- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Wie läuft es ab mit der erhöhten Prämie wenn schon bestellt...
Wie läuft es ab mit der erhöhten Prämie wenn schon bestellt...
Hallo!
Mal ne Frage:
Habe vor 2 Wochen A 250e mit 4500€ Prämie bestellt, das heisst 2250 sind durch mich zu entrichten lt. Vertrag.
Die Prämie wurde ja für das Fahrzeug auf 6750€ angehoben...
Ist es dann so dass ich 2250 bei Übernahme zahle und 4500 zurück bekomme?
Wenn nein wie sonst? Sonst müssten ja alle Verträge geändert werden....
Wäre nett wenn jemand was dazu sagt...
Ähnliche Themen
13 Antworten
Die erhöhte Prämie kommt seitens der BAFA. Dort beantragst du nach der Zulassung die 2250€, bzw dann die 4500€. Die bekommst du dann ausgezahlt.
Kannst natürlich auch vor der Auslieferung die Sonderzahlung anpassen und die komplette neue Prämie, die du von der BAFA bekommst anzahlen. Aber mit der erhöhten Prämie der BAFA hat Mercedes nichts zu tun. Das bleibt dir nun überlassen.
Zitat:
@Niklas0412 schrieb am 9. Juni 2020 um 11:37:56 Uhr:
Die erhöhte Prämie kommt seitens der BAFA. Dort beantragst du nach der Zulassung die 2250€, bzw dann die 4500€. Die bekommst du dann ausgezahlt.
Kannst natürlich auch vor der Auslieferung die Sonderzahlung anpassen und die komplette neue Prämie, die du von der BAFA bekommst anzahlen. Aber mit der erhöhten Prämie der BAFA hat Mercedes nichts zu tun. Das bleibt dir nun überlassen.
Also verstehe ich es richtig dass in meinem Fall (Leasingfahrzeug):
a) Ich passe die Sonderzahlung auf 4500€ und lasse mir diese 4500€ erstatten was insgesamt zur Reduzierung meine Leasingrate führt
b) Ich lasse es wie im Vertrag bei 2250€, Leasingrate bleibt wie sie ist aber ich bekomme 4500 € zurück
Sehe ich das so richtig?
Korrekt.
Die 4500,- erhältst und von der BAFA.
Zitat:
@alegend schrieb am 9. Juni 2020 um 11:41:31 Uhr:
Zitat:
@Niklas0412 schrieb am 9. Juni 2020 um 11:37:56 Uhr:
Also verstehe ich es richtig dass in meinem Fall (Leasingfahrzeug):
a) Ich passe die Sonderzahlung auf 4500€ und lasse mir diese 4500€ erstatten was insgesamt zur Reduzierung meine Leasingrate führt
b) Ich lasse es wie im Vertrag bei 2250€, Leasingrate bleibt wie sie ist aber ich bekomme 4500 € zurück
Sehe ich das so richtig?
Ja genau. Kannst dir die 2250€ auch selbst in die Tasche stecken
Top!
Danke für die Antworten!!!
Also ich habe letzten Donnerstag über unsere Firma die A 250e bestellt und es wird wohl so laufen das ich demnächst ne Rechnung bekomme über 4500 euro und wenn das auto da ist bekomme ich von stadt Würzburg die 4500 wieder aufs konto überwiesen.....
Wieso von der Stadt Würzburg ?
Kurze Frage zur Prämie:
Wenn ich Gewerbekunde bin, aber nicht Vorsteuerabzugsberechtigt, wird das ganze dann für mich teurer?
Hintergrund ist: Die Prämie steht mit netto 4.500€ im Leasing als Sonderzahlung. Gerechnet wurde bei der Sonderzahlung mit Brutto 5.355€. Da ich die Vorsteuer nicht ziehen kann, muss ich doch die Differenz zahlen, oder hab ich einen Denkfehler?
Gallo Gemeinde, kann mir jemand von Euch sagen wie lange das mit der Prämie dauert? Ich habe alle Unterlagen im Mai abgeschickt und bis heute keinerlei Info bekommen! Telefonisch erreichst Du auch niemand!! Hab Ihr Erfahrung oder einen anderen Kontakt? Danke und bleibt alle gesund.
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 23. Juni 2020 um 21:26:01 Uhr:
Wieso von der Stadt Würzburg ?
Weil mein Unternehmen dort gemeldet ist
Die Förderung wird aber bei der der Bafa beantragt und von dieser ausgezahlt
Zitat:
Gallo Gemeinde, kann mir jemand von Euch sagen wie lange das mit der Prämie dauert? Ich habe alle Unterlagen im Mai abgeschickt und bis heute keinerlei Info bekommen! Telefonisch erreichst Du auch niemand!! Hab Ihr Erfahrung oder einen anderen Kontakt? Danke und bleibt alle gesund.
Das Fahrzeug ist aber schon zugelassen oder?