum Navi bringt mich auch nicht weiter.

Danke euch zum Voraus für eure Hilfe!

Grüsse

Tobleron

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast Du den Hotspot beim Iphone aktiviert?

Themenstarteram 30. November 2012 um 11:48

Ja, danke, habe ich. Aber dann geht's nicht mehr weiter.

Geht denn Internet ohne APPs bei Dir? (Und ohne Kabelverbindung oder Snap-in). Zum Testen die google Page auf dem Navi (ist ja eigentlich der grösste Blödsinn, aber das nur so als Nebenbemerkung ;) vorallem per Idrive eine Seite eingeben) aufrufen. Dafür brauche ich wie gesagt nur "Hotspot" und eine aktive Blutooth Verbindung. Hast Du das schonmal ausprobiert?

PS: Hast Du auch das neuste Softwareupdate geladen - ändert sich relativ oft.

am 30. November 2012 um 13:40

Muss dafür nicht die ConnectedDrive Option "Internet" gebucht werden, so dass man Internet (also den Web Browser) auf dem Navi-Bildschirm benutzen kann? Oder ist etwas anderes gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von geton

Muss dafür nicht die ConnectedDrive Option "Internet" gebucht werden, so dass man Internet (also den Web Browser) auf dem Navi-Bildschirm benutzen kann? Oder ist etwas anderes gemeint?

Connected Drive Internet kostet 150€ im Jahr, damit du mit der im Wagen eingebauten SIM-Karte unabhängig von einem eigenen Handy Internet über GPRS (kein UMTS) bekommst. Also superlangsam in Verbindung mit der bescheidenen Eingabe per iDrive -> völlig unnötig :)

am 30. November 2012 um 14:27

Jo! Die Frage war: Welche Art Internetzugang war oben gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von geton

Jo! Die Frage war: Welche Art Internetzugang war oben gemeint?

Der Internetzugang des Wagens über das Handy des TE.

am 30. November 2012 um 14:49

OK, war mir unbekannt, dass man mit dem Handy das Navi des F30 ins Internet bringen kann... klingt spannend, wenn es funktioniert.

Meines Wissens nach funktioniert Internet übers Handy nur in der Schweiz (dem Namen nach könnte das beim Thread-Ersteller hinkommen :)). In D und Ö ist das offensichtlich nicht möglich. Da gibt es nur die 150,-- Variante über eingebaute SIM.

Hallo,

Da hilft wohl nur, die Combox mit Hilfe "geeigneter Software" so einzustellen, dass Internet über Kundenhandy aktiviert wird, ist aber kein Kinderspiel.

In Ländern, in denen BMW selbst Internetzugang anbietet, geht das mit eigenem Handy von Haus aus nicht, woanders schon. Eigentlich müsste ein BMW Händler das auch aktivieren können, nur dürfen vermutlich nicht.

Oder eben die €150 p.a. an BMW zahlen. So weit ich weiß, geht das immerhin über EDGE und nicht nur über das noch schrecklichere GPRS. UMTS ist leider nicht vorgesehen und lässt sich für €150 p.a. als Flatrate wohl auch nicht darstellen, zumindest nicht beim großen T.

Themenstarteram 30. November 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von dma

Meines Wissens nach funktioniert Internet übers Handy nur in der Schweiz (dem Namen nach könnte das beim Thread-Ersteller hinkommen :)).

Dem ist so: ich komme aus der Schweiz :)

Es geht tatsächlich darum, mit dem Handy das Internet ins Navi zu bringen.

Ich werds dieses Wochenende nochmals versuchen, über das Ergebnis werde ich natürlich berichten.

Danke jedenfalls für eure Tipps!

Hallo,

ich kann nur berichten, dass ich es mit meinem neuen F31 , Professional Navi und Connected Drive nicht einstellen kann, dass er über eines der Handys (Snap-in mit Nokia N8 - ist ja trotzdem Bluetooth), oder über USB auf mein htc Desire.

Nichts geht, solange ich nicht die 150,- pro Jahr ausgebe und Internet von BMW bestelle :-(

Wenn jemand einen Tipp hat, wie es geht, wäre es fantastisch....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stephann

ich kann nur berichten, dass ich es mit meinem neuen F31 , Professional Navi und Connected Drive nicht einstellen kann, dass er über eines der Handys (Snap-in mit Nokia N8 - ist ja trotzdem Bluetooth), oder über USB auf mein htc Desire.

Nichts geht, solange ich nicht die 150,- pro Jahr ausgebe und Internet von BMW bestelle :-(

Hab leider keinen Tipp, aber genau das ist auch die Aussage von unserem BMW-Welt-Betreuer bei der Übergabe gewesen, da wir in DE sitzen :( Und er meinte auch das ich die 150 € erst garnicht ausgeben solle, weil es nichts bringt - ob nun GPRS oder EDGE, es sei für praktische Zwecke zu langsam und für sinnvolle Zwecke per iDrive nicht wirklich bedienbar. Ich solle mir lieber nen Tablet holen und ins Auto mitnehmen, da hätte ich mehr von - und per Handy vorallem UMTS oder HSDPA ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Hab leider keinen Tipp, aber genau das ist auch die Aussage von unserem BMW-Welt-Betreuer bei der Übergabe gewesen, da wir in DE sitzen :( Und er meinte auch das ich die 150 € erst garnicht ausgeben solle, weil es nichts bringt - ob nun GPRS oder EDGE, es sei für praktische Zwecke zu langsam und für sinnvolle Zwecke per iDrive nicht wirklich bedienbar. Ich solle mir lieber nen Tablet holen und ins Auto mitnehmen, da hätte ich mehr von - und per Handy vorallem UMTS oder HSDPA ;)

kann ich bestätigen - bringe zwar das Navi mit meinem "schnellem" Handy ins Internet (geht ausschliesslich über Bluetooth auch wenn Apps aktiv sind) , aber wie oben bereits erwähnt, der Browser auf dem Navi ist völlig unbedienbar per Idrive. Da nehme ich lieber mein Iphone zur Hand und surfe mit dem Teil direkt.

PS: Die Apps selber (und nur die Apps) - also Twitter, Internetradio etc. brauchen kein bluetooth für connected drive, sondern einfach eine snap-in oder usb Kabel Verbindung. Wenn man aber im Menü "Connected Drive" dann Internet aufruft - sprich den Browser auf dem Naiv, dann braucht es hierfür immer eine Bluetooth Verbindung zu irgendeinem "Tethering", resp. hotspot-fähigem Handy. Dafür kann man dann aber z.B. auch ein anderes Handy nehmen, z.B ein Android. Das ganze ist so umständlich....

Ich wünschte es gäbe anstelle des Navibildschirm eine Plugin Lösung für ein Ipad Mini mit Retina display, das dann alle Bildschirmfunktionen inkl Navi übernimmt und natürlich auch Internet. Könnte man dann auch relativ leicht upgraden, wenn ein neues gibt ;) oder per Apps neue Funktionen beibringen. Dann hätte ich auch RTTI in CH was ich auf dem Iphone per Tomtom schon seit Jahren habe!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie komme ich im Auto ins Internet?