1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie lange dauert es, die Hinterachse zu reparieren?

Wie lange dauert es, die Hinterachse zu reparieren?

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Juni 2008 um 13:24

Oh mann.. Ich habe mein Auto diese Woche Montag morgen weggebracht, um mein Hinterachsproblem reparieren zu lassen. Jetzt erzählen die mir heute an dem Tag als ich es abholen möchte was von wegen das dauert bis nächste Woche Mittwoch abend... Also gut NEUN Tage... Das ist doch nicht richtig oder? Die bummeln doch bestimmt...

Hätte ich nicht angerufen, wäre ich da nachher völlig umsonst hingefahren / gelaufen.

Hmpf.

Wie lange hat das bei euch so gedauert?

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Hier tun manche echt als ob man was geschenkt bekommt....

das Hinterachsproblem ist eine selbstverschuldete Sauerei von BMW,und selbstverständlich ist es Pflicht dieses kostenlos zu beheben,und da sollte man beim freundlichen glücklich sein das es Kunden gibt die das einfach so hinnehmen und deshalb muss man als Betroffener nicht jedesmal dafür einen Kniefall hinlegen,nur weil die ihre eigene Fehlkonstruktion "notdürftig" beheben.

Aber sicher doch, gehts noch?

Müssen wir aber als Händler dann dafür gerade stehen?

Merkst Du den Unterschied!?!? :p

Mag ja sein das Du nun den Text gelassen hast, aber deswegen werden wir bestimmt nicht 20 Autos anmelden um jeden Kunden der eine Garantiesache hat einen Wagen zu geben.

Denn es ist nicht unsere Pflicht dieses zu machen.

Evtl. solltest Du mal darüber nachdenken, und vor allem etwas zurückhaltender mit der NOTDÜRFTIGEN Reperatur. :rolleyes:

Ach ja, ich vergas, BMW pfuscht ja nur! :p

Auf ausdrücklichen Kundenverlangen gibt es ja sogar nen Leihwagen, man sollte nur den Mund bei BMW aufmachen und nicht im Forum! :D :p ;) :rolleyes:

Evtl. einfach mal locker bleiben, so Sachlich wie Du bist, ist BMW bestimmt froh wenn Du weg bist, weil es peinlich ist sich mit Dir im offenen Verkaufsraum zu unterhalten.

Oder Du bist einer von denen die die Zähne nicht aufbekommen und hier wieder schreiben wie sie auf dem Putz gehauen haben..... bla bla.

MfG und bye

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist wie eine OP am offenen Herz, die dauert schon etwas. Glaube eigentlich das immer eine Woche so als Standartwert galt.

Also sind sie mit 9 Tagen noch im Rahmen. Immerhin ist es ja auch kostenlos, daher hast du keine Möglichkeit Druck auszuüben.

am 13. Juni 2008 um 14:16

Hi,

also mein Wagen geht am 30. zur Reparatur. Laut dem Meister bekomme ich den Wagen am 4. Juli zurück. Den Leihwagen muss ich zum Teil selbst bezahlen. Ich versuche zwar noch da was zu Regeln mit BMW aber wenn die auf stur stellen kann man da nichts machen und ich muss bezahlen, und dann kostet mich jeder Tag den die länger brauchen.

@peez: Hast du einen Leihwagen bekommen?

Ciao

am 13. Juni 2008 um 14:36

... die Werkstatt verdient bei der Reparatur gutes Geld, denn BMW AG zahlt. Von daher sollte aus meiner Sicht ein Leihwagen / Werkstattwagen drin sein.

am 13. Juni 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von jonnycrash

... die Werkstatt verdient bei der Reparatur gutes Geld, denn BMW AG zahlt. Von daher sollte aus meiner Sicht ein Leihwagen / Werkstattwagen drin sein.

Und nun kommst Du als zahlender Kunde und willst auch nen Leihwagen haben...

Was sagt Dir der Serviceberater?

