ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie kommt man am günstigsten / besten nach Ingolstadt oder Nekarsulm

Wie kommt man am günstigsten / besten nach Ingolstadt oder Nekarsulm

Themenstarteram 30. August 2008 um 9:39

Hiermit bitte ich alle, die ihren A 5 schon selbst abgeholt haben uns Wartenden zu bereichten wie man da wohl schnell und günstig hingelangt.

Bislang dachte ich ja noch, dass es neben der Bahnfahrt keine echte Aternative gibt, doch dann las ich woanders,

dass jemand nach München flog und dann mit dem Bus nach Ingolstadt.

Das ganze war dann nicht nur schneller sondern auch deutlich billiger.

Vielleicht gibt es da aber noch ganz andere Möglichkeiten.

Schon mal danke und Grüße

Pit

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt ein günstiges Mietwagenangebot, 24 Stunden, Kilometer frei für um die 80,-- Euro von Europcar in Verbindung mit Audi.

Wenn man mit mehreren Personen zur Werksabholung gehen möchte, ist das vermutlich die preiswerteste Alternative.

Edith ergänzt noch: Das Fahrzeug gibt man dann einfach beim Checkin bei Audi ab.

am 30. August 2008 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von szin

Es gibt ein günstiges Mietwagenangebot, 24 Stunden, Kilometer frei für um die 80,-- Euro von Europcar in Verbindung mit Audi.

Wenn man mit mehreren Personen zur Werksabholung gehen möchte, ist das vermutlich die preiswerteste Alternative.

Edith ergänzt noch: Das Fahrzeug gibt man dann einfach beim Checkin bei Audi ab.

Cool, danke für diesen Tipp. Komme aus dem Raum Osnabrück und werde dann irgendwann (ich hoffe noch dieses Jahr) das gleiche Problem haben. Kann man das direkt bei seinem Audipartner buchen?

Hatte über die alternative Fliegen auch nachgedahcht. Da die Termin allerdings wohl sehr kurzfristig mittgeteilt werden, werden dann auch dir kurzfristig zu buchenden Flüge sehr teuer. Bei einer Buchung ca 8 Wochen vor dem Termin sind Flüge Münster-München bereits ab 125 Euro zu haben. Danach gehts aber heftig nach oben. 

Zitat:

Original geschrieben von Pit001

Hiermit bitte ich alle, die ihren A 5 schon selbst abgeholt haben uns Wartenden zu bereichten wie man da wohl schnell und günstig hingelangt.

Bislang dachte ich ja noch, dass es neben der Bahnfahrt keine echte Aternative gibt, doch dann las ich woanders,

dass jemand nach München flog und dann mit dem Bus nach Ingolstadt.

Das ganze war dann nicht nur schneller sondern auch deutlich billiger.

Vielleicht gibt es da aber noch ganz andere Möglichkeiten.

Schon mal danke und Grüße

Pit

Wo kommst du denn her Pit und wann kommt dein A5?

Zitat:

Original geschrieben von Pit001

Hiermit bitte ich alle, die ihren A 5 schon selbst abgeholt haben uns Wartenden zu bereichten wie man da wohl schnell und günstig hingelangt.

Bislang dachte ich ja noch, dass es neben der Bahnfahrt keine echte Aternative gibt, doch dann las ich woanders,

dass jemand nach München flog und dann mit dem Bus nach Ingolstadt.

Das ganze war dann nicht nur schneller sondern auch deutlich billiger.

Vielleicht gibt es da aber noch ganz andere Möglichkeiten.

Schon mal danke und Grüße

Pit

Jepp, Ingolstadt ist von Bremen aus schnell und billig mit Flieger und Bus. Für Neckasrulm habe ich vor kurzem ein Vielfaches ausgeben müssen. Der Flieger kostet das Dreifache und es gibt keine vernünftige Weiterfahrt per Bus o. ä.. Ich habe die 80 km von Stuttgart dann für knapp 100 Euro per Mietwagen gemacht. Auch aus diesem Grund würde ich zukünftig eher wieder Ingolstadt als Abholort wählen.

Andreas

@TE

Wo kommst Du denn her bzw. wiewiele Kilometer hast Du denn? Vielleicht fährt Dich ja auch Dein Freundlicher zur Abholung. Ich habe zwar nur 80km nach IN und habe diesen Service unseres AZ schon einige Male in Anspruch genommen, aber ich habe hier auch schon gelesen, dass Händler ihren Kunden mehrere Hundert Kilometer zur Abholung gefahren haben.

Zitat:

Original geschrieben von szin

Es gibt ein günstiges Mietwagenangebot, 24 Stunden, Kilometer frei für um die 80,-- Euro von Europcar in Verbindung mit Audi.

Wenn man mit mehreren Personen zur Werksabholung gehen möchte, ist das vermutlich die preiswerteste Alternative.

