1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wie kriege ich den Geruch wieder raus

Wie kriege ich den Geruch wieder raus

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 28. Juli 2005 um 7:45

Schönen guten Morgen.

Ich habe da ein recht unangenehmes Problem. Gestern hat mein Sohnemann mit großer Hingabe das Auto vollgekotzt. Ich habe jetzt mal alles mit Seifenwasser saubergemacht, aber wenn man einsteigt riecht es immer noch. Möchte gar nicht daran denken wie das wird, wenn das Auto mal länger in der Sonne parkt.

Wer kann mir einen Rat geben, wie ich diesen Gestank wieder rausbekomme.

Schon im Voraus sehr dankbar denn es wird jetzt jeden Tag wärmer,

Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Juli 2005 um 7:54

hallo!

ich habe mal von einem Profi gehört (und auch erfolgreich gemacht), dass man einen Teller mit frisch gemahlenem Kaffee über Nacht ins Auto stellt. Das nimmt den unangenehmen Geruch (jeder Art) und überdeckt ihn mit leckerem Kaffeegeruch, der allerdings ganz rasch verschwindet...

Andere schwören auf eine Schüssel mit Essigwasser, ebenfalls über Nacht im Auto...allerdings scheint mir da die Geruchsähnlichkeit mit dem Mageninhalt Deines Sohnes zu übereinstimmenmd zu sein.. ;) :D

Vielleicht wissen andere hier mehr??

Gruss und viel Erfolg

Michael (dessen Sohn vor 25 Jahren mal den nagelneuen CARRERA einer Kollegin vollgekotzt hat...das Plüschvelour war nur professionell zu reinigen.. )

Ohne hier Werbung machen zu wollen:

Febreeze wirkt da wirklich gut.

Du bekommst es im Supermarkt.

Gruß Andi

kenn ich :D !!!

also das wichtigst ist wirklich zu schauen ob nicht in irgendwelchen ritzen noch was drin ist . du glaubst nicht wo das zeug überall reinkommt wenn die lieben kinder mal spucken!!!

wenn du dann alles raus hast gibt´s eigentlich nur zwei möglichkeiten:

chemisch mit z.B Febreze etc

biologisch in dem du über nacht mal ne offene tupperschüssel mit kaffee ins auto stellst.

hat bei mir bisher gewirkt.

auto stinkt definitv nicht mehr trotz bereits mehrmalig erfolgter attentate!!

viel erfolg,

bildeve

..... uuuups, :o

sehe gerade dass bildchef und andi die gleichen aussagen getroffen haben.

naja das bestätigt die sache doch ...

Mein vierjähriger Neffe hat am Dienstag im V50 auch sein Frühstück rückwärts entsorgt; zum Glück läßt sich bei Leder der grobe Schmutz feucht abwischen, Reststücke zwischen den Polsterritzen und im Gurtschloss habe ich aber auch gestern noch gefunden.

Der Tip mit frisch gemahlenem Kaffee oder Essig hat sich in meiner Kindheit mehrmals bewährt.

V50_Stylla

am 28. Juli 2005 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

über nacht mal ne offene tupperschüssel mit kaffee ins auto stellst.

Ob das auch mit anderen Schüsseln geht??

;) :D EMSA?

:D :D

glaube schon, vermutlich aber nicht so gut ..! :p

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 8:43

Herzlichsten Dank.

Dann werde ich heute Abend gleich mal mit einer Schüssel Kaffee in die Garage gehen.

Wenn es dann immer noch riecht werde ich wohl mal mit der Lupe durchs Auto krabbeln und nach verdächtigen Flecken suchen. Gut, dass der Innenraum schwarz ist, da hebt sich das dann besser ab.

Das praktische ist ja, dass man wenigstens die Sitzfläche ausbauen kann, um sie dann auf der Terrasse zu scheuern. Das dauert dann zwar eine halbe Ewigkeit bis es wieder trocken ist aber heute brennt ja die Sonne entsprechend drauf.

Eins habe ich mir zumindest geschworen. Das nächste Auto hat Ledersitze. Die kann man wenigstens vernünftig abwischen und es zieht nicht gleich ein.

Schönen Tag noch,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von albu

Herzlichsten Dank.

Eins habe ich mir zumindest geschworen. Das nächste Auto hat Ledersitze. Die kann man wenigstens vernünftig abwischen und es zieht nicht gleich ein.

Schönen Tag noch,

Alex

Wie wahr, wie wahr - wobei die integrierten Kindersitze da gefährliche Ritzen haben.

lg

Dimple, das letzte mal mußte ich vor 3 Monaten das Auto (und den Kindersitz - der hat aber einen abnehmbaren Bezug) wegen solcher Kleinigkeiten (naja, es ist ja eigentlich unglaublich, was in den Magen eines 2 jährigen hinein und gegebenenfalls auch wieder heraus geht) das Leder abwischen mußte

am 28. Juli 2005 um 9:12

sagt mal!

wie fahrt ihr denn durch die gegend, dass eure kinder sich im auto uebergeben muessen??? meine drei haben das in drei jahren noch nicht ein einziges mal geschafft. die sind aber auch auf diaet gesetzt =;^)

Tja, wenns zu spät ist, lohnt sich auch kein Fragen mehr...

Sowohl die Geruchs- als auch die Übelkeitsmasse-Entfernung (geiles Wort, oder?) entfernt man effektivst, indem man das Ganze mit Katzenstreu! aufsaugen läßt. Wird überall, wo´s schnell weggehen muß ohne Geruchsbelästigung, angewendet.

Und die Restreinigung ist nur noch halb so übel.

Aber wie gesagt: Hilft nur bei Frischem.

Gruß

Markus

PS: Das Ganze ist kein Witz!!

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 10:02

Das mit der Brechsucht liegt weniger am Fahrstil sondern eher an einem Magendarmvirus und 40 Grad Fieber auf dem Weg zum Kinderarzt.

Dann noch in das in der Sonne geparkte Auto einsteigen. Das war dann scheinbar zu viel des guten.

Hi,

hab mich mit dem Thema Geruch intensiver bschäftigt (Leihwagen ist ein Raucherauto gewesen...) - Febreze wirkt super - aber nach 2-3 Wochen kommts wieder.

Die Kaffee/Essiggeschichte soll am wirksamsten so angewendet werden:

- eine Nacht eine breite Schüssel mit reichlich (1 Liter oder mehr) Essig-/Wassergemisch (halb-halb), darin liegend ein Schwamm, damits besser verteilt wird (Diffusion)

- dann riecht das Auto nach Essig

- daher eine zweite Nacht reichlich Kaffeepulver in einer ebenfalls breiten Schüssel verteilen

- dann riechts (etwas) nach Kaffee - also angenehmer...

Aber diese zweite Prozedur kenne ich nur theoretisch - habs noch nicht gemacht wegen des Aufwandes... Soll gut funktionieren, gilt als Gebrauchtwagenhändler-Trick.

Gruß

Jürgen

am 28. Juli 2005 um 10:48

Wenn's denn so schlimm stinkt, würde ich eher an einen Neukauf denken... ;) :D ...endlich wieder mal ein Grund!! ;)

Gruss Michael (der seinen Hund mag...weil der sein Erbrochenes immer wieder auffrisst)

Deine Antwort