ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie kommt man aus dem Auto, wenn per FB abgeschlossen wurde?

Wie kommt man aus dem Auto, wenn per FB abgeschlossen wurde?

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 13:55

Hallo,

habe gestern aus Versehen mit der FB abgeschlossen bzw. Das Auto schließt ja automatisch ab,

wenn man den Zündschlüssel zieht und sich vom Wagen entfernt.

Wie kann ein innen sitzender das Auto verlassen, habe es auch schon versucht, nachdem von aussen per FB abgeschlossen wurde.

Es geht weder der Öffnerknopf noch die elektr. Fenster?

MfG

Pitmandu

Beste Antwort im Thema

Oder anders: 2x die Zu-Taste am Schlüssel drücken. Dann leuchtet die Safe-Lampe in der Fahrertür nicht mehr und die Türen gehen von innen zu öffnen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pitmandu

Hallo,

 

habe gestern aus Versehen mit der FB abgeschlossen bzw. Das Auto schließt ja automatisch ab,

wenn man den Zündschlüssel zieht und sich vom Wagen entfernt.

Wie kann ein innen sitzender das Auto verlassen, habe es auch schon versucht, nachdem von aussen per FB abgeschlossen wurde.

Es geht weder der Öffnerknopf noch die elektr. Fenster?

 

MfG

Pitmandu

Zweimal den Öffnungshebel hintereinader ziehen.

Und schon kann man raus

Steht auch im Bordbuch

am 11. Juli 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zweimal den Öffnungshebel hintereinader ziehen.

Und schon kann man raus

Steht auch im Bordbuch

Nein. Wenn die Safe-Sicherung aktiviert ist, was der Normalzustand ist, kommt man so nicht raus. Einzige Möglichkeit: Die Notentriegelung der Heckklappe betätigen und dadurch aussteigen.

Oder anders: 2x die Zu-Taste am Schlüssel drücken. Dann leuchtet die Safe-Lampe in der Fahrertür nicht mehr und die Türen gehen von innen zu öffnen.

verriegelt sich denn der Wagen automatisch, sobald man sich mit dem Schlüssel entfernt? Ich hab´s noch nie ausprobiert, dachte aber bisher immer, dass er sich nur selber verriegelt, wenn man ihn geöffnet hat ohne eine Tür zu öffene, also z.B. aus versehen auf den Öffner gekommen ist.

am 11. Juli 2009 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

verriegelt sich denn der Wagen automatisch, sobald man sich mit dem Schlüssel entfernt? Ich hab´s noch nie ausprobiert, dachte aber bisher immer, dass er sich nur selber verriegelt, wenn man ihn geöffnet hat ohne eine Tür zu öffene, also z.B. aus versehen auf den Öffner gekommen ist.

Nein, der Wagen verriegelt sich nicht automatisch.

Ok, ich dahcte shcon, ich hätte was verpasst. Wurde ja weiter oben so umschrieben, dass sich das Auto IMMER verriegelt, wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt;)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Ok, ich dahcte shcon, ich hätte was verpasst. Wurde ja weiter oben so umschrieben, dass sich das Auto IMMER verriegelt, wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt;)

Dafür bräuchte er Kessy. Edit: Hmm, laut Technik-Lexikon (http://www.volkswagen.de/.../keyless_access.index.html) bei VW klingt es so, als wenn das damit auch nicht geht.

Zur Frage: Wie schon geschrieben, dürfte die Notentriegelung der Heckklappe im Normalfall (nicht 2x den Abschließknopf gedrückt) die einzige Möglichkeit sein, um das Auto noch zu verlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.G-SUS

Zitat:

Dafür bräuchte er Kessy. Edit: Hmm, laut Technik-Lexikon (http://www.volkswagen.de/.../keyless_access.index.html) bei VW klingt es so, als wenn das damit auch nicht geht.

Das geht auch nicht so einfach mit losgehen und Auto zu.An den Türgriffen sind kleine Knöpfe dran, die gedrückt werden müssen um das Fzg zu verriegeln.

Woher soll denn das Auto auch wissen, das man zuschliessen will und nicht nur eben noch das Garagentor zumachen und weiterfahren.

Öffnen funktioniert, indem beim Ziehen am Griff das Schlüsselsignal gesucht wird und bei Berechtigung wird entriegelt.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 11:16

Danke für die Antworten.

Ihr habt Recht. Wahrscheinlich habe ich unbewußt mit der FB abgeschlossen (schliesst nicht von selber ab) und bin nur

schnell zum Einkaufen.

