ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie krieg ich die Aufkleber weg???

Wie krieg ich die Aufkleber weg???

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 11:05

Hallo zusammen!

Hab einen Golf 3 Movie und der hat ja bekanntlich diese 'wunderschönen' Aufkleber an den Vordertüren und hinten an der Seite!

Könnt ihr mir Tipps geben wie man die am besten wegbekommt???

Danke.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 2. Mai 2005 um 11:08

warm föhnen + seifenblauge

 

mfg

am 2. Mai 2005 um 11:13

Hmm hab den Joker wird wahrscheinlich genau so gehen oder ??

Ich habe meinen Avenue letzte Woche weggemacht. Mit einem Fön leicht anwärmen und dann kannst du das mit der Hand abziehen. danach die Klebreste entfernen und drüberpolieren, damit man nicht sieht, wo vorher der Aufkleber war, weil der Lack dort doch zunächst etwas anders ist. Geht nach dem Polieren aber weg.

Zitat:

Original geschrieben von IceTi

Hmm hab den Joker wird wahrscheinlich genau so gehen oder ??

Geht natürlich mit allen original VW Aufklebern mit dem gleichen Verfahren.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:39

Werd es jetzt mal testen, hoffe es klappt!!

am 2. Mai 2005 um 17:29

und nich zu Lange / zu Nah / Zu heiß draufhalten, weil sonst Lack im arsc*

hey hey hey, mal ganz cool.

Das geht auch viel einfacher als mit einem fön.

Nehmt einfach so einen Dämpfstrahler zum posltermöbel reinigen oder für was man das benutzt.

Aufsatz vorne ab und dran gehen.

Da kommt nur sehr warmes wasserdampf raus.

Da geht der lack nicht von kaputt und ich hab auch meine Ganzen aufkleber von lack u. Scheibe damit sau gut abbekommen.

Klebereste bleiben auch so gut wie keine übrig und wenn doch bekommt man die mit nochmaligem drüber strahlen auch mit nehm leder super weg.

Dann nochmal kurz polieren und feddisch :)

Dabei passiert dem lack wenigstens nichts =)

Gruß Manu

am 2. Mai 2005 um 19:05

mal ne frage zum thema aber in die andere Richtung.. wie kann man denn die Aufkleber am besten schützen / pflegen?!

Wollte die bei mir dran lassen, find sonst sieht die C Säule so kahl aus :)

am 2. Mai 2005 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von SaVeRiO

hey hey hey, mal ganz cool.

Das geht auch viel einfacher als mit einem fön.

Nehmt einfach so einen Dämpfstrahler zum posltermöbel reinigen oder für was man das benutzt.

Aufsatz vorne ab und dran gehen.

Da kommt nur sehr warmes wasserdampf raus.

Da geht der lack nicht von kaputt und ich hab auch meine Ganzen aufkleber von lack u. Scheibe damit sau gut abbekommen.

Klebereste bleiben auch so gut wie keine übrig und wenn doch bekommt man die mit nochmaligem drüber strahlen auch mit nehm leder super weg.

Dann nochmal kurz polieren und feddisch :)

Dabei passiert dem lack wenigstens nichts =)

Gruß Manu

So ne Dampfente aus dem Baumarkt ode wie hast Du das gemacht?

am 2. Mai 2005 um 19:32

hab letzt auch mein AVENUE -Zeichen weg gemacht. mit Fön geht es schon. aber noch besser ist es mit Reinigungsbenzin! mußt zwar ordentlich reiben, aber danach sieht man nix mehr davon!!!

hm was du mit dampfente meinst weiss ich gerade nicht.

Is halt von unseren nachbarn so ein gerät (Sieht aus wie ein ganz normaler staubsauger nur das da wasser eingefüllt wird und das ding nicht saugen kann *fg*)

der bläst halt wie gesagt nur 120° heißen wasserdampf vorne aus ner düse, wahlweise mit aufsätzen bestückbar aber ohne viel effektiver.

Mit dem ding hab ich sogar die ganzen rückstände im motorraum, also den Dreck der sich am innenkotflügel und in den schwer zu reinigenden ecken sauber bekommen. Echt hammer das ding :)

 

@ Aufkleber pflegen, weiss ich leider nichts zu, kann dir aus erfahrung nur sagen, das Aufkleber stinken.

Hast nur Probs damit, alleine schon wenn du am polieren bist und sich am rande des aufklebers diese wunderschönen ränder bilden die man dann schön in handarbeit abpiddeln kannst :(

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 20:39

Ich hab das echt easy weggekriegt mitm Fön!!!Danach ordentlich Politur und dann war alles perfekt!!!

Ging ab wie Butter...ganz easy!

mein lackierer meinte wenn ich das "Special" entferne würde ich farbunterschiede sehen...

habt ihr das nicht?=

am 2. Mai 2005 um 22:01

Hi,

ich habe es nicht geschafft den blöden

"Lichttest 2004" Aufkleber auf der Scheibe von innen weg zu bekommen. Weiss jemand wie?!

Mit dem Fön hab ich nur die Ränder leicht abreissen können, sieht aber schlimmer aus.

Ausserdem hab ich die blöden, aufgeklebten Einstiegsleisten mal entfernt, leider Klerbstoffreste.

Wie bekomm ich die hartnäckigen Reste weg?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie krieg ich die Aufkleber weg???