Wie lange brauchtet Ihr bis zur ersten Inspektion
Frage an die Gemeinde: Wieviel Zeit und Kilometer ist durch schonende Fahrweise vergangen, bis Ihr zur ersten Inspektion musstet?
detlef-9
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von peter_4G
Nachtrag:
Und was mir noch im Magen liegt:
Anläßlich des Inspektionstermins (3 Tage für die Inspektion) wollte mir der Servicemitarbeiter 1l Öl verkaufen. Ich habe dankend abgelehnt. So etwas ist mir noch nie passiert. Ich werde mich bestimmt nicht irgendwo auf der Autobahn hinstellen und Öl nachfüllen. Im Notfall wird sich wohl irgendwo in der Nähe eine Tankstelle o.ä. finden lassen. Mein Anspruch an ein 100T-EUR Auto ist ein anderer. Ich bin einfach nur sprachlos!
Moin,
Klasse Aussage:
was kann denn das Auto dafür, Motor ist Motor ob das Auto nun 1 Mio. kostet oder 10000 Euro.
Vielleicht wäre ein Fahrradantrieb sinnvoller der braucht nur gelegentlich etwas Schmierstoff für die Kette und wenn nicht macht es soviel auch nicht wie bei einem Motor der zu wenig Öl hat.
Ich selber habe immer 1 Liter Öl im Auto, das ich aber nicht für 30 Euro beim :-)lichen kaufe sondern das gleiche Produkt für 7,50.
VG
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19 Antworten
Also zum 30.tsd-Service wird ja wahrscheinlich jeder A6 müssen.
Ich habe zur Zeit 11.xxx km drauf, innerhalb von 4 Monaten. Wenns so weitergeht kann ich nach genau einem Jahr ihn auch zum Service bringen.
Ich bekomm seit ein paar Tagen beim Start die etwas verwirrende Nachricht, dass ich in 550 Tagen bzw. 2200 km zur Inspektion muss. Das Auto ist ein halbes Jahr alt und hat knapp 13.000 km auf der Uhr.
Zitat:
Original geschrieben von albu
Ich bekomm seit ein paar Tagen beim Start die etwas verwirrende Nachricht, dass ich in 550 Tagen bzw. 2200 km zur Inspektion muss. Das Auto ist ein halbes Jahr alt und hat knapp 13.000 km auf der Uhr.
Ist normal, der erste Ölwechsel beim BiTDI ist nach ca. 15.000km je nach Fahrweise (bei mir waren es 18.800km).
MfG,
Robert
Hallo,
bei mir waren es genau 18 Monate - und die die Audi-Werkstatt benötigte 3 Tage (2 Nächte) dafür. Die Bremsbeläge vorn wurden trotzdem nicht getauscht (sind bestellt ... ).
Aber trotzdem fahre ich gerne mit dem A6.
sonnige Grüße aus Berlin!
Bei mir wird auch in 1000km der erste Ölwechsel fällig, aktuell ca. 19XXX auf der Uhr, aber viel Langstrecke, Autobahn. Kaum Kurzstrecken, daher sicher deutlich später als bei anderen.
30.000km, 7 Monate.
Seitdem ich lease, sind die 30.000km wie in Stein gemeißelt. Vorher alles zwischen 17.000 und 30.000km.
30.000Km, unter 5 Monate. Der Wagen gab Meldung ab 28.000Km. Ich könnte erst bei 35.000Km (5 Monate, 2 Wochen) geplant zur Werkstatt; war fürs Wagen gar kein Problem. Mit nur Autobahn war Öl noch mehr sauber als manchmal andere Wagen mit 15.000Km...
Ich hab jetzt 23.000 km in 10 Monaten runter und der BC zeigt Ölwechsel und Inspektion bei (gerechnet) 30.300 km an. Alles supi :-)
Ihr schreibt meist keinen Motor hin, macht schon nen Unterschied
Nachtrag:
Heute, 2 Wochen nach der Inspektion, ruft mich Audi an, dass jetzt die Bremsbeläge verfügbar wären, die eigentlich vor 2 Wochen hätten schon getauscht werden sollen :-(
Und was mir noch im Magen liegt:
Anläßlich des Inspektionstermins (3 Tage für die Inspektion) wollte mir der Servicemitarbeiter 1l Öl verkaufen. Ich habe dankend abgelehnt. So etwas ist mir noch nie passiert. Ich werde mich bestimmt nicht irgendwo auf der Autobahn hinstellen und Öl nachfüllen. Im Notfall wird sich wohl irgendwo in der Nähe eine Tankstelle o.ä. finden lassen. Mein Anspruch an ein 100T-EUR Auto ist ein anderer. Ich bin einfach nur sprachlos!
Außerdem wurde der Rahmen vom Schiebedach zuerst gereinigt (lt. Rg.) und danach ausgetauscht. Original Audi: Das seien kostenpflichtige Zusatzarbeiten im Rahmen der Inspektion.
Gibt es da vergleichbare Erlebnisse?
Zitat:
Original geschrieben von peter_4G
Nachtrag:
Und was mir noch im Magen liegt:
Anläßlich des Inspektionstermins (3 Tage für die Inspektion) wollte mir der Servicemitarbeiter 1l Öl verkaufen. Ich habe dankend abgelehnt. So etwas ist mir noch nie passiert. Ich werde mich bestimmt nicht irgendwo auf der Autobahn hinstellen und Öl nachfüllen. Im Notfall wird sich wohl irgendwo in der Nähe eine Tankstelle o.ä. finden lassen. Mein Anspruch an ein 100T-EUR Auto ist ein anderer. Ich bin einfach nur sprachlos!
Moin,
Klasse Aussage:
was kann denn das Auto dafür, Motor ist Motor ob das Auto nun 1 Mio. kostet oder 10000 Euro.
Vielleicht wäre ein Fahrradantrieb sinnvoller der braucht nur gelegentlich etwas Schmierstoff für die Kette und wenn nicht macht es soviel auch nicht wie bei einem Motor der zu wenig Öl hat.
Ich selber habe immer 1 Liter Öl im Auto, das ich aber nicht für 30 Euro beim :-)lichen kaufe sondern das gleiche Produkt für 7,50.
VG
Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
Ich selber habe immer 1 Liter Öl im Auto, das ich aber nicht für 30 Euro beim :-)lichen kaufe sondern das gleiche Produkt für 7,50.
VG
Handhabe ich seit vielen Jahren genau so.
Eigentlich sollte das bei jedem Neuwagen als Standard-Beigabe dabei sein.
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
Zitat:
Original geschrieben von Seppi27
Ich selber habe immer 1 Liter Öl im Auto, das ich aber nicht für 30 Euro beim :-)lichen kaufe sondern das gleiche Produkt für 7,50.
VG
Handhabe ich seit vielen Jahren genau so.
Eigentlich sollte das bei jedem Neuwagen als Standard-Beigabe dabei sein.
Seh ich gar nicht so. Ich habe in über 160.000km nie einen Tropfen nachfülen müssen zwischen den regelmäßig nach über 30.000 km gemachten Inspektionen. Wozu Öl mit rumschleppen? Er braucht eh keins. Aber meiner ist auch ein 4f und kein 4g, das mag einen Unterschied machen...
Dem kann ich mich anschließen. Auf 215 tkm mit dem 4F und über 74 tkm mit dem 4G: 0,0 l Öl nachgefüll (Der braucht nur a bisserl Diesel und ab und an Wischwasser wegen der Viecherl im Sommer bzw. dem Salz im Winter...)