ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wie komme ich von der batterie in den innenraum?

wie komme ich von der batterie in den innenraum?

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 12:24

HILFe

wer kann mir sagen wie ich am besten ein kabel für meine endstufe von der batterie in den innenraum bekomme?!!

Bitte gut beschreiben ich habs nämlich selber schon probiert und hab keinen weg gefunden !

meine karre is ein golf classic!

mfg nIklas

Ähnliche Themen
11 Antworten

golf classic is dasn 2er??

ich nehms mal an.

also da wo die ganzen elektrischen kabel in den motorraum laufen hab ich mien stromkabel mit durchgefummelt. ist in etwa auf höhe der sicherungen und relais, dahinter isn arges gefummel,aber von da aus kannst es dan schön verlegen das das kabel keinre sieht. ich schau mal das ichn bild find wo ichs dir einzeichnen kann.

am 15. Dezember 2003 um 16:02

Schau Dir mal die Spritzwand genauer an und Du findest solche kleine schwarze Gummistopfen... Die abmachen, mit Messer aufschneiden, Kabel durchlegen und den Stopfen mit den Kabels wegen Spritzwasser wieder reinsetzen...

ja, meine vorredner haben da ganz recht.´

Wenn du dich in den Fahrerfußraum legst, machst du einfach den Teppich weg, ist bei den Pedalen mit ner großen schraube festgemacht, die isolierung (falls da) auch zur Seite schieben. Dann suchst du dir so ein Gummipömel raus, wo du vom Motorraum gut hinkommst. Den rausmachen, paß halt auf, das er nicht in bremsen oder so fällt. Dann schiebst du das ding über das Kabel, so daß du vorne noch ein weing spielraum hast. Anschließend den pömpel wieder in die spritzwand, und das Kabel unter dem Tepich und den Türleisten richtung Kofferraum legen, und unter dem Teppichboden bis zur Endstufe legen. Ganz einfach.

<WICHTIG> Kauf dir noch einen Sicherungshalter samt Sicherung, den du dann in weiniger wie 30 cm entfernung zur Batterie anbringen mußt. Sonst fackelt dir unter umstönden das Auto ab, wenn das Kabel durchgescheurt ist, und das sind die 10€ nicht wert, die das zeugs kostet.</WICHTIG>

manchmal kommt es mir so vor als hätten die leute noch nicht einmal in den motorraum gekuckt um zu sehen, was da überhaupt drin ist. denn diese stopfen sind nun wirklich unzählbar, außerdem hatten wir das thema (ganau so wie es ist) schonmal vor ein paar monaten.

querys

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 8:37

manchmal kommt es mir so vor als hätten die leute noch nicht einmal in den motorraum gekuckt um zu sehen, was da überhaupt drin ist. denn diese stopfen sind nun wirklich unzählbar, außerdem hatten wir das thema (ganau so wie es ist) schonmal vor ein paar monaten.

 

klar hab ich selber versucht es durch zubekommen....

Ich bekomme den teppich nicht ab der is genietet!!!

gibt es noch andere möglichkeiten das kabel durch zubekommen????

HELP!!

naja zitieren hätteste mich ja nicht müssen, aber wurscht.

du musst dir einen stopfen unterhalb der tachowelle suchen (ca. 10-20 cm darunter). dann musst du innen die verkleidung abmachen, dann ziehst du den stopfen raus und ziehst das kabel da durch, du kommst in etwa auf höhe des bremspedals hinter der dämmung raus, die musst du erst beiseite schieben, wenn du das geschafft hast, stopfen einscheiden und wieder drauf (spritzwasser).

querys

so wie ich das sehe geht es doch um ein Ier cabrio (classicline)...

Ich finde man kann aber auch etwas klarer beschreiben um welches auto es geht!

ich finde es eigentlich selbsterklärend.

Und vor allem:

hab ich wieder mal den Eindruck, daß hier am auto gepfuscht werden soll!

Wenn man ein dickes endstufenkabel in den innenraum legt muß man ein paar regeln beachten wenn man sein auto nicht abfackeln wil!!!

für manchen ist es besser erläßt es. oder er nimmt fachmännische hilfe in anspruch...

und zwar zur eigenen Sicherheit!

beispiele? zuerst batterie abklemmen, Sicherung, kabeldurchführungen entschärfen, Gummitüllen, befestigung, kabelschuhe vercrimpem (Crimp-Zange vorhanden?), ......

Wenn man das erst sagen muß dann laß es machen.

ist gut gemeint.

moin! H.

am 16. Dezember 2003 um 10:58

@theBruce

find ich ja echt nett von dir, dass du dein Posting "gut meinst".

Aber genau bei deinem Posting stellt sich für mich die Frage, worin denn der Sinn eines Forums liegt, wenn nicht darin, anderen Leuten mit seinem Wissen weiter zu helfen, damit nichts (oder so wenig wie möglich) bei ihren Umbaumaßnahmen schief läuft!

Denn andernfalls kann man auch gleich das ganze Forum schließen und nur eine seite mit dem Text, [/color=yellow] baut niemals etwas selber sondern geht immer zu irgendwelchen Profis...und am besten kauft euch nen Benz, laßt den von carlsson tunen und denkt dann ihr hättet ein individuelles Fahrzeug und wenn ihr die Kohle dazu nicht habt lasst es gleich bleiben, reinstellen und auf das Forum scheißen! =)

Warum stellt man nicht einfach sein Wissen zur Verfügung und hilft damit den anderen weiter, die noch nicht über soviel wissen bzw. hört auf auf ihnen rummzuhacken??? Wo habt ihr denn euer Wissen her??? Das muss euch doch auch irgendwer mal erklärt haben, wie das am besten funxt...oder???

Naja...ich hätts halt als "gut gemeint" empfunden, wenn du ihm geschrieben hättest, dass er eben darauf achten soll ein Kabel zu benutzen, dass einen passenden Querschnitt für seine Anlage hat, dass er eine ausreichende Sicherung mit Sicherungshalter ca. 20 cm hinter der Batterie einsetzen, beim Benutzen von Kabelschuhen bitte auch nicht die Crimpzange vergessen und beim verlegen des Kabels nicht die Ummantelung beschädigen soll...

Anstatt Classicline mit deinem Beitrag als vollkommenen Depp darzustellen der eh nix gebacken bekommt und am besten garnix selbst macht....

Grüße!

David

ohne jetzt einen streit anzetteln zu wollen, aber ich finde das bruce mit seinen über 800 beiträgen äußerst konstruktive tipps und wirklich hilfsbereit ist!!!

ich musss dir recht geben @d262c dass ein forum nur durch die beiträge seiner mitglieder leben kann und dass man auch das ein oder andere beachten muss, aber gerade bei diesem beitrag frage ich mich nach dem sinn, genau wie bruce auch.

DENN!

wer nur ein wenig verständnis von der ganzen materie hat, hätte inerhalb von sekunden die entsprechenden löcher gefunden bzw. auch alternativen aufgetan, da gerade der golf in diesem bereich ein schweizer käse ist.

außerdem ist es generell ein tipp von bruce gewesen, soetwas machen zu lassen, bzw. reale hilfe einzuholen, die einem beim einbau zur seite steht, denn gerade als anfänger macht man viele fehler, von denen manche auch gravierend sein können (z.b. vergessen der sicherung!)

in diesem sinne, schlagt euch nicht die köpfe ein und seit nett zueinander!

querys

am 16. Dezember 2003 um 11:29

@ querys

ja...wollt jetzt auch nix gegen Bruce sagen...dass war ja nur auf diesen Beitrag bezogen, da ich auch schon sehr viele gute Sachen von ihm gelesen habe!

es ist doch auch verständlich, dass Classicline hier nachfragt, da er bestimmt nichts an seinem Auto kaputt machen will...und dann find ichs einfach schade, ihm zu sagen er solls gleich sein lassen, anstatt ihm mit nem konstruktiven Beitrag weiter zu helfen...

und das war jetzt auf keinem Fall gegen Bruce gerichtet sondern nur gegen diesen einen Beitrag, den ich halt etwas übertriebn fand...

Themenstarteram 16. Dezember 2003 um 18:07

ok ich werd es mal versuchen hinzubekommen !

ich hoffe es klappt .

achja diese sicherung is bei mir schon dran und das kabel war auch echt teuer (also sieht solide aus:)

also ich soll mein teppich im fahrerfussraum abmachen , dann die isolierung

mir dann einen gummi durchlass suchen und das kabel durchlegen !

alles richrig:D

sonst schon mal danke für eure hilfe!

mfg classicline

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wie komme ich von der batterie in den innenraum?