Ist aber von VW sehr leichtsinnig, kein Sicherungssystem einzubauen (außer die Notentriegelung im Heck)

Meine Freundin im Auto hatte sich nur kurz eine Zigarette angezündet und wollte dann nach draussen.

Stellt euch mal vor ein Schmorbrand oder ähnliches entsteht, obwohl jemand im Auto sitzt und das Auto von aussen per FB abgeschlossen wurde.

Ihr müsst mal versuchen (aber ich denke die wenigsten Mitfahrer wissen von der Notentriegelung) das Auto in Panik

zu verlassen, wenn weder die Türentriegelung noch die Fensterscheiben von Innen zu bedienen sind.

Als ich dann zurückkam musste ich erst mal ein "Donnerwetter" von meiner Freuding über mich ergehen lassen :-(

Das Auto war ganz schön verraucht.

Gruß

Pitmandu

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

Oder anders: 2x die Zu-Taste am Schlüssel drücken. Dann leuchtet die Safe-Lampe in der Fahrertür nicht mehr und die Türen gehen von innen zu öffnen.

Der Innensitzende hat aber keinen Schlüssel, sonst könnte er ja die Zündung anschalten und dann die Entriegelung drücken,

oder welchen Schlüssel meinst du?

Gruß

Pitmandu

am 12. Juli 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Pitmandu

Danke für die Antworten.

 

Ihr habt Recht. Wahrscheinlich habe ich unbewußt mit der FB abgeschlossen (schliesst nicht von selber ab) und bin nur

schnell zum Einkaufen.

Ist aber von VW sehr leichtsinnig, kein Sicherungssystem einzubauen (außer die Notentriegelung im Heck)

Meine Freundin im Auto hatte sich nur kurz eine Zigarette angezündet und wollte dann nach draussen.

Stellt euch mal vor ein Schmorbrand oder ähnliches entsteht, obwohl jemand im Auto sitzt und das Auto von aussen per FB abgeschlossen wurde.

Ihr müsst mal versuchen (aber ich denke die wenigsten Mitfahrer wissen von der Notentriegelung) das Auto in Panik

zu verlassen, wenn weder die Türentriegelung noch die Fensterscheiben von Innen zu bedienen sind.

Als ich dann zurückkam musste ich erst mal ein "Donnerwetter" von meiner Freuding über mich ergehen lassen :-(

Das Auto war ganz schön verraucht.

 

Gruß

Pitmandu

Also eigentlich ist dies ein Sicherheitsgewinn, wenn ein Dieb versucht etwas aus deinem Fahrzeug zu entwenden, kann er zwar die Scheibe einschlagen, trotzdem lassen sich aber immer noch nicht die Fenster und Türen öffnen, um ins Fahrzeug zu kommen (ich weiß per Polenschlüssel geht das schon). Ergo kann er auch nur die Sachen mitnehmen, welche er schnell greifen oder ausbauen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Pitmandu

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

Oder anders: 2x die Zu-Taste am Schlüssel drücken. Dann leuchtet die Safe-Lampe in der Fahrertür nicht mehr und die Türen gehen von innen zu öffnen.

Der Innensitzende hat aber keinen Schlüssel, sonst könnte er ja die Zündung anschalten und dann die Entriegelung drücken,

oder welchen Schlüssel meinst du?

Gruß

Pitmandu

Ich wollte nur beschreiben, wie man von aussen das Fzg abschliesen kann wenn jemand drinsitzt und der das Auto auch verlassen darf;)

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 4:56

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

Zitat:

Original geschrieben von Pitmandu

 

Der Innensitzende hat aber keinen Schlüssel, sonst könnte er ja die Zündung anschalten und dann die Entriegelung drücken,

oder welchen Schlüssel meinst du?

Gruß

Pitmandu

Ich wollte nur beschreiben, wie man von aussen das Fzg abschliesen kann wenn jemand drinsitzt und der das Auto auch verlassen darf;)

Stimmt was du schreibst, habs ausprobiert.

Gruß

Pitmandu

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

Oder anders: 2x die Zu-Taste am Schlüssel drücken. Dann leuchtet die Safe-Lampe in der Fahrertür nicht mehr und die Türen gehen von innen zu öffnen.

Ich hatte mal die Situation, dass die kleine LED dauerhaft leuchtete. Was will diese mir denn damit sagen?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie kommt man aus dem Auto, wenn per FB abgeschlossen wurde?