ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie läuft das genau mit Euro 3 ???

Wie läuft das genau mit Euro 3 ???

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 7:24

Hallo!!!

Mein GT steht gerade in der Werkstatt und wird auf Euro 3 Norm umgerüstet. Jetzt wollt ich mich vorab schonmal erkundigen wie genau es danach abläuft damit ich auch die Steuervorteile genießen kann. Ok, ich denke mal es muß in den Fahrzeugschein eingetragen werden, aber was kostet der ganze Spaß (die Eintragung)??? Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht.

Gruß raziel1971

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hoi,

Jo da musst du zum Verkehrsamt und das in die Papiere eintragen lassen. Kann glaube unterschiedlich sein wieviel es kostet an Gebühren. in etwa 10-20€ hatte man mir gesagt.

Dann wird die bestätigung zum Finanzamt geschickt und du erhälts ggf. eine Rückzahlung der Steuern wieder (wenn du schon bezahlt hast) ansonsten wirste beim nächsten mal weniger zahlen.

Ich will bei mir auch auf Euro Norm 2 umsteigen aber erst wenn Tüv und AU gemacht wird da mir der Hr aus der Werkstatt sagte das es neuerdings eine AU verlangt wird im anschluß...

am 4. Juli 2005 um 7:32

Die Werkstatt unterschreibt dir einen Wisch damit alles richtig eingebaut wurde. Damit gehst du zum Landratsamt und lässt es dir eintragen. Kostet 11,50 Euro. ;)

am 4. Juli 2005 um 7:33

AU am Ende? Wäre mir jetzt aber neu. Es wird doch vorher ein Kattest gemacht. Wäre ja doppelt gemobbelt. Würde mich da lieber nochmal erkundigen. Habe von der neuen Regelung noch nichts gehört

Ich war auch erstaunt da ich es so kenne wie du es beschrieben hast.

Hatte mich mal bei ATU erkundigt und die hatten nix weiter gesagt. Habe mich dann noch woanders erkundigt und da hatte der Meister das mit der AU gesagt.

am 4. Juli 2005 um 7:50

Re: Wie läuft das genau mit Euro 3 ???

 

Zitat:

Original geschrieben von raziel1971

Hallo!!!

Mein GT steht gerade in der Werkstatt und wird auf Euro 3 Norm umgerüstet. Jetzt wollt ich mich vorab schonmal erkundigen wie genau es danach abläuft damit ich auch die Steuervorteile genießen kann. Ok, ich denke mal es muß in den Fahrzeugschein eingetragen werden, aber was kostet der ganze Spaß (die Eintragung)??? Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht.

Gruß raziel1971

was zahlst du für die Umrüstung????????????

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 7:58

Re: Re: Wie läuft das genau mit Euro 3 ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Pohuist

 

was zahlst du für die Umrüstung????????????

Also ich bezahle komplett für Teile und Einbau 159 Euro!!!

Teuer oder ok???

Gruß raziel1971

Für auf Euro 2 würde es bei mir 125€ an material + 60€ Einbau und pauschal 15€ für die eintragung bzw umschreiben.

round a bound 200€ für mich

am 4. Juli 2005 um 8:19

Wieviel sparst du im Jahr mit Euro3?

am 4. Juli 2005 um 8:19

für 159 euro würde ich gleich machen lassen

am 4. Juli 2005 um 8:22

statt 270 Euro im Jahr nur noch 128 Euro.

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Andi1978

Wieviel sparst du im Jahr mit Euro3?

Also zur Zeit 272 Euro, nach der Umrüstung 121,50 Euro!!!

Ich denke mal 150 Euro Ersparnis, das kann sich sehen lassen:-)

Gruß raziel1971

am 4. Juli 2005 um 13:28

Habe das teil bei mir selber eingebaut. kumpel hat den zettel mit auf arbeit genommen und abgestempelt. Habe keine AU oder Kat Test gemacht ist alles nur Geldschneiderei. nächsten tag auf de Zullasungstelle und auf Euro 3 Umgeschlüsselt. Mich hat die ganze sache 110 Euro gekostet der Regler 100 und das eintragen 10.

hallo raziel1971 & Co.

 

die Euro 3 umbau da. du meinst bestimmt diese sogenannten kaltlaufregler!? Das hab ich auch gemacht. beim A.T.U für Vento 1.8 l 90 ps. nach 3 monaten fahrt habe ich probleme bekommen. der ist für den mortor zu mager. Drehzahl geht runter bis 400 U/min und irgend wann an der ampel geht der motor aus. der motor ruckelt wie sau als ob der verreggen würde!!

 

Tipp! wenn das mit einbauen fertig ist steck den stecker von dem Euro3 steuergerät aus. der sitz normale weisse oberhalb vom getriebe! nur wenn du zum HU oder AU gehts dann steck ihn rein. wenn du fertig bist dannn steck das raus!

Diese scheiss Kaltlaufregler Mach Probleme Beim fast Alle VW modell LAUT (A.T.U. KFZ Meister), mein vater fährt ein Golf2 fire&ice 1.8l hat auch drin diese Euro 3 und gleiche probs nur noch nicht extrem wie bei mir.

nur beim Golf 2 ist motor noch Robust! noch nicht viel elektronik drinn . nicht wie golf 3 oder Vento

ps:einbauen lassen, dann ausstecken!!!

mfg

Re: hallo raziel1971 & Co.

 

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL93

ps:einbauen lassen, dann ausstecken!!!

mfg

Hoffentlich wirst du erwischt....das is Steuerhinterziehung!!!!! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie läuft das genau mit Euro 3 ???