Edith ergänzt noch: Das Fahrzeug gibt man dann einfach beim Checkin bei Audi ab.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn man noch ein Sparticket (59 Euro) erwischt - was durchaus nicht unwahrscheinlich ist -

ist das auch zu zweit noch günstiger. Man spart ja den Sprit und der Taxitransfer vom Bahnhof IN zum Audi-Forum ist kostenlos.

Ärgerlich wird es nur, wenn bei der Bahn mal wieder was nicht klappt und man einen Anschluss verpasst.

Dann kommt man wahrscheinlich gleich 2 Stunden zu spät...

Gruß

Bernd

am 30. August 2008 um 18:06

Habe bisher immer über einen Autovermieter einen Wagen geliehen, z.b. ein Golf V TDI für 79 € ohne KM Begrenzung. Die Kiste hab ich dann in IN in die Tiefgarage gestellt und dort wurde der Wagen dann abgeholt. Werde das in KW 39 zur Abholung meines S5 auch wieder so machen. Bei mir sind es knapp 300 KM....fahre aber gerne Auto...

am 30. August 2008 um 18:18

Ich habe 615km bis Ingolstadt! Ich bekomme über meinen Händler auch ein Auto von Europcar.

Wie schon erwähnt kann ich diesen dann am Werk stehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Ich habe 615km bis Ingolstadt! Ich bekomme über meinen Händler auch ein Auto von Europcar.

Wie schon erwähnt kann ich diesen dann am Werk stehen lassen.

Du fährst 615 km hin, Besichtigung, Essen, Übergabe und dann wieder 615 km zurück an einem Tag. Das würde ich mir schwer überlegen.

Andreas

Themenstarteram 31. August 2008 um 6:37

Erstmal danke für die guten Tipps

Ich komme aus OWL ( OstWestFalenLippe ) über 500 Km bis zur Abholung Ende September.

Ich habe meinen A 5 aber nicht bei einem Händler hier aus der Region geordert sondern bei einem aus Norddeutschland.

Da kann ich dann wohl kaum zum Händler vor der Tür gehen und mir ein Leih-PKW für die Abholung nehmen.

Außerdem fahre ich dann am gleichen Tag nur ungern insgesamt über 1000 km und schon garnicht mit einem nagelneuen Auto.

Ich werde daher eine Übernachtung einplanen müssen oder per Flug die Angelegenheit verkürzen.

Die Flüge von Dortmund sind übrigens häufig günstiger als die von Münster aus.

Da ich in der 39. KW nicht kann werde ich versuchen es in die 40. KW zu schieben.

Grüße

Pit

Zitat:

Original geschrieben von Pit001

Hiermit bitte ich alle, die ihren A 5 schon selbst abgeholt haben uns Wartenden zu bereichten wie man da wohl schnell und günstig hingelangt.

Bislang dachte ich ja noch, dass es neben der Bahnfahrt keine echte Aternative gibt, doch dann las ich woanders,

dass jemand nach München flog und dann mit dem Bus nach Ingolstadt.

Das ganze war dann nicht nur schneller sondern auch deutlich billiger.

Vielleicht gibt es da aber noch ganz andere Möglichkeiten.

Schon mal danke und Grüße

Pit

Trampen ist sehr günstig......

am 31. August 2008 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Ich habe 615km bis Ingolstadt! Ich bekomme über meinen Händler auch ein Auto von Europcar.

Wie schon erwähnt kann ich diesen dann am Werk stehen lassen.

Du fährst 615 km hin, Besichtigung, Essen, Übergabe und dann wieder 615 km zurück an einem Tag. Das würde ich mir schwer überlegen.

Andreas

Ja genau so mache ich es! Warum sollte ich es mir überlegen!? So Fahrten hab ich ständig, das macht mir nichts!

Es kommen auch mal 2000km an einem Tag zusammen, zwar sehr selten, aber es kann mal passieren!

Hi,

man kann das ganze auch "richtig " nett machen. Ich habe ca. 700 km bis nach IN, die ich mit einem Mietwagen für 80,-- € fahre, übernachte in einem netten Hotel, welches von AUDI gebucht wurde (da gibt es sog. Abholpackages) mit Candelightdinner und allem Komfort und zurück für 150,-- €.

Am anderen Tag dann das ganze Programm, wie Mietwagen und Koffer abgeben, Werksführung, Museum, Mittagessen und dann als Krönung dann : FAHRZEUGÜBERGABE.

Danach mit dem neuen Auto weiter in den Urlaub (Schweiz) fahren, damit wir 2 (Auto und ich) uns aneinander gewöhnen können.

Von dort dann mit Unterbrechung in Regensburg wieder nach Hause fahren.

cu Klaus

am 31. August 2008 um 14:33

Genau, die betonung liegt auf "kann"...

Für sowas hab ich keine Zeit, oder sagen wir mal so, für sowas will ich mir keine Zeit nehmen! Liegt aber wahrscheinlich an meinem Alter...

Ich möchte nur endlich das Auto!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wie kommt man am günstigsten / besten nach Ingolstadt oder Nekarsulm