ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie läuft ein E36 Autokauf ab?

Wie läuft ein E36 Autokauf ab?

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 21:57

Hey

vorab, ich weiss dass diese Frage eher allgemeiner ist aber da es ein E36 wird stell ich sie mal hier rein:

Ich werde mir jetzt die Tage ein cab kaufen.

Wie läuft ein Kauf ab. Habe vor das auto bei einem Gebrauchtwagenhändler zu kaufen!

Habe einige Fragen:

- Laufe ich mit 7000 euro in der tasche herum?

- Inspiziere ich das Auto vor dem Verkäufer? Schaut er dabei zu?

- Wie verhandel ich am besten den Preis neu!

- Wie sieht aus mit Probefahrt...sollte ich ne probefahrt fordern und dann ab zur Dekra?

Wie läuft sowas ab damit ich möglichst nicht abgezogen werde und auch net die Katze im Sack bekomme!

Freu mich schon auf eure Antworten!

Ähnliche Themen
20 Antworten

wahrscheinlich wird der verkäufer die ganze zeit nebendran stehen und dir auf die finger schauen und die zutexten.. das machen die gerne damit man keine lust hat, den wagen ganz genau anzuschauen. lass dich davon aber nicht beirren. am besten ist es wenn du jemanden mitnehmen kannst der sich speziell mit dem e36 SEHR gut auskennt. falls du so jemanden nicht hast und trotzdem halbwegs sicher sein willst, dann fahr damit zur dekra. wenn der verkäufer seriös ist, hat er sicherlich nichts dagegen. und ansonsten - üblicherweise bargeld, ja. sofern du mit dem verkäufer nicht vorher was anderes vereinbart hast.

für verhandlung ist es halt immer gut wenn man irgendwelche mängel findet, die vorher nicht bekannt waren oder wenn man grund zur annahme hat, dass es das gleiche woanders billiger geben könnten :D

Warst Du net der, der den Wagen für die Mädels kauft?! :D

Dann würd ich auf sehr guten, gepflegten Lack und schöne Felgen achten ;) Das ist ja das, was die Ladies sehen!

Re: Wie läuft ein E36 Autokauf ab?

 

Zitat:

Original geschrieben von CabrioCruiser06

Wie läuft sowas ab damit ich möglichst nicht abgezogen werde und auch net die Katze im Sack bekomme!

fahr zu einem seriösen Händler ;)

aber scherz bei Seite, auf eine Probefahrt solltest du auf jeden fall bestehen, sollte der Händler dieser nicht zustimmen geh Kommentar los von dem Hinterhof runter.

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 22:11

hab halt angst dass ich entweder eine übergezogen bekomme oder der wagen auf dem daheimweg auseinanderfällt.

weiss net ob die händler zustimmen wenn ich sage "hey kann ich damit kurz zur dekra???"

sollte man sowas heimlich machen?

Und was mach ich wenn ich wiederkomme und mängel dran sind! Soll ich sagen "ne sorry ist nicht mein fall?" oder auf mängel aufmerksam machen?

ach ja: kostet das was bei der dekra?

und das dauert sicher den wagen inspizieren zu lassen, kann ich bei ner Probefahrt (wenn ich heimlich checken lass) so lange wegbleiben???

für 7000 euro einen cabrio beim händler wird etwas schwer oder??

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 22:45

nochmal kurz...

ist es möglich dass ich beim autohändler mitm rohrstock eins übergebraten bekomme und ohne kohle aufwache? lieber mit dem typen zur bank fahren?

Wie lange dauert ne probefahrt, kann ich hinfahren wo ich will und lange wegbleiben wie ich will...ich meine ne inspektion dauert seine zeit, geht ja net wenn er mit 10 minuten probefahrt einräumt!

am 5. Februar 2006 um 22:46

:D:D:D

Sind schon wieder Ferien irgendwo?! Ziemlich viele wannabes hier in letzter Zeit.

*** CLOSED *** :D :D

am 5. Februar 2006 um 23:11

Also soooo abwegig finde ich es gar net wenn ein junger Mensch sich mühsam ein paartausend Euro für nen fahrbaren Untersatz zusammengespart hat und dann den "Was wäre wenn?"-Gedanken durchspielt... auch wenn ich persönlich eher denke, dass ein Gebrauchtwagenhändler auf Dauer sein Geld nicht mit dem Baseballschläger verdienen kann. ;)

 

Nimm halt nen guten Freund oder Bekannten mit - kann nie schaden wenn man einen Zeugen dabeihat falls im Nachhinein irgendwelche Probleme auftauchen...

 

Und: Ja, der Gebrauchtwagencheck bei TÜV und Dekra kostet Geld (glaub' ca. 30 Euro, guck mal auf deren Homepage) aber dafür bekommsde auch einen schriflichen Bericht mit allen Mängeln sofern welche gefunden wurden...

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:12

dies ist echt das erste forum in dem ich noch niemals eine ernsthafte antwort erhalten habe!

find ich echt schade :(

EDIT: troymcclure1 - danke schön für deinen beitrag, werd mich mal erkundigen wo ein gutachter in der stadt ist, und werd mal fragen ob jemand mitkommt!

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 23:15

noch eine frage:

sollte man den "check" heimlich machen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von CabrioCruiser06

noch eine frage:

sollte man den "check" heimlich machen oder nicht?

Dreh den Spieß doch einfach um.

Nehm du ne Alubase mit und klau dem Händler 10 Autos oder so. :D

am 5. Februar 2006 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von CabrioCruiser06

noch eine frage:

sollte man den "check" heimlich machen oder nicht?

Wenn ich ein seriöser Gebrauchtwagenhändler bin habe ich keine Probleme damit, dass mein Kunde zur Dekra fährt... soll heissen: Sprich ihn ruhig darauf an! Falls er es Dir ausreden will oder gar verweigert ist bestimmt an dem Angebot etwas faul... schliesslich bezahlst DU das Geld für den Check und der Wagen verliert keinerlei Wert wenn er mal bei Dekra auf der Hebebühne steht...

 

 

Grüsse :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie läuft ein E36 Autokauf ab?