ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wie lange darf an den Bremsen auf Garantie getauscht werden

Wie lange darf an den Bremsen auf Garantie getauscht werden

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 20:59

Hallo!

Die quitschenden Bremsen haben bei Dezembertemperaturen ja einige. Zum Teil lese ich von getauschten Belegen.

Als ich meinen Händler ansprach, sagte er, dass er an den Bremsen nichts mehr tauschen darf - hab jetzt ca. 8 800 km runter.

Hatte davon auch schon mal gehört - traue ihm auch vollkommen.

Aber heisst das nun, dass ich bis zum nächsten Belagwechsel strassenbahnartig unterwegs bin?

Was sagen die Erfahrungswerte?

VG,

H.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es gibt eine Regelung, dass nur bis 5000km auf Garantie die Beläge getauscht werden dürfen. Es gibt aber auch Händler die machen das bis 10000km.

Bei mir ist es im Moment auch ganz schlimm, eigentlich peinlich! :(

Gruß Scoty81

Ich hatte das heute morgen auch als einen Unterpunkt angesprochen aber 35 TKM waren zu viel ;)

Gruß,

Sven :)

Treten diese Quietsch-Geräusche eigentlich nur bei der kleineren Bremsanlage (beim TFSI) auf?

Ich habe überhaupt keine Probleme mit quietschenden Bremsen beim VR6.

 

Gruß Olli

Mir ist das Quietschen vor kurzem auch aufgefallen,habe jetzt etwa 4500 Km drauf,kann man da noch was machen?

Bin wegen dem gleichen Problem nächste Woche bei meinem Freundlichen habe 13000 km drauf mal sehen was dabei rauskommt

 

Grüße

am 21. Dezember 2007 um 6:48

Bei meinem 3.2er haben die Bremsen nach ca. 7.000km zum Quitschen angefangen. Der Händler hat die "Kanten gebrochen" und das Quitschen war weg. Seit zwei Tagen fängt das Quitschen wieder leicht an, gerade wenn man nur ganz leicht und langsam abbremst, aber ich denke das liegt auch an den Minusgraden.

Lasst mal die Kanten brechen (der Händler weiss dann schon was ihr damit meint) und dann ist erstmal wieder ruhe!

Oh, ich sollte öfter hier lesen. Mein TFSI hat auch quietschende Bremsen, genauso wie oben beschrieben. Kilometerstand 8500.

Gibt es denn eine TPL dazu?

Hallo zusammen!

Hatte anfangs auch quietschende Bremsen. Das war letzten Winter. Hab es reklamiert und die Kanten wurden gebrochen, Bremsen gereinigt usw. Dann war das Quietschen weg.

Mein Meister damals sagte bis 13.000km kann man alles auf Garantie machen.

In diesem Jahr, als es so langsam kalt und feucht wurde, fing es wieder an. Hab es wieder reklamiert. Gleiche Prozedur erneut durchgeführt und siehe da, es wurde schlimmer.

Scheinbar liegt es wirklich an der Witterung, aber mein Meister sagte, das darf nicht sein...

Sogar beim Vorführer TTR 2,0 quietschts. Denk mal die Quali der Scheiben oder der Beläge is nicht die Beste...

Naja bei meinem Freundlichen zahl ich in solchen Fällen nix, da bin ich sehr zufrieden.

Gut dass ich den Fred hier entdecke. Wollte gerade einen aufmachen!

Ich war heut beim :). Der hat mir mitgeteilt, dass die Bremsen wohl nicht mehr in die Garantie oder Gewährleistung fallen. Geht wohl nur bis 5000 km... :(

Ich hatte dieses Problem letzten Winter auch schon. Da wurde einfach die Bremse gereinigt und es war wieder gut. Aber das ich das jetzt jeden Winter machen lassen soll, seh ich nicht ein. Mein Meister meinte, das mich das ca. 60-70€ kosten wird. Ich soll mich aber mal an Audi wenden, ob das nicht auch so geht.

Ausserdem bot er mir an, dass nächste Woche zu machen, wenn was anderes erledigt wird, dann kann man das vielleicht so machen...

Ich find das mal scheisse...!

hallo zusammen,

wagen ist jetzt 2 monate alt. km stand ca. 3200 , ebenso ein nervendes geräusch beim langsamen abbremsen. werde mal zwischen den feiertagen zum "unfreundlichen" fahren und mal hören wie er sich dieses mal wieder rausredet :mad:

am 21. Dezember 2007 um 15:12

Hallo,

 

bei mir hat es  schon nach 1000 km angefangen und zwar sehr laut. War vor 2 Wochen in der Werkstatt, dort wurden auch die Kanten "gebrochen". Kaum zu Hause angekommen war dieses extrem laute quitschen wieder zu hören. Mittlerweile ist er gerade wieder beim :). Mal sehen ob es diesmal klappt. Aber wenn ich das hier so lese, habe ich nicht viel Hoffnung.

Habe vorne neue Beläge bekommen, kostenlos. Jetzt qietscht nix mehr...

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 10:45

Glückwunsch - das wird ja sicher auch nicht überall gleichermassen gehandhabt.

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 12:37

Also - hab mal telefoniert.

Die einen sagen bis 10 000 km, die anderen sagen, dass es bis 5 000 km getauscht werden kann.

Und nun...

Wieder bei Audi anrufen in IN und ... Nee - da hab ich keine Lust mehr zu.

@Sven

wie ist das denn nun mit den Bezügen - wie hast Du den Händler überhaupt dazu bekommen zu tauschen ?

Nur Mittelbahn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wie lange darf an den Bremsen auf Garantie getauscht werden