ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. wie kommt ihr mit eurem 5er so voran wenn Schnee liegt?

wie kommt ihr mit eurem 5er so voran wenn Schnee liegt?

BMW 5er E61
Themenstarteram 23. Januar 2013 um 21:06

moin jungs....

wie ist das mit eurem 5er so im Winter...

hab ganz normale 225/50 17 zoll bereifung profil super herstelld. 2010!

marke Bridgestone!

und ich muss sagen obwohl wir in der familie so viele verschiedene Autos hatten mein 5er ist am schlimmsten im Winter. habe noch nich im winter sowas schlechtes gefahren!

sei es anfahren oder kurven nich kriegen hin und her rutschen oder bremsen !!!

Ist jetzt nur meine meinung ich liebe meinen 5er aber im winter ist es ne katastrophe !

überlege schon ob ich statt über 700 euro fürn satz winterreifen holen soll, nich nen winterwagen irgedwann zu kaufen

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2013 um 18:29

@Bert1967 & sulu:

Wer den Hinterradantrieb im Winter schlecht redet oder damit nicht klar kommt, der kann ganz einfach nicht fahren und daraus folgend ist diese Person unfähig :) Ich weiß nicht, ob ihr euch zu diesen zählt - aber - lieber sulu, wenn du so hartnäckig den Frontantrieb schön redest, dann wechsel ins VW-Lager, dann haben wir einen Dummschwätzer weniger hier :)

Grüße,

BMW_Verrückter

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 23. Januar 2013 um 21:12

Hallo!

Wieviel mm Profil haben deine Reifen noch?

Gruß

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 21:12

6-7

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 21:14

ich selbst bin jetzt nur 3er und omega b gefahren....

ist natürlich ne andere gewichtsklasse...

aber in der familie haben wir auch e klasse benz gehabt... die waren besser !

am 23. Januar 2013 um 21:16

Ich habe seid letzten Winter Michelin Alpin A4 und komme Super vorran kann mich wirklich nicht beklagen und wir wohnen auf'm Berg Schnee liegt hier genug!!! Kann die Michelin nur empfehlen

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 21:17

vielen schwören auch auf continental....

weiss nich aufjedenfall sind die bridgstone fürn arsch

am 23. Januar 2013 um 21:29

Ich fahre auch Michelin.

Das sind meine Erfahrungen - Klick

Ich fahre 13 Jahre BMW und bei jedem dasselbe :)

Außer der E36 - der übersteuerte wie Sau :D Hatte aber kein ASC :)

Grüße!

BMW_verrückter

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 21:34

werde mal demnächst auch auf michelin umsteigen von profil her sind meine gut....

vielleicht verkaufe ich die so und hole nächsten winter schon die michelin....

meine frau fährt schon gar nicht mehr mein auto weil es so schlimm ist... ( besser für mich :) )

aber muss ja auch nich sein.

mit den anderen autos hatte sie nie probleme oder angst !

am 23. Januar 2013 um 21:39

Naja, Frontantrieb verhält sich wesentlich ruhiger, als ein Hecktriebler - bzw. Hinterradantrieb. Das muss man schon beachten. Meine Frau hat da auch ihre "Probleme", wenn ich fahre und das Heck leicht wackelt - das empfinde ich allerdings als normal und bin es gewohnt. Ich denke, dass es jeder von euch kennt im Winter :)

Grüße!

BMW_verrückter

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 21:45

naja ich selbst und in der familie haben wir nur hecktriebler gehabt...

meine frau ist ja auch meine omegas und 3er gefahren... nur hier bei dem muss ich ihr recht geben ist schlimm. mir macht es nichts aus ich komme damit klar. nur nervt das einen wenn man nich mal gescheit in ruhe fahren kann !

naja dann weiss ich bescheid ich probiere mal die michelin aus.

in dem sinne schönen abend noch und danke

grüsse

Fifo187

am 23. Januar 2013 um 21:52

Hallo Fifo!

Wenn sich dein E36 besser auf Schnee fahren ließ, als der E60, dann stimmt was nicht :)

Der E36 ist da deutlich empfindlicher und bissiger, ich kenne das aus meinen E36-Zeiten :)

Der E60 ist im Prinzip dank DSC extrem gut kontrollierbar. Kann nur an den Reifen liegen oder an zu viel Gas - vielleicht hat deine Frau einfach einen "Bleifuß" - oder drückt dieses vielleicht etwas "unsanft" bei Schnee? :)

BMW_Verrückter

am 23. Januar 2013 um 22:22

im Ganzen sehr zufrieden.

Neulich Berg runter hat er allerdings hinten bisl viel geschoben. Musste von der Bremse und korrigieren. Könnte Brems Balance gewesen sein oder ich hab einfach ne Eisplacke erwischt? Weiß nicht wie die Bremse ausgelegt ist.

Der vorherige Wagen war aber auch wesentlich leichter und der BMW is noch nicht lange da... also bin ich noch nicht da wo ich hin will :P

Gewichtsbalance soll ja so ca. bei 50/50 liegen aber hab schon bisl gelacht als ich beim einparken die Tage den einzigsten Schneehaufen mit den Hinterreifen erwischt habe und nix mehr ging :) Fehlen hinten paar Kilo :)

Spur hat er aber immer recht brav gehalten.

am 23. Januar 2013 um 22:33

Ich habe noch nie ein besseres Winterauto gefahren, war allerdings auch noch nie ein Allradler dabei. Grins ;-))

 

am 23. Januar 2013 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Zamfi109

Ich habe noch nie ein besseres Winterauto gefahren, war allerdings auch noch nie ein Allradler dabei. Grins ;-))

LOL ich komme mit 4mm Profil auch bestens voran. :D

@FIFO

du hast ein Diesel da sind halt 500NM von Nachteil. Und dein E36 war bestimmt ein Benziner. Der hat deutlich weniger Drehmoment deswegen klappte es auch besser.

am 24. Januar 2013 um 5:17

Hi zusammen,

vor meinem Dicken bin ich jahrelang Frontgetriebene Fahrzeuge gefahren. Genau drei verschiedene Autos verschiedener Hersteller vor dem Dicken.

Mit diesen Autos kam ich bei Schnee und Glätte beim Anfahren schlechter voran wie mit meinem Heckgetriebenen E61.

Mit dem BMW habe ich weniger Schlupf und dadurch mehr Traktion beim Anfahren an vereisten oder verschneiten Kreuzungen oder Ampeln. Und das bilde ich mir nicht nur ein!

Vom Spaß bei Schnee oder Glätte in einer Kurve ganz zu schweigen...:cool::D:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. wie kommt ihr mit eurem 5er so voran wenn Schnee liegt?