Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie lange dauert es bis das FW sich setzt ?

Wie lange dauert es bis das FW sich setzt ?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 16:55

Hallo, ich wollte mal wissen wie lange man ca. rechnen muss bis sich das Fahrwerk noch etwas setzt und ist es egal ob man in der Zeit den Wagen fährt oder stehen lässt ?

Habe das Gefühl das mein Coupe hinten etwas hängt obwohl ich 60/40 verbaut habe !

Hier mal ein Bild !

Ähnliche Themen
30 Antworten

ich wart seit mitte dezember :mad:

aber wo soll er noch hin,auf dem bild steht er doch satt da,vor allem auf der krummen gasse ;)

am 19. Februar 2008 um 17:47

Ich habe das Problem nicht,weil gleich ein Gewindefahrwerk verbaut,da kann man wenigstens auf den mm seine gewünschte Höhe einstellen und seinen Wünschen anpassen. Ich glaube nicht,das es sich groß setzt. 

Ich habe weder bei meinem Peugeot (H&R) noch bei meinem Audi (KW) ein Setzeb beobachten können. Vielleicht ein paar Millimeter, aber nichts bewegendes.

Meiner Erfahrung nach setzen sich nur Billigfahrwerke (so wie bei ein paar Kumpels die nicht auf mich hören wollten, die hatten die Fahrwerke aber auch nicht lange, teilweise setzten die sich so deutlich unter die Angabe, dass es nicht mehr fahrbar war)

Gruß

Johannes

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 18:57

er muss sich auch nicht setzen ich dachte nur das er hinten etwas tiefer ist wie vorn oder meint Ihr nicht ? kann ja auch sein das ich etwas schief schaue !

fielmann :D

der liegt doch super,warts ab wenn die klumpigen winterschluffen weg sind,dann wirkts schon ganz anders ;)

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 19:06

na da sehe ich warscheinlich doch schlecht naja kommt sicherlich auch immer darauf an wo er gerade steht ! Aber wenn Ihr sagt er steht gut dann bin ich ja erstmal beruhigt !

nimm mal nen "gliedermasstab" und mess einfach wie groß der abstand von boden zur kotflügelkante mitte vorne und wie der abstand hinten is ..... bei mir is es vorne 62cm und hinten 64cm.... hab auch 60/40 drin... wo bei mir aber nich sicher bin das es auch 60/40 runter ging da ich in nem andern tread gelesen habe das jmd mit nem 45mm fahrwerk an der va 62cm hoch is :-/.... hab leider meine ausgangsmaße nicht. weiß jmd zufällig wie hoch nen serien b3 is?

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

er muss sich auch nicht setzen ich dachte nur das er hinten etwas tiefer ist wie vorn oder meint Ihr nicht ? kann ja auch sein das ich etwas schief schaue !

Weiß ja nicht welche Marke du verbaut hast, aber vorn ist er etwas hoch würde ich sagen! Bei H&R sieht das 60/40 Fw zumindest vorn tiefer aus- seit dem Einbau vor 3 Jahren

 

Gab es denn kürzere Dämpfer dazu?

Wirst doch hinten eh Nutenverstellung haben, oder ned??

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 21:50

Ja aber ich wollte hinten nicht höher und ich dachte er steht nun doch ok so wie er ist oder nicht ?

Ich finde, er steht gut da. Besonders auf Bild 1.

Im Anhang meiner nach dem Einbau des Fahrwerks (KW 60/40). Im Kofferraum war noch bissel Werkzeug und das alte Fahrwerk. Normalerweise is er minimal höher, ein paar Millimeter.

Der steht ähnlich da wie deiner, finde ich.

Gruß

Johannes

So, das Foto in etwas besserer Qualität

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 22:21

Und wie lange hast Du Dein FW schon drin ? Hat sich da noch etwas verändert ? Ich denke auch das muss man auch erst mit Felgen sehn ! habe diese jetzt so im Blick !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wie lange dauert es bis das FW sich setzt ?