ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wie lange dauert die Mercedes me Dienste Freischaltung bei Neufahrzeugen

Wie lange dauert die Mercedes me Dienste Freischaltung bei Neufahrzeugen

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 6. August 2020 um 18:29

Ich habe meinen Neuen am Dienstag in Rastatt abgeholt und gleich in der Auslieferungshalle das Auto mit meinem Mercedes me Account verknüpft. Dabei habe ich alle Dienste freischalten lassen.

Außer den Grunddiensten, wie z.B. Festplattennavigation oder DAB Radio, stehen alle anderen auf Status „Dienst wird aktiviert“. Ich kann zwar in der App mein angelegtes Auto sehen, aber nur mit dem Hinweis, dass die Dienstekonfiguration unvollständig sei. Auf der Seite zum Fahrzeugstatus gibt es keinerlei Info. Weder gefahrene Strecke, Tankinhalt, Ladezustand, einfach eine leere Seite.

Ich habe gestern mit der Mercedes me Hotline über den Call Button im Auto telefoniert und die sagten es könne bis zu 48 Stunden dauern bis die Dienste aktiviert sind. Die sind inzwischen rum und es tut sich nichts.

Wie lang hat das bei euch gedauert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Patt95 schrieb am 6. August 2020 um 22:39:33 Uhr:

Heute verknüpft und nach etwa 2 Stunden freigeschaltet

So wars bei mir auch. Dauerte, ging auch nicht gleich alles, aber nach einiger Zeit war alles verfügbar.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das ging bei mir über Nacht. Einfach mal ausloggen und die App dann neu anmelden.

Themenstarteram 6. August 2020 um 20:15

Schon mehrfach erfolglos versucht. Im Webportal wird derselbe Status angezeigt. Hat also nichts direkt mit der App zu tun.

Heute verknüpft und nach etwa 2 Stunden freigeschaltet

Bei mir wurde dies ebenfalls in der Niederlassung direkt während der Übergabe erledigt. Es lief quasi sofort. Ich würde vermutlich nochmal bei der Hotline, oder dem Händler anrufen.

Bei mir gab es jemanden der direkt Zugriff hatte und die Freischaltung vorgenommen hat.

Zitat:

@Patt95 schrieb am 6. August 2020 um 22:39:33 Uhr:

Heute verknüpft und nach etwa 2 Stunden freigeschaltet

So wars bei mir auch. Dauerte, ging auch nicht gleich alles, aber nach einiger Zeit war alles verfügbar.

Themenstarteram 7. August 2020 um 8:26

Ok, danke für die Infos. Ich spreche nochmal mit der Hotline.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 7. August 2020 um 10:26:15 Uhr:

Ok, danke für die Infos. Ich spreche nochmal mit der Hotline.

Hi,

der Händler kann im MmcR-Portal unter Angabe der Fahrgestellnummer und Vor- und Nachname, wie im me-Konto angegeben, sich den Status ansehen.

Sonst erstell mal ne PN.

Gruß Dirk

habe meine B-Klasse am 09. Juli auch in Rastatt abgeholt, die Freischaltung hat bei mir mein Händler gemacht und die war auch gleich da.

Bin früh morgens bevor ich nach Rastatt gefahren bin beim Händler vorbei habe Kennzeichen und Abholschein mitgenommen und wurde dort auch nach meiner Email Adresse in Sachen Mercedes me gefragt war dann beim Abholen alles schon eingerichtet und erledigt...

Habe heute meine neue A-Klasse abgeholt und wollte das Fahrzeug verknüpfen aber ohne Erfolg. Es kommt immer folgende Meldung: Hinweis Dieses Fahrzeug ist bereits angelegt und einem anderen Hauptnutzer zugewiesen. Dieser kann Sie als Mitnutzer des Fahrzeugs einladen. Sollten Sie der neue Eigentümer des Fahrzeugs sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Mercedes-Benz Partner, um sich zu identifizieren. Warum das denn??? Können sie mir da weiterhelfen???

Hab eben das DAB Radio gekauft.

Halbe Stunde später läuft.

Zitat:

@tommy20209 schrieb am 7. August 2020 um 19:46:23 Uhr:

Habe heute meine neue A-Klasse abgeholt und wollte das Fahrzeug verknüpfen aber ohne Erfolg. Es kommt immer folgende Meldung: Hinweis Dieses Fahrzeug ist bereits angelegt und einem anderen Hauptnutzer zugewiesen. Dieser kann Sie als Mitnutzer des Fahrzeugs einladen. Sollten Sie der neue Eigentümer des Fahrzeugs sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Mercedes-Benz Partner, um sich zu identifizieren. Warum das denn??? Können sie mir da weiterhelfen???

Hi,

ist es ein Gebrauchtwagen? Dann ist noch der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug gekoppelt.

Dann muss erst die Verknüpfung gelöst werden und dann Dein me-Konto mit dem Fahrzeug verbunden werden.

Zum Verknüpfen Personalausweis und die Fahrzeugpapiere

Gruß Dirk

Nein ein Neuwagen

Habe mein neues Fahrzeug nun schon über 24 stunden immer noch die gleiche Meldung:

Hinweis Dieses Fahrzeug ist bereits angelegt und einem anderen Hauptnutzer zugewiesen. Dieser kann Sie als Mitnutzer des Fahrzeugs einladen. Sollten Sie der neue Eigentümer des Fahrzeugs sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Mercedes-Benz Partner, um sich zu identifizieren.

Es ist ein NEUFAHRZEUG

Idee: sind evtl. mehrere Email Adressen in Verwendung?

Evtl. hat Dein Händler ja eine Anmeldung vorgenommen, nur halt auf eine andere Email Adresse.

Ich habe auch zwei email Adressen und habe meinem Händler für mercedes me extra meine Adresse gegeben unter der schon mein alter lief, das ist nicht die gleiche die ich sonst z.B. auf meiner Visitenkarte verwende....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wie lange dauert die Mercedes me Dienste Freischaltung bei Neufahrzeugen