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Wie lange funktioniert eine Benzinpumpe ?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 5. April 2010 um 17:23

Hallo, habe jetzt 350'km auf dem Tacho und mache mir Gedanken wie lange die Benzinpumpe noch haelt. Hätte gerne mal eure Erfahrungswerte zu diesem Thema. Ich habe bisher nicht herausfinden können wie die Pumpe elektrisch / mechanisch  konstruiert ist.  Danke im Voraus fuer eure Beiträge.

 

C180T , kleine Mopf , Bj 07/97 , 350'km 

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15 Antworten
am 5. April 2010 um 17:46

Schaust du hier ...

am 7. April 2010 um 4:57

Hallo

bei 350 000 würde ich mir um die Benzinpumpe am wenigsten sorgen machen. das ist ein unkritisches Bauteil. da kommen andere sachen vorher.  

am 7. April 2010 um 7:54

MMMhhh naja, bei meinem Kumpel ist die besagte Pumpe bei gut 200000 km auf der Autobahn verreckt. Er hat zwar nen Opel Vectra, aber ob das soviel Unterschied macht? War schon lustig bei 5° im Regen auf dem Seitenstreifen der Autobahn nachts um 1.00 Uhr zu stehen und 90 Minuten auf den ADAC zu warten.

am 7. April 2010 um 8:10

never touch e running system!! oder so ähnlich...

also wer sonst keine Sorgen hat und nix zu schaffen:

bei e*ay gibts "kraftstoffpumpe w202" genügend auswahl

und so wirds gemacht

http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=28657

am 7. April 2010 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von SKlaffki

MMMhhh naja, bei meinem Kumpel ist die besagte Pumpe bei gut 200000 km auf der Autobahn verreckt. Er hat zwar nen Opel Vectra, aber ob das soviel Unterschied macht? War schon lustig bei 5° im Regen auf dem Seitenstreifen der Autobahn nachts um 1.00 Uhr zu stehen und 90 Minuten auf den ADAC zu warten.

Ein Mercedes ist nicht nur wegen des Sternes etwas teurer. Ich bin noch mit keinem liegengeblieben, mit anderen Marken allerdings des öfteren; soll bedeuten, das Daimler schon mehr auf Qualität setzt als andere Hersteller. Wie du jetzt ausgerechnet auf eine Kraftstoffpumpe kommst, ist mir schleierhaft (kann sich hier jemand an Probleme erinnern?). Defekte können viele Teile eines Fahrzeuges betreffen, da kann auch Daimler nichts dran ändern; an der Auswahl der Zulieferer schon. Das Problem mit den Einspritzpumpen des 220D wird diesem heute noch leid tun...

am 7. April 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von carle57

Ein Mercedes ist nicht nur wegen des Sternes etwas teurer. Ich bin noch mit keinem liegengeblieben, mit anderen Marken allerdings des öfteren; soll bedeuten, das Daimler schon mehr auf Qualität setzt als andere Hersteller.

Ich bin auch mit Mercedes schon liegengeblieben. Der ADAC-Mensch hat dann eine Weile geübt, bis er gewusst hat, wo es klemmte. Abschleppen - und irgendwann kam dann der Mercedes-Notdienst mit Bauteil (!), und ich konnte anschliessend weiter, als ob nichts gewesen wäre. Auch das ist Mercedes. :D

am 7. April 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Ich bin auch mit Mercedes schon liegengeblieben. Der ADAC-Mensch hat dann eine Weile geübt, bis er gewusst hat, wo es klemmte. Abschleppen - und irgendwann kam dann der Mercedes-Notdienst mit Bauteil (!), und ich konnte anschliessend weiter, als ob nichts gewesen wäre. Auch das ist Mercedes. :D

Man bekommt bei Mercedes ALLES - sofern man das nötige Kleingeld hat :D

am 7. April 2010 um 18:43

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Hat hier jemand permanent defekte Achsmanschetten, Auspuffanlagen, die keine 3 Jahre halten, regelmäßig versagende Wasserpumpen, Karosserien, die nach 5-6 Jahren durchgerostet sind, kapitale Motorschäden wegen Zahnriemen, ewig klappernde Getriebe, knarzende Armaturenbretter, abfallende Seitenspiegel etc. ?

Jedem, der jetzt weiter meckert, empfehle ich erst einmal eine Exkursion in andere Herstellergefilde...

am 7. April 2010 um 19:07

C180 Bj94 mit 140tkm gekauft..

6 Jahre gefahren und mit 240 tkm verkauft (in 2009)..

alle 15tkm Öl, Filter,Kerzen (40€) und beim letzten TÜV knapp 500 weil die Bremsen gemacht wurden...

hatte noch nieeeeee ein wirtschaftlicheres Auto!

Zitat:

Original geschrieben von carle57

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Hat hier jemand permanent defekte Achsmanschetten, Auspuffanlagen, die keine 3 Jahre halten, regelmäßig versagende Wasserpumpen, Karosserien, die nach 5-6 Jahren durchgerostet sind, kapitale Motorschäden wegen Zahnriemen, ewig klappernde Getriebe, knarzende Armaturenbretter, abfallende Seitenspiegel etc. ?

Jedem, der jetzt weiter meckert, empfehle ich erst einmal eine Exkursion in andere Herstellergefilde...

Kapitale Motorschäden wegen Zahnriemen? Das dürfte nur höchst selten vorkommen, weil Mercedes die Zahnriemen mit der längsten Haltbarkeit verbaut, nämlich überhaupt keine. Stattdessen gibt es Steuerketten ...

am 11. April 2010 um 14:39

ähm Bene, ich denke da hast du meine Aussage wohl etwas falsch verstanden ! Genau das meinte ich doch.

-wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil-

Zitat:

Original geschrieben von carle57

ähm Bene, ich denke da hast du meine Aussage wohl etwas falsch verstanden ! Genau das meinte ich doch.

-wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil-

achso, manchmal dauert es etwas, bis das Ironie zu mir vordringt ;)

Zitat:

Original geschrieben von automatix685

Hallo, habe jetzt 350'km auf dem Tacho und mache mir Gedanken wie lange die Benzinpumpe noch haelt. Hätte gerne mal eure Erfahrungswerte zu diesem Thema. Ich habe bisher nicht herausfinden können wie die Pumpe elektrisch / mechanisch  konstruiert ist.  Danke im Voraus fuer eure Beiträge.

C180T , kleine Mopf , Bj 07/97 , 350'km 

Die Benzinpumpe funktioniert solange bis sie kaputtgeht,die einen halten länger und die anderen kürzer,wenn du schnell fährst muss sie mehr pumpen ergo kürzere Lebensdauer wenn du langsamer unterwegs bist lebt auch die pumpe Länger,weil weniger Sprit durchgepumt werden muss...

am 11. April 2010 um 17:32

Das die Kraftstoffpumpe mehr leisten muss, wenn viel Gas gegeben wird, wage ich zu bezweifeln. Die Menge ist immer die gleiche, der unbenötigte Kraftstoff wird über einen Druckregler zurück zum Tank geführt. Nur die Öffnungszeiten der Einspritzventile steuern die Kraftstoffmenge.

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