ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie läuft Euer CGI?

Wie läuft Euer CGI?

Mercedes

Hallo Fans,

ich habe einen 180 CGI (Baujahr 2010) gekauft, und mir fällt auf, dass während der langen Warmlaufphase der Motor nicht richtig rund läuft: Er vibriert z. B. insbesondere dann, wenn man mit Fahrstufe D vor einer Ampel hält. Die Vibrationen übertragen sich auf die Karosserie. Der Motorsound ist sonor. Erst nach längerer Fahrstrecke wird der Eindruck besser.

Ist das bei Euren CGIs auch so?

Beste Grüße, Bernd

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kann ich nicht bestätigen, meiner läuft eigentlich vom Start weg rund. Vibrationen an der Ampel kann ich nicht feststellen.

C180 CGI

BJ 2/2011

70.000km runter

Dieses Verhalten kann ich bei meinem C 180 CGI aus 09.2010 mit nun 94.000 km ebenfalls nicht beobachten.

Gruß Flo

Servus,

das hatte ich auch bei meinem.

War letzte Woche beim jährlichen Kundendienst.

Es wurde eine neue Motorsteuersoftware aufgespielt.

Seither läuft das Ding wieder rund.

achja... Zündkerzen sind auch getauscht worden.

Gruß Matz

C180 CGI T

BJ 09/2010

64.000 km

200 CGI, 83000km, AB Fahrzeug - läuft wie ´ne 1.

Er läuft nicht.....er fährt ....(duck und wech )

Sorry, konnte nicht anders :-)

C200 CGI BJ 2010 52100 KM - läuft wie geschmiert

C180 CGI BJ 2012 69000 KM - läuft bis auf 3 Ruckler (in anderthalb Jahren) einwandfrei, egal ob warm oder kalt

Hatte einen C350 CGI VFL 90.000km - lief immer rund.

nur im rückwärtsgang gabs ab und an einen kleinen stoß.

Hallo Fans,

vielen Dank für diese Antworten.

Inzwischen habe ich als Leihwagen einen B 180 gefahren - der läuft rund. Nun bin ich gespannt, was in der Werkstatt zu meinem Fall gesagt wird.

Beste Grüße, Bernd

Mein 200cgi läuft wie am ersten Tag ohne Probleme bin super zufrieden!

Für alle, die es interessiert:

Nach Inspektion, Austausch der Zündkerzen und Aufspielen neuer Software ist zwar das Vibrieren in der Warmlaufphase reduziert. Nun vibriert der Motor aber auch in warmem Zustand, wenn ich vor einer Ampel halten muss - zwar erträglich, aber doch deutlich spürbar.

Ist das bei Euren Autos auch so?

Beste Grüße, Bernd

C 180 Motor 274 06/2013. Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Will heissen, kein Vibrieren.

Auch bei meinem ist kein Problem.

Mich würde mal interessieren, wie die Getriebeauslegungen des 6ten Ganges (Handschalter) beim C180 CGI und C200 CGI sind. Beim C180 CGI bin ich nur an den Werten des Fahrzeugs ab ca. Bj. Mitte 2012, d.h. mit Motor M274, 1595 ccm interessiert.

Zum Vergleich, mein C220 CDI macht bei Tempo 100 km/h ca. 1500 U/min und bei 200 km/h ca. 3000 U/min.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen