- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Wie kriege ich mehr leistung aus mein 1,8 motor ?
Wie kriege ich mehr leistung aus mein 1,8 motor ?
leistung ? wieeeeee .. 90 ps ist doch was wenig .. und ein vr6 umbau ist doch was zu krass .. und nun..? was bleibt mmir den übrieg .. ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wester
mir ist das klar, deswegen bekommen ALLe außer der Golf SuperPlus. wenn ich sparen will, kaufe ich mir ein anderes Auto und lebe im Wald...
du gönnst dir ja auch sonst nix sei dir also gegönnt
Ähnliche Themen
57 Antworten
Nen org. vr6 kaufen
...empfehle dir einen G60 Motor...mußt du halt eintragen lassen ansonsten erloschene BE und du bekommst keinen Ärger mit dem Finanzamt da der G60 auch NUR 1,8l hat....
2,0 16V kaufen.oder original VR6.weil alles was du an Leistungsteigerung bei dem 1.8 machst kannst dir auch gleich einen mit mehr bumms kaufen.
Saugertuning= Teuer
danke für die schnelle antwort ja das alles schon ung gut.. aber hab nun mal leider nur ein ganz normalen 1,8 90 ps.. ich schweiss ist ätzend .. hab an chip gedacht aber gibts kaum .. und der eine den ich gefunden hab.. kostet 389 euro und bring 14 ps.. hm.. original vr6 ist natürlich .. der ober hammer.. .
bei einem Mno motronic Motor kannst du mit einem Chip keine 14 ps rausholen auch keine 10
wenn dann ein bissel besseres ansprechverhalten
beim 90 ps kannst du mal rund 50 bis 100 euro pro ps ansetzen wenn du 15 -20 ps mehr ereichen willst. da musst du schon das komplett programm reinzimmernn halt Klassisches saugertuning
da musst du schon einiges wissen um das zu realisieren
an deiner Fragestellung ergibt sich schon das dir wahrscheinlich Wissen und Fähigkeiten dazu fehlen
aber es soll nicht unerwähnt bleiben das es user gibt die es nicht lassen konnten leinard wester usw die mehrleistung fahren und richtig schön zeit und geld versenkt haben
deinen Thread gibt es in der anfrage schon zigmal hier und du brauchst nur die suche benutzen sowohl im Golfforum als auch im 35i bereich suche nutzen
...vor allem Geld, aber heute wäre ich schlauer
Zitat:
Original geschrieben von 9mmcoltxx
leistung ? wieeeeee .. 90 ps ist doch was wenig .. und ein vr6 umbau ist doch was zu krass .. und nun..? was bleibt mmir den übrieg .. ?
Nücht. Freu dich über nen standhaften sparsamen Motor, der wenn du keine Rennen fahren willst für den Passat ausreichend ist.
Wenn du beim 35i bleiben willst ist wohl ein G60 die einzige Alternative. Aber da würd ich vorher mal durchrechnen ob es dir das Wert ist...
Welcher auch Wissen fordert oder/und einen großen Geldbeutel.
Dazu muss man auch erstmal nen unverbastelten, gesunden G60 finden..
VR6!! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Aber der vr ist ein schluckspecht, ich hatte einen im golf 2 und der hat mehr verbraucht als mein jetziger Bmw 540I. Aber der sound vom vr ist schon geil!
VR ist net zum Rennen fahren, wenn das doch jemand regelmäßig so sieht, hält er eh net lange.. Der möchte gut behandelt werden, immer schön warm gefahren usw.
90 PS sind also zu wenig ... hmmm ...
@ Wester
'Was wurde denn an Deinem alles verändert ? Wieviel PS bringt er jetzt ?
naja 118 PS aus nem 1,9er ABS sind 28 PS
jepp Mauzz, richtig (117,8) ich muss dazu sagen er hatte vor dem Umbau schon 94 PS ab Werk, also ein guter Motor der ach oben gestreut hat
Hubraumerweiterung und größere Ein und Auslassventile, polierte Kanäle und andere Kolben.
Benzindruckpumpe Vr und Benzindruck regler umgebaut.
STG von ABT angepasst auf Prüfstand bis 7100 max Drehzahl.
Sportnockenwelle.
Größere Monoeinspritzung mit umgebauter Drosselklappe.
Getriebeanpassung.
Remus Z-Flow Metallkat.
VR6 Auspuffanlage ab Kat
viel Geld ud Zeit... Würde ich kein zweites MAl machen.
PS G60 ist da einfacher umzubauen und kommt sofort an en VR dran. Dann noch Allrad und du lässt jeden VR6 stehen und bezahlst nur für 1.8 Liter. Saufen tun se dann beide gleich viel, wen Leistug abgefordert wird.
Gruß Wester
Was löhnt man denn für so ein G60 Motor und wieviel Ps hat man nach dem Umbau ?Muss ich dann nciht auch eine andere Bremsanlage haben etc.?