ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. wie komme ich ins handschuhfach???

wie komme ich ins handschuhfach???

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 15:08

halli hallo hallööööööle.

ich hab mir nun endlich ein radio mit usb- anschluß zugelegt. da ich es äußerst häßlich finde, wenn der usb- anschluß vorne ist, habe ich mich für DIESES radio entschieden. dieses hat den usb- anschluss von hinten am radio, welches ein großer vorteil des radios ist. ausserdem habe ich auch gute kritiken darüber gelesen in mehreren vergleichstest von usb- radios.

nun stellt sich mir die frage, wie ich mit dem usb- kabel aus dem radioschacht ins handschuhfach komme, ohne großartig was auseinanderzubauen. gibt es da überhaupt eine möglichkeit, das so hinzubekommen? ich habe nämliche keine lust dadrauf, das ich das usb- kabel mit usb- stick hinter dem radio quasie im radioschacht liegen habe. das würde mir zu doll klappern denke ich. und wenn der usb- stick dann im handschuhfach liegt, komme ich auch bequem ran, ohne irgendwelche verkleidungsteile abzubauen.

danke im vorraus für die tipps und tricks.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bau doch einfach das Hanschufach aus und bohr eventuell ein Loch rein. Sind bloß 5 oder 6 Schrauben.

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von luckyman-v6-4m

Bau doch einfach das Hanschufach aus und bohr eventuell ein Loch rein. Sind bloß 5 oder 6 Schrauben.

gerade das wollte ich mir ja ersparen. gibt es keine andere möglichkeit für mich?

Leg doch das Kabel durch die belüftung des handschuhfach wenn de nicht bohren willst...

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 19:43

wie soll das denn gehn? das stell ich mir noch schwieriger vor als das handschuhfach auszubauen.

:confused:führt denn kein ganz "normaler" weg ins handschuhfach?:confused:

Also ich konnte den regler einfach ausbauen, weiß aber nicht ob das fach dazu draußen war

aber selbst wenn, so ein akt ist das doch nicht...

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 19:50

naja. erstmal DANKÖÖÖÖ für die tipps. noch hab ich es ja nich, is aber bestellt. werd die sache mal noch bissl im auge behalten. vielleicht kennt ja noch jemand ne andere möglichkeit.

Das Handschuhfach ist in weniger als 5 Minuten ausgebaut, einfach Deckel auf, die Schrauben vorn ringsum lösen und rausziehen. Achte nur auf die Beleuchtung, die hakt vielleicht ein wenig. Danach in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.

aaaah guter geschmack :D das radio steht auch auf meiner liste :D auch wegen der bluetooth freisprecheinrichtung fürs handy.... sehr feine sache :D

am 25. Januar 2008 um 11:33

ach mensch Kai :D das ist doch ruck zuck ausgebaut das dingens ;)

KLICK

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 14:56

hi maddin. wieder da???

dankööööööö für den link. hab auch mal geschaut heute und die 5 schrauben schon entdeckt. sollte wirklich keine große sache sein. ich muss mal sehn wie ich das mache. ich finde DAS HIER auch ne echt geile sache (ganz unten mit der blauen beleuchtung). nur werd ich das so nich hinbekommen denke ich. aber das is übelst schick und ne klevere lösung die auch noch gut dazu aussieht.

am 25. Januar 2008 um 16:21

ich habe letztes Jahr im Sommer ein UBS Interface eingebaut und hatte den gleichen Gedanken, den Stick im Handschuhfach unterzubringen.

Bei mir war es kein Problem, da war hinten links schon ein Loch drin, wo ich das Kabel durch bekommen habe. Allderdings weiß ich nicht, ob das Loch mein Vorbesitzer reingemacht hat. Das Kabel konnte ich durch den Radioschacht reinschieben.

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 16:29

sooooo liebe leute. heute war es dann so weit. ich hab mein neues radio eingebaut und hab dazu NICHT das handschuhfach ausbauen müssen, um das USB- kabel dort reinzukriegen. ich weiss nich wie ich es beschreiben soll, aber ich braucht auch kein loch ins handschuhfach bohren. ich werd ma bei geeignetem wetter paar bilder von meiner "kabeldurchführung" machen und die hier posten. ging aber leichter als ich dachte.

bilder im eingebauten zustand des radio´s folgen evtl. auch noch wenn ihr wollt. aber es passt echt super rein vom optischen her, finde ich persönlich.

Lass mich raten... du bist durch die Klimaanlagenbelüftung des Handschuhfachs gegangen?

Greetz HM

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 9:12

moin markus.

da muss ich dich enttäuschen. das bin ich nich!!! ich mach nachher mal paar bilder. is schönes wetter hier heute. da wirst dann gucken. aber ich musste auch nix bohren. 

Deine Antwort