ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie kommt der hammer sound zustande???

Wie kommt der hammer sound zustande???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 9:28

hallo zusammen,

mein vater besitzt den c200 cdi limo mit der standard Cd/MP3 radio sound anlage und ich wollte mal wissen ob jemand weiss wie diese anlage aufgebaut ist?

der bass ist erste sahne, die boxen übersteuern bis anschlag in keinster weise......würde das konzept gerne in meinem alten bmw nachbauen soweit das möglich ist......

 

ich finde der sound ist einfach hammer....der bass ist besser als der meiner heimkinoanlage(welche nah dran ist), und die boxen klingen einfach nach musik und nich wie irgendwelche blechtrommeln......keine übersteuernden hoch und tieftöne und iwie ist der bass total perfekt abgestimmt keine ahnnung wie ich das besser beschreiben soll aufjedenfall würde mich so eine anlage auch in meinem auto reizen der ganze 0815 dreck den jeder hobbybasteler in seinem auto hat taugt alles nix die boxen kosten auch gerne mal 200€und hören sich trotzdem an wie für 40€ ausm baumarkt und der bass klingt einfach total deplaziert anders halt in diesem benz.....ich hoffe ihr versteht was ich meine....

subwoofer hat der benz wohl auch klingt aber tausendmal geiler als der müll ausm mediamarkt....selbst die anlage von nem kumpel in die er 800€ gesteckt hat hört sich net annähernd an wie die im benz eigentlich eher genau wie alle selbstbauanlagen nur mit 1000watt mehr leistung aber dennoch das selbe klangbild deshalb kanns ja net nur an den komponenten liegen....

 

weiss einer mehr??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kannst Du uns sagen, welches Baujahr Dein Vater hat?

Ich habe mich hier seit ca. drei Jahren (3!) mit dem HarmanKardon Soundsystem rumgeärgert.

Vorher hatte ich einen VW Bora mit dem "Standard Navi RNS" mit 4x25 Watt. Das klang auch Super (!)

Erst jetzt nach einem Softwareupdate klingt mein COMAND mit Soundsystem gut.

Mir ist beim "Testfahren" schon aufgefallen, dass das "normale COMAND" gut klingt.

Vielleicht habt Ihr ja ein aktuelles C-Klasse Modell (Limo?), mit gut abgestimmten sound.

Die "alten" Audio 20 und Audio 50 sollten wohl nicht so gut klingen...

Ich meine natürlich nicht das Baujahr von Deinem Vater, sondern vom C :)

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Ich meine natürlich nicht das Baujahr von Deinem Vater, sondern vom C :)

:D der hat zwar auch ne bassröhre dieklingt aber nochma anders ;)....

 

bj ist glaube ich anfang 2008....ist das 20er glaube ich....will aber nix falsches behaupten...

Noch besser wird der Sound mit einem Verstärker von I-sotec.

Ist für fast alle Modelle lieferbar, Klasse Sound.

angeblich sind alle Lautsprecher von APS 20, 50 und COMAND identisch (!)

Ja, nur mit Soundsystem sind andere Lautsprecher verbaut.

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 10:21

ok aber wie kommt das das die so verdammt gut sind hat da jmd. tiefergehende kenntnisse? ich meine die dinger klingen halt wie im wohnzimmer die 2000€ anlage (ne übertreibung damits klar wird) und net wie die in den alten oder normalen autos wo es einfach nach nix anhört...mir würds ja schon reichen die boxen auszutauschen wenn da iwas in die richutng geht ohne groß aufriss hab kb auf kabelegen, basskiste hinten rein und einen auf plastiktuning zu machen...reicht wenns meine ohren vernehmen und die sich wohlfühlen....vorallem höhen überstueern einfach grundlegend bei allen autos die ich sonst kenne oder die boxen geben ab dem obern 3tel des volumen bereiches komplett auf .....soll mal was mit klang dahinter sein vorallem mehr bass als höhen das fehlt den boxen immer

Das Audio20 hat ja auch einen anständigen Preis und da kommt auch was raus.

Seitdem 210 war der Sound schon gut, der 203 mit Soubwoofer war auch Klasse.

Leider wirde der Sub dann nur noch mit Soundsystem geliefert.

Verkauf den BMW und Kauf dir nenC, nach dem Mopf werden die ersten im Preis deutlich fallen.

Seit ich den I-sotec Verstärker Dirn habe bin ich schwer begeistert.

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Das Audio20 hat ja auch einen anständigen Preis und da kommt auch was raus.

Seitdem 210 war der Sound schon gut, der 203 mit Soubwoofer war auch Klasse.

Leider wirde der Sub dann nur noch mit Soundsystem geliefert.

Verkauf den BMW und Kauf dir nenC, nach dem Mopf werden die ersten im Preis deutlich fallen.

Seit ich den I-sotec Verstärker Dirn habe bin ich schwer begeistert.

also zunächst einmal was ist mopf?^^

aber abgesehen daovn hab ich als azubi kein geld für nen 2008er benz ;) also werde ich wohl opder übel noch 2 -3 jahre 5er fahren "müssen" ist aber bis auf die anlage auch keine strafe ;)

Der Großteil der Audio20 und ehemaligen Audio20 Besitzer sind im großen und ganzen der Meinung, daß die Klangqualität des 20ers allenfalls durchschnittlich ist. Nur durch Anpassung der Parameter im engineering Menü war der Klang auf ein passables Niveau zu bringen. Ich als ehemaliger Audio20 Nutzer sehe das genau so, auch wenn das 'ne subjektive Sache ist. Insbesondere der Hochtonbereich ist mit den Werkseinstellungen nicht zu gebrauchen. Nähere Infos hier.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Noch besser wird der Sound mit einem Verstärker von I-sotec.

Ist für fast alle Modelle lieferbar, Klasse Sound.

Wie hoch ist denn in etwa der Preis für den und wie viel Aufwand ist es, den einzubauen?

Gruß, Rudi

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Der Großteil der Audio20 und ehemaligen Audio20 Besitzer sind im großen und ganzen der Meinung, daß die Klangqualität des 20ers allenfalls durchschnittlich ist. Nur durch Anpassung der Parameter im engineering Menü war der Klang auf ein passables Niveau zu bringen. Ich als ehemaliger Audio20 Nutzer sehe das genau so, auch wenn das 'ne subjektive Sache ist. Insbesondere der Hochtonbereich ist mit den Werkseinstellungen nicht zu gebrauchen. Nähere Infos hier.

also kann ich so überhaupt nicht bestätigen......was geileres als das im benz hab ich bis jetzt noch in keinem auto gehört....allein dieser bass ist einfach der hammer weil der so perfekt auf die boxen abgestimmt ist....

Da wir bei Klangqualität über subjektive Empfindungen reden, ist Deine Meinung genau so richtig/falsch wie meine. Von daher ist's doch gut, daß Du zufreiden bist.

Hallo,

da ich mehrere Fahrzeuge mit Audio 20 und Audio 50 gefahren bin, würde ich sagen ein Benz mit Audio 50 (alles mit Serienboxen) klingt besser und hat geringfügig mehr Power, warum auch immer.

Habe jetzt das HK Soundsystem geordert, das ist schon eine andere Liga.

Ich habe von vielen MB-lenr gehört das früher Bose verbaut wurde was noch besser war.

Gruss Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie kommt der hammer sound zustande???