Wir haben keinen, weil wir die schon alle rausgegeben haben! ;)

Und wieder regt sich hier jemand auf weil er gegen Geld noch nicht mal nen Leihwagen bekommt.

Man muss da evtl. ein gesundes Mittelmaß finden, hier bekommt der Kunde schon eine kostenlose Reperatur, der andere Will den Service in anspruch nehmen können.

Ist also net so einfach für ein Händler. ;)

MfG und bye

das Hinterachsproblem ist eine selbstverschuldete Sauerei von BMW,und selbstverständlich ist es Pflicht dieses kostenlos zu beheben,und da sollte man beim freundlichen glücklich sein das es Kunden gibt die das einfach so hinnehmen und deshalb muss man als Betroffener nicht jedesmal dafür einen Kniefall hinlegen,nur weil die ihre eigene Fehlkonstruktion "notdürftig" beheben.

am 13. Juni 2008 um 17:20

Zitat:

Mag ja sein das Du nun den Text gelassen hast, aber deswegen werden wir bestimmt nicht 20 Autos anmelden um jeden Kunden der eine Garantiesache hat einen Wagen zu geben.

Evtl. solltest Du mal darüber nachdenken, und vor allem etwas zurückhaltender mit der NOTDÜRFTIGEN Reperatur. :rolleyes:

Auf ausdrücklichen Kundenverlangen gibt es ja sogar nen Leihwagen, man sollte nur den Mund bei BMW aufmachen und nicht im Forum! :D :p ;) :rolleyes:

Evtl. einfach mal locker bleiben, so Sachlich wie Du bist, ist BMW bestimmt froh wenn Du weg bist, weil es peinlich ist sich mit Dir im offenen Verkaufsraum zu unterhalten.

Oder Du bist einer von denen die die Zähne nicht aufbekommen und hier wieder schreiben wie sie auf dem Putz gehauen haben..... bla bla.

MfG und bye

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Wirklich? Mir hat er im Voraus schon auf zweimaliges Nachfragen gesagt, dass BMW da nichts für einen Leihwagen dazugibt.

Und dass es keinen Leihwagen gibt ist ja auch gar nicht in erster Linie mein Problem - wobei ich mich schon über einen gefreut hätte, da so wie es aussieht, der ;) ja wirklich alles andere als arm wird, wenn er diese Reparatur durchführt.

Was mich geärgert hat ist, dass der Serviceberater erst gesagt hat, er besorgt mir einen kostenlosen Leihwagen da sich die Sache ja verzögert und meldet sich dann wieder.

Ich ewig gewartet und als ich dann von selbst angerufen habe, hat er mir von der Infosusi (die ist hübsch die kann ich nicht schimpfen) sagen lassen, dass es keine Leihwagen mehr gibt...

Zitat:

Zitat:

MfG und bye

da du mit der Sache eh nicht viel zu tun hast,und auch sonst nicht gerade die Mehrheit der Aktienanteile bei BMW hast,und höchstwahrscheinlich auch sonst nur beim freundlichen das Lager fegst,erspare ich mir die Diskussion mit dir.

Zumal ich auch nicht weiss wieso du mit mir eine Leihwagendiskussion anfängst ohne das ich dieses je erwähnt habe.

Aber am wahrscheinlichsten ist für mich immer noch das da jemand mit meinem Avatar nicht zurechtkommt weil er gestern Abend pipi in den Augen hatte...

In Liebe

Powertech

:rolleyes:

PS:Nächstes mal ERST Lesen und DANN Reden.

also bei mir ging das ruck zuck.... montag morgen um 9.00 uhr hingebracht,donnerstag mittag war er fertig 

am 13. Juni 2008 um 19:42

Man man man, Kinder...nicht hauen!!

Zitat:

Das sagt doch keiner, ich bin der Meinung das BMW dafür grade stehen sollte. Wenn also eine Reparatur anliegt und BMW diese selbstverständlich übernimmt (auch wenn man als Kunde erst in München anrufen muss damit das geschieht), dann sollten doch die 200 Euro für einen Gebrauchtwagen ebenso selbstverständlich kommen. Man gibt doch viel Geld aus für die Marke BMW, diese steht für QUallität. Und wenn es dann zu einer Reparatur kommt welche durch eine Fehlkonstruktion gemacht werden muss, dann sollte BMW (nicht der Händler) doch dafür sorgen dass der Kunde weiterhin Mobil ist.

lg und schönes Wochende :)

Ciao

am 14. Juni 2008 um 5:34

Zitat:

da du mit der Sache eh nicht viel zu tun hast,und auch sonst nicht gerade die Mehrheit der Aktienanteile bei BMW hast,und höchstwahrscheinlich auch sonst nur beim freundlichen das Lager fegst,erspare ich mir die Diskussion mit dir.

Zumal ich auch nicht weiss wieso du mit mir eine Leihwagendiskussion anfängst ohne das ich dieses je erwähnt habe.

Aber am wahrscheinlichsten ist für mich immer noch das da jemand mit meinem Avatar nicht zurechtkommt weil er gestern Abend pipi in den Augen hatte...

In Liebe

Powertech

PS:Nächstes mal ERST Lesen und DANN Reden.

Ich sags ja, es ist peinlich und lächerlich mit Dir zu reden!

Zu den Aktien, da wir ja die Kunden ausnehmen und nur pfuschen, kann ich von meinem Gehalt sehr gut leben und brauche nicht mit Aktien zu spekulieren. ;) :D

Was das Lager betrifft, ich darf nicht ins Lager!

Da ich erst nächstes Jahr dort 10 Jahre arbeite, muss ich noch draussen die Kippenstümmel aufsammeln und muss diese dann feinsäuberlich trennen (synthetische und biologische Abfälle, für Dich um es verständlich zu machen Filter und Tabak trennen). ;)

Was die EM angeht, frage mich nun wie man jetzt darauf kommt, denn Dein ?evap?i?i Etikett als Avatar interessiert mich mal nicht die Bohne. ;)

Jedenfalls geht es hier um Sportfairnis und freue mich über gute Spiele und bin nicht nur auf Deutschland gemünzt.

Aber da Du der powertech bist, wirst Du es wohl viel besser wissen als ich. :D

Zitat:

da sollte man beim freundlichen glücklich sein das es Kunden gibt die das einfach so hinnehmen und deshalb muss man als Betroffener nicht jedesmal dafür einen Kniefall hinlegen,nur weil die ihre eigene Fehlkonstruktion "notdürftig" beheben.

Zum Lesen, mein lieber powertech!

Wir reden von Leihwagen und der wird nicht bezahlt, nun kommst Du und sagst:

muss man als Betroffener nicht jedesmal dafür einen Kniefall hinlegen

Also da die Reperatur gemacht wird, kann dieses ja nur noch auf dem Leihwagen gerichtet sein! ;) :D :p

Ups, da kann wohl jemand nicht seine Gedanken richtig niederlegen! :D

Nicht schlimm, für so Sprücheklopfer gibt es immer nen Stück Platz auf dieser Welt.

Und da ist das Problem, lass doch Deine dummen Gedanken weg und bleibe Sachlich zum Thema, also keine Sachen mit einbringen wo Du NULL AHNUNG von hast.

Noch besser, Du wirfst dann nicht noch Fußball mit rein, was hier mal nichts zu suchen hat. ;)

Aber was rede ich, denn da wirt jetzt bald nen Text kommen der sich gewaschen hat. zitter :cool:

Es wird wieder meine Fähigkeit untergraben, Länder werden mit einbezogen und vor allem werden Sachen erfunden.....

Ganz tolle Beiträge powertech, weiter so! :D :p ;)

MfG und bye

Und jetzt bitte schlecht Voten, unsachliches ist ja interessanter ;)

am 14. Juni 2008 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von ilTedesco

.

.

Ich denke mal wir kommen noch ohne aus :D

Zitat:

Das sagt doch keiner, ich bin der Meinung das BMW dafür grade stehen sollte. Wenn also eine Reparatur anliegt und BMW diese selbstverständlich übernimmt (auch wenn man als Kunde erst in München anrufen muss damit das geschieht), dann sollten doch die 200 Euro für einen Gebrauchtwagen ebenso selbstverständlich kommen. Man gibt doch viel Geld aus für die Marke BMW, diese steht für QUallität. Und wenn es dann zu einer Reparatur kommt welche durch eine Fehlkonstruktion gemacht werden muss, dann sollte BMW (nicht der Händler) doch dafür sorgen dass der Kunde weiterhin Mobil ist.

Aber der Freundliche ist der BMW-Händler und darüber wurde gesprochen, BMW ist der Verursacher.

Daher sagte ich ja das es zweierlei paar Schuhe sind.

Aber das ist ja das Problem, der Kunde sollte da bei BMW nachhaken oder mit dem Freundlichen einen Weg finden.

Wir als Freundlicher können nichts dafür, aber wir können Lösungen schaffen.

Wenn man aber nicht expleziet darauf besteht, so wird der Freundliche auch nicht sich drumm kümmern, da es so von der AG herausgegeben ist.

Wir können dem Kunden ja nicht einfach nen Auto geben und es der AG berechnen ohne das der Kunde es ausdrücklich verlangt hat.

Dieses bezahlt die AG nicht und daher ist der Freundliche erst mal still, wer hat auch Geld zu verschenken.

Und wie sich darünber aufgeregt wird verstehe ich auch nicht.

Klar ist dieses eine Arbeit am Auto deren Eingriff tief ist, aber wer steht denn mehr als geschädigt da?

Der Kunde bekommt sein Auto frisch gemacht, egal wieviele km, egal wie gewartet, egal in welchem Zustand.

Die AG hatte bestimmt nie vorgehabt den Kunden zu ärgern, ganz bestimmt nicht da der Schaden bei der AG in einem 10 Stelligen Betrag läuft.

Und das ist das Problem wenn denn welche hier rumkacken und dann auch noch Sachen mit einbringen die nicht stimmen oder was sagen wovon sie null Ahnung haben.

Ich gebe Dir da voll und ganz recht, die AG muss dafür gerade stehen.

Macht sie ja auch, nur ist das mit dem Leihwagen immer so eine Sache.

Du kannst Dir nicht vorstellen was schon für klamotten passiert sind mit Leihwagen und daher reagiert die AG etwas empfindlicher darauf.

Denn es gibt immer noch Menschen die jenes voll ausnutzen und dadurch auch ein weiterer Schaden entsteht.

Selbst den Wagen volltanken kann noch nicht mal mehr die Mehrheit, dabei ist der Sprit am eigenen Auto ja der gleiche der Verbraucht wird.

Dieses wird dann als selbstverständlich angesehen.

Kostenlose Reperatur, Leihwagen und den nicht bezahlten Kraftstoff verballern.

Pro Auto ca. 45-60l sind schon eneorm bei der Masse.

Und soll ich mal was sagen, das zahlt die AG nicht, da bleibt beim Freundlichen hängen.

Also interessiert es leider viele nicht wer diese Kosten übernimmt und macht einfach.

Ist ja Pfusch von BMW....

Man muss auch mal beide Seiten sehen und veretehen, wenn man aber diese nicht kennt, dann erfinden viele wieder schnell Sachen.

Wir als Freundlicher können die Autos nicht besser machen als sie vom Band kommen, wir können und müssen sie nur reparieren.

Auch ein schönes WE

MfG und bye

Zitat:

Zitat:

.

.

Ich denke mal wir kommen noch ohne aus :D

Zitat:

Zitat:

Aber der Freundliche ist der BMW-Händler und darüber wurde gesprochen, BMW ist der Verursacher.

Daher sagte ich ja das es zweierlei paar Schuhe sind.

Aber das ist ja das Problem, der Kunde sollte da bei BMW nachhaken oder mit dem Freundlichen einen Weg finden.

Wir als Freundlicher können nichts dafür, aber wir können Lösungen schaffen.

Wenn man aber nicht expleziet darauf besteht, so wird der Freundliche auch nicht sich drumm kümmern, da es so von der AG herausgegeben ist.

Wir können dem Kunden ja nicht einfach nen Auto geben und es der AG berechnen ohne das der Kunde es ausdrücklich verlangt hat.

Dieses bezahlt die AG nicht und daher ist der Freundliche erst mal still, wer hat auch Geld zu verschenken.

Und wie sich darünber aufgeregt wird verstehe ich auch nicht.

Klar ist dieses eine Arbeit am Auto deren Eingriff tief ist, aber wer steht denn mehr als geschädigt da?

Der Kunde bekommt sein Auto frisch gemacht, egal wieviele km, egal wie gewartet, egal in welchem Zustand.

Die AG hatte bestimmt nie vorgehabt den Kunden zu ärgern, ganz bestimmt nicht da der Schaden bei der AG in einem 10 Stelligen Betrag läuft.

Und das ist das Problem wenn denn welche hier rumkacken und dann auch noch Sachen mit einbringen die nicht stimmen oder was sagen wovon sie null Ahnung haben.

Ich gebe Dir da voll und ganz recht, die AG muss dafür gerade stehen.

Macht sie ja auch, nur ist das mit dem Leihwagen immer so eine Sache.

Du kannst Dir nicht vorstellen was schon für klamotten passiert sind mit Leihwagen und daher reagiert die AG etwas empfindlicher darauf.

Denn es gibt immer noch Menschen die jenes voll ausnutzen und dadurch auch ein weiterer Schaden entsteht.

Selbst den Wagen volltanken kann noch nicht mal mehr die Mehrheit, dabei ist der Sprit am eigenen Auto ja der gleiche der Verbraucht wird.

Dieses wird dann als selbstverständlich angesehen.

Kostenlose Reperatur, Leihwagen und den nicht bezahlten Kraftstoff verballern.

Pro Auto ca. 45-60l sind schon eneorm bei der Masse.

Und soll ich mal was sagen, das zahlt die AG nicht, da bleibt beim Freundlichen hängen.

Also interessiert es leider viele nicht wer diese Kosten übernimmt und macht einfach.

Ist ja Pfusch von BMW....

Man muss auch mal beide Seiten sehen und veretehen, wenn man aber diese nicht kennt, dann erfinden viele wieder schnell Sachen.

Wir als Freundlicher können die Autos nicht besser machen als sie vom Band kommen, wir können und müssen sie nur reparieren.

Auch ein schönes WE

MfG und bye

ich verweise nochmal auf mein Zitat:

Zitat:

Nächstes mal ERST Lesen und DANN Reden.

vielleicht merkst du es ja irgendwann mal was du da eigentlich von dir gibst....

Ach und nochwas,bevor ich es vergesse:nur weil du dein Praktikum bei BMW machst,bist DU nicht BMW,deswgen wiederhole ich es auch erneut.Du hast mit dieser Kulanzleistung nichts am Hut ausser das die Späne am Ende von dir entfernt werden,also brauchst du diese auch nicht rechtfertigen..... ;)

Und jetzt kannst du dich wieder abregen(Wovon ich mal ausgehe,sonst würdest du nicht so viel Energie in eine 300 Zeilen Antwort geben welche wie heisse Luft verpufft ist)

Sind wir jetzt im Kindergarten?

Lasst den jeweil anderen doch einfach sagen was er will und schaukelt euch nicht hoch..

Deine Antwort