Wie lange dauert es bis man eine FIN bekommt?
Habe am 16.02.2008 den Titanium X-Turnier 103 KW TDCI,Schwarz,Reling,Fahrwerk,18",Audio Pack 1 bestellt.Ich weiß das man den Liefertermin erst mit der FIN erfährt,aber wann bekommt man die???
Gibt es da Erfahrungswerte?
Kann man mit der FIN auch selber den Liefertermin abfragen,oder kann das nur ein Ford Händler?
Der wartende Volvo v70 Fahrer
Beste Antwort im Thema
Wer mehr Infos über die FIN-Nummer benötigst, der klicke am besten mal hier:
Ähnliche Themen
14 Antworten
soweit ich mich erinnern kann läuft das automatisch, ca. 4-6 Wochen vor geplantem Baudatum erhälst du deine FIN vom Computersystem.
Mit der Händler und Ordernummer kann der Händler dann das Baudatum raussuchen.
Oder einer der bei Ford arbeitet und den entsprechenden Zugang hat
Udo
Was ist ein "FIN"?
FIN = Fahrgestell Identifikations Nummer
In dieser Nummer ist die komplette Ausstattung des Fahrzeugs hinterlegt bzw. kodiert.
Sie wird vergeben, wenn alle zum Bau des Fahrzeug nötigen Teile am Tag x zur Verfügung stehen.
So wird das Fahrzeug 'eingesteuert'.
Gruss
Nayla
Stimmt nicht so richtig, aber Du meins bestimmt das richtige.
Man kann zwar wenn man Zugang zum System hat anhand der VIN sehen was das Fahrzeug für eine Ausstattung hat, diese ist aber daran nicht kodiert sodas man sie daraus ableiten könnte wenn man keinen Zugang hat.
Zitat:
Original geschrieben von Udo_B
soweit ich mich erinnern kann läuft das automatisch, ca. 4-6 Wochen vor geplantem Baudatum erhälst du deine FIN vom Computersystem.
Mit der Händler und Ordernummer kann der Händler dann das Baudatum raussuchen.
Oder einer der bei Ford arbeitet und den entsprechenden Zugang hat
Udo
Danke schön!!!
Das warten macht schon nach 2 Wochen mürbe!!!Wenn man einen "genauen Termin" hat,fällt einem das vieleicht leichter.Hoffe ich.
Bin viel auf der Autobahn,und sehe da schon des Öfteren stolze Besitzer.Schöne,und auch nicht so schöne,aber das ist ja geschmacksache.
Aber sie sind mir alle klar im Vorteil_denn sie haben ihn schon!!!
Wer mehr Infos über die FIN-Nummer benötigst, der klicke am besten mal hier:
Zitat:
Original geschrieben von axorfahrer
Zitat:
[i
Danke schön!!!
Das warten macht schon nach 2 Wochen mürbe!!!Wenn man einen "genauen Termin" hat,fällt einem das vieleicht leichter.Hoffe ich.
Bin viel auf der Autobahn,und sehe da schon des Öfteren stolze Besitzer.Schöne,und auch nicht so schöne,aber das ist ja geschmacksache.
Aber sie sind mir alle klar im Vorteil_denn sie haben ihn schon!!!
Sprich mal mit deinem FFH. Er soll deine Bestellung als Unfall-Ersatzfahrzeug kennzeichen, oder so nett sein, einen aus seinem Vorlauf/ Lagerbestand auf deine Bestellung umcodieren. Ab und an klappt das. Aber wenn Ford Deinen vorzieht, muß ein anderer warten. Nicht den Kopf hängen lassen. Vorfreude ist die schönste Freude oder " Das schönste an einem Seitensprung ist der Anlauf" In diesem Sinne
Zitat:
Original geschrieben von habanos
Zitat:
Original geschrieben von axorfahrer
Sprich mal mit deinem FFH. Er soll deine Bestellung als Unfall-Ersatzfahrzeug kennzeichen, oder so nett sein, einen aus seinem Vorlauf/ Lagerbestand auf deine Bestellung umcodieren. Ab und an klappt das. Aber wenn Ford Deinen vorzieht, muß ein anderer warten. Nicht den Kopf hängen lassen. Vorfreude ist die schönste Freude oder " Das schönste an einem Seitensprung ist der Anlauf" In diesem Sinne
Super Idee,Danke!
Ich werde mal mit dem Händler sprechen,mal sehen was daraus wird.
Ich werde das hier dann kundtun!!!
Wehe ich warte auch nur eine Stunde länger auf meinen, wegen Deiner Vordrängelei...
Wieviele Wochen vor dem Produktionstermin ist dem Händler denn die FIN bekannt?
Das geschätzte Baudatum müsste schon im System sein, die FIN wird einige Wochen vom System vorher vergeben (wieviel genau weiss ich nicht)
Udo
Zitat:
Original geschrieben von habanos
Unfallersatzfahrzeuge oder Vorführer sind doch eh fast alle...
Selbst wenn der das hinterlegt wird das (leider) nicht viel bringen...
alternativ geht nur noch ein "Umbau" eines bereits im Vorlauf befindlichen Fahrzeugs...
Wenn schon ne FIN festgelegt ist kann man aber z.B. Mootorisierung, Ausstattungslinie und Karosserievariante auch nicht mehr ändern...
Ich habe da noch Glück.
Meine Auswahlfinanzierung ist zwar am 14.3 zuende, aber ich darf den Focus solange fahren bis der Mondeo kommt.
Von da her (wäre zwar enttschäuscht aber......) könnte ich auch damit Leben wenn er ein paar Tage vor dem Sommerurlaub im Juli kommt.
Vorsichtig genannt wurde Ende April/Anfang Mai, wobei es aber ein Fahrzeug der März Produktion sein soll wegen der zusätzlichen WA Prozente.
Warum dann die Auslieferung noch so lange dauert kann ich mir auch nicht erklären.
Mein Focus damals wurde Endeo September 2004 bestellt, am 22.2.05 serialisiert, da hat er die Fgstnr. bekommen, vom 4-5.3.05 wurde er gebaut und am 8.3.05 stand er beim Händler.
Warum braucht ein fertiger Mondeo dafür 4 Wochen ??
Werden die von Genk nach Köln geschoben ??
Mein Händler hat für mich einen von ihm vorkonfigurierten für März übernommen, auf meinen Titanium-S 2,2 TDci konfiguriert. Bei der Einplanung wurde das Fz aber von Ford einfach verschoben da irgendwas meiner Konfig nicht Lieferbar ist (möglicherweise das Sony Radio lt. meinem Händler). Nun verschiebt sich mein Liefertermin immer mehr nach